Ergebnis der Suche nach:

deutsch

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Auf dem Weg zur Herbert-Hoover-Oberschule im Berliner Stadtteil Wedding unterhalten sich die Jugendlichen neben Deutsch auch in vielen anderen Sprachen. Denn viele von ihnen stammen aus türkischen, arabischen oder russischen Familien. Sobald sie die Schule betreten haben, sprechen sie jedeoch nur noch Deutsch miteinander. Andere Sprachen sind - außer im Fremdsprachenunterricht - auf dem gesamten Schulgelände und sogar bei Ausflügen sowie Klassenfahrten verboten.
Einmal in der Woche gibt es unsere Nachrichten für Kinder nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Französisch.
Bundespräsident Joachim Gauck hatte Anfang der Woche wichtigen Besuch: Reuven Rivlin, der Präsident Israels, war für drei Tage nach Deutschland gekommen. Die beiden Präsidenten hatten sich getroffen, um einen wichtigen Anlass zu feiern: Die 50-jährige Freundschaft zwischen Deutschland und Israel. Am 12.
Werbung (warum?)
Deutsch auf Palkan
Jährlich finden etwa 200 deutsch-israelische Jugendbegegnungen statt. 2006 nahm der damals 18-jährige Schüler Arne Stuberg an einem Austauschprogramm der "Evangelischen Akademie Iserlohn" teil. 14 Schüler aus Iserlohn und 14 Israelis aus Rishon Le-Zion, der viertgrößten Stadt Israels, besuchten sich gegenseitig jeweils zehn Tage lang.
Samuel hat es gut: Der 14-Jährige muss keine Englisch-Vokabeln büffeln, denn er ist mit Englisch und Deutsch aufgewachsen. Das nennt man zweisprachig. Beide Sprachen sind seine Muttersprachen. Seine Mutter kommt aus Deutschland, sein Vater aus England. Samuel spricht deswegen Deutsch und Englisch fließend, seit er klein ist.
Die Partei bayerische CSU hat Kritik und Spott geerntet, weil sie vorschlägt, dass Familien aus anderen Ländern, die dauerhaft in Deutschland leben, zu Hause Deutsch sprechen sollen und nicht ihre Muttersprache.
Manon und Anton wachsen mit zwei Sprachen auf - mit Deutsch und Französisch. Denn ihre Mutter ist Deutsche, ihr Vater kommt aus Frankreich. Die beiden Geschwister leben in Woltersdorf in Brandenburg. Manon ist zehn Jahre alt, Anton ist zwölf. Hier erzählen die beiden, dass sie mit Deutsch und Französisch gut klarkommen.
Es gibt Schüler, die können gut Rechnen. Aber in Mathe haben sie trotzdem eine schlechte Note. Wie das möglich ist? «Ein Grund dafür kann sein, dass ihr Deutsch schlecht ist», erklärt ein Experte. Viele Kinder gehen bei uns zur Schule, die nicht gut Deutsch sprechen. Zum Beispiel weil sie sich zu Hause mit ihren Eltern in einer anderen Sprache unterhalten - etwa auf Türkisch, Arabisch oder Russisch. «Das Deutsch der Kinder ist dann oft schlecht.
Buchtipp: Hund-Deutsch/ Deutsch-Hund - Tierkenner und Fernseh-Star Martin Rütter meint, Hunde kennen uns Menschen besser als wir sie. In seinem neuen Buch kommt deshalb seine Hundedame Mina zu Wort.
Seite:
Suche im Forum nach "deutsch":
23.05.2015 11:03:45 von Summerrain zum Thema Woher stammt dein Nickname? (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Hey Leute  Also mein Nickname heißt wie ihr ja wisst wenn ihr Englisch könnt auf Deutsch sommerregen denn ich Muss dabei immer an die Tage denken an denen ich durch strömenden Reg...
21.05.2015 19:50:38 von Millyyy zum Thema Song contest (Musik, Bands und Stars)
Ich mag den ESC und schaue ihn auch. Nat bin ich für Deutschland;) Ich denke, wir haben Chancen mit Ann-Sophie. Leider habe ich mir die Lieder von den anderen Ländern aber noch nicht angeh&o...
18.05.2015 15:11:00 von Abuja zum Thema Fühlt ihr euch komisch, wenn jemand über eure Religion schlecht redet? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
  Charlie Hebdo hieß die Zeitung, in der die Bilder veröffentlicht wurden.  Bei dem Anschlag auf die Redaktion sowie auf einen jüdischen Supermarkt wurden 12 Menschen get&oum...
18.05.2015 11:58:55 von MasterXJanX zum Thema Was ist die Strafe für schlechte Noten ??? (Eltern und Familie)
Ich war früher auf einer Waldorfschule und bin dann nach der 4. Klasse auf das Gymnasium gegangen.    Eine Waldorfschule ist eine Schule, wo du langsamer lernst. Dafür machst du da...
18.05.2015 11:46:45 von MasterXJanX zum Thema Fühlt ihr euch komisch, wenn jemand über eure Religion schlecht redet? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
Ich bin Christ und dabei habe ich noch nie jemanden gehört, der kritisch darüber geurteilt hat.   Was ich allerdings ständig höre, vor allem in der Schule ist, dass leute &uum...
17.05.2015 19:49:58 von Yoko_ zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  1. Musik 2. Montag 3. Freude 4. Einkaufen 5. Freunde   Meine 5 Wörter: 1. Herz 2. Bildschirm 3. Meerschweinchen 4. Spiel 5. Biologie...
17.05.2015 16:54:32 von Lia123 zum Thema Eltern und Geschwister.. (Eltern und Familie)
Meine Eltern sind geschieden. Ich lebe mit meiner Mutter in Italien. Meine Bruder(19) und mein Vater leben dagegen in Bayern. Ich seh sie nur jede paar Wochen. Deswegen bin ich oft ziemlich traurig ob...
16.05.2015 17:15:03 von Alicia Ricarda. zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
1. grau 2. butter 3. viele jahrhunderte vor mir 4. bücher 5. meer. *-* ♥   meine 5 wörter: 1. Lied 2. Schule 3. Gefühle 4. Geschäft 5. Deutschland...
16.05.2015 14:35:52 von MasterXJanX zum Thema Praktikum (Schule und Wissen)
Ich mache erst nächstes Jahr in der EF also 10 Klasse auf dem Gymnasium ein Praktikum. Ist irgendwie etwas spät dran, naja.   Wir hatten schon vor einem Monat eine Veranstaltung dazu, w...
16.05.2015 00:26:35 von Russia14 zum Thema Werden Flüchtlinge etc... in Deutschland gut behandelt und aufgenommen? (Politik und Nachrichten)
Ja Gulags oder [von Modi entfernt] ich rede auch nicht über alle .... Aber mich regen Leute egsl ob deutsche oder Flüchtlinge oder Einwanderer auf die Witze und Beleidigungen über deuts...
Werbung (warum?)