Ergebnis der Suche nach:

zwinger

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Constanze deutet auf einen der zahlreichen Zwinger. 18 Hunde sind darin eingesperrt. "Hier sind die netten, unproblematischen Tiere drin", erklärt sie. Jetzt, in der Ferienzeit, haben Constanze und ihre Kollegen vom Tierheim alle Hände voll zu tun. Wenn die Menschen Urlaub machen, dann ist für viele Haustiere plötzlich kein Platz mehr da.
Der weltberühmte Zwinger gehört zu den bekanntesten und auch meistbesuchten Bauwerken in Dresden. Das beeindruckende Meisterwerk des europäischen Barocks besteht aus verschiedenen Pavillon- und Galeriebauten, die um einen großen parkähnlichen Platz angelegt sind. Ursprünglich stammt der Begriff „Zwinger“ aus der Festungsbaukunst und bezeichnet das Gelände zwischen dem äußeren und inneren Mauerring, welches bei Burgen zu einer ausgedehnten Vorburg...
Kaum ein anderer Bau der Barockzeit in Sachsen beeindruckt so wie der Dresdner Zwinger. Die einzigartige Anlage verbindet Leichtigkeit mit absolutistischem Machtanspruch.
Werbung (warum?)
Die Elbestadt Dresden hat an barocker Pracht und Herrlichkeit viel zu bieten. Beispielsweise den Dresdner Zwinger - weltberühmt und einzigartig. <br/>
Dresden ist auf dem Weg der Elbe eine besonders malerische Station. Elbflorenz wird die Stadt mit den vielen barocken Gebäuden genannt. Zu den beeindruckenden Meisterwerken der Dresdener Architektur gehören der Zwinger, die Semperoper und die Frauenkirche.
Der Zwinger - Fotos 2 Quelle: Fotos: Copyright © 2006 Medienwerkstatt Mühlacker
Im ersten Teil hast du erfahren, warum Tierheime in der Sommerzeit immer total überfüllt sind. Lies nun, welche "besonderen tierischen Gäste" schon einmal eine Zeitlang im Mainzer Tierheim gewohnt haben und warum Chinchillas und Wüstenrennmäuse keine Haustiere sind.
[Friedrich Schiller] Vor seinem Löwengarten, Das Kampfspiel zu erwarten, Saß König Franz, Und um ihn die Großen der Krone, Und rings auf hohem Balkone Die Damen in schönem Kranz. Und wie er winkt mit dem Finger, Auf tut sich der weite Zwinger, Und hinein mit bedächtigem Schritt Ein Löwe tritt, Und sieht sich stumm Rings um, Mit langem Gähnen, Und schüttelt die Mähnen, Und streckt die Glieder, Und legt sich nieder.
Eingang zur Freilichtbühne Die Zonser Freilichtbühne zählt zu den schönsten Freilichtbühnen in Nordrhein-Westfalen. Sie liegt am Südrand der Feste Zons im Zwinger des ehemaligen Schlosses Friedestrom. Seit 1935 ist die Freilichtbühne Schauplatz zahlreicher Historienspiele und Märchenaufführungen der Zonser Spielgemeinschaft.
Die Spitalbastei ist der südliche Abschluss der Stadtmauer. Sie ist gleichzeitig das mächtigste Festungswerk der Stadt. Im 17. Jahrhundert wurde sie gebaut und besitzt zwei Zwinger und sieben Tore. Der Spitaltorturm wurde bereits im Jahr 1298 gebaut. Der Geschützboden ist noch begehbar. Dort sind noch alte Kanonen zu sehen.
Seite:
Suche im Forum nach "zwinger":
23.01.2014 17:42:21 von AiHaibara zum Thema Gemischte Geschichten von mir (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Kapitel 3 ~ Taras Plan   Ashley rief Tara an und erzählte, was gerade passiert war. Tara konnte es fast nicht glauben. Sie rief: „Ashley, weißt du, was das bedeutet? Wir haben di...
24.09.2013 18:14:13 von Katzi zum Thema Steckbrief eurer Schule (Schule und Wissen)
Art der Schule (Gymnasium, Realschule, ...): Gymnasium Bundesland: Rheinland-Pfalz Schülerzahl: ca. 1000 Lehrerzahl: ka...50?? Wieviele Klassen insgesamt:4x6 also 24 Schülerzeitung, wenn ja,...
12.01.2012 17:31:11 von OMG*__* zum Thema Jobs (Hobbys, Freizeit und Reisen)
  cool ich möchte das auch machen    ich informir mich mal bei unserem tierhein =)...
12.01.2012 16:30:59 von Yinjie zum Thema Jobs (Hobbys, Freizeit und Reisen)
  Katzen streicheln, Zwinger reinigen, mit Hunden spazieren gehen, die Tiere füttern.... alles mögliche!...
Werbung (warum?)