Ergebnis der Suche nach:

deutsch

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Auf dem Weg zur Herbert-Hoover-Oberschule im Berliner Stadtteil Wedding unterhalten sich die Jugendlichen neben Deutsch auch in vielen anderen Sprachen. Denn viele von ihnen stammen aus türkischen, arabischen oder russischen Familien. Sobald sie die Schule betreten haben, sprechen sie jedeoch nur noch Deutsch miteinander. Andere Sprachen sind - außer im Fremdsprachenunterricht - auf dem gesamten Schulgelände und sogar bei Ausflügen sowie Klassenfahrten verboten.
Einmal in der Woche gibt es unsere Nachrichten für Kinder nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Französisch.
Deutsch auf Palkan
Werbung (warum?)
Bundespräsident Joachim Gauck hatte Anfang der Woche wichtigen Besuch: Reuven Rivlin, der Präsident Israels, war für drei Tage nach Deutschland gekommen. Die beiden Präsidenten hatten sich getroffen, um einen wichtigen Anlass zu feiern: Die 50-jährige Freundschaft zwischen Deutschland und Israel. Am 12.
Samuel hat es gut: Der 14-Jährige muss keine Englisch-Vokabeln büffeln, denn er ist mit Englisch und Deutsch aufgewachsen. Das nennt man zweisprachig. Beide Sprachen sind seine Muttersprachen. Seine Mutter kommt aus Deutschland, sein Vater aus England. Samuel spricht deswegen Deutsch und Englisch fließend, seit er klein ist.
Der Massenmord an sechs Millionen Juden während der Nazi-Zeit prägt bis heute das Verhältnis zwischen Juden und Deutschen. Entsprechend sind die deutsch-israelischen Beziehungen kompliziert und vielschichtig. "Normale Beziehungen zwischen Deutschland und Israel sind nicht möglich und nicht angemessen", schreibt der bekannteste israelische Schriftsteller Amos Oz in einem Essay über Israel und Deutschland.
Manon und Anton wachsen mit zwei Sprachen auf - mit Deutsch und Französisch. Denn ihre Mutter ist Deutsche, ihr Vater kommt aus Frankreich. Die beiden Geschwister leben in Woltersdorf in Brandenburg. Manon ist zehn Jahre alt, Anton ist zwölf. Hier erzählen die beiden, dass sie mit Deutsch und Französisch gut klarkommen.
Es gibt Schüler, die können gut Rechnen. Aber in Mathe haben sie trotzdem eine schlechte Note. Wie das möglich ist? «Ein Grund dafür kann sein, dass ihr Deutsch schlecht ist», erklärt ein Experte. Viele Kinder gehen bei uns zur Schule, die nicht gut Deutsch sprechen. Zum Beispiel weil sie sich zu Hause mit ihren Eltern in einer anderen Sprache unterhalten - etwa auf Türkisch, Arabisch oder Russisch. «Das Deutsch der Kinder ist dann oft schlecht.
Die Partei bayerische CSU hat Kritik und Spott geerntet, weil sie vorschlägt, dass Familien aus anderen Ländern, die dauerhaft in Deutschland leben, zu Hause Deutsch sprechen sollen und nicht ihre Muttersprache.
Das deutsch-japanische Verhältnis ist geprägt von Rhein-Romantik und fernöstlicher Exotik, von Geschichte und Gegenwart - und es ist intakt. 2010/2011 feiern die beiden Länder 150 Jahre diplomatische Beziehungen. Trotz einer wechselvollen Vergangenheit und großer kultureller Unterschiede bestehen beste politische und wirtschaftliche Beziehungen.
Seite:
Suche im Forum nach "deutsch":
13.02.2016 20:51:54 von olivchen zum Thema Soll Hitlers Buch Mein Kampf im Unterricht durchgenommen werden? (Schule und Wissen)
  ja....so ungefähr seh ich das auch!!   Also...es ist ein Thema, das im Geschichtsunterricht nicht ausgespart wird, warum sollte es dann nicht im Deutschunterricht auch durchgenommen werden. Erstens ...
13.02.2016 15:17:14 von Yoko_ zum Thema Soll Hitlers Buch Mein Kampf im Unterricht durchgenommen werden? (Schule und Wissen)
Auf keinen Fall! 1. Es gibt einen guten Grund, warum das Buch in Österreich verboten ist (wie's in Deutschland ist, weiß ich nicht). 2. Es ist absolut keine Allgemeinbildung, den Inhalt...
08.02.2016 19:43:49 von byLali zum Thema Wer kann Deutsch? (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Ne ich kann gerkein deutsch :D   Ich spreche das auch nie :D...
08.02.2016 18:00:33 von Schweizer zum Thema Wie würdet ihr eure Kinder nennen ? (Dies und das)
  Falls es tatsächlich so gemeint war/ist, dann kann ich dem nur zustimmen. Bei seiner Formulierung ist eben von einem rassistischen Hintergrund auszugehen, da es so aussieht, als würde...
08.02.2016 17:50:07 von ^^Cool^^ zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
​ ​1. Dauerzocker ​2. Community 3. Japan ​4. Super Mario ​5. Gelb ​ ​Meine 5 ​1. Fernsehen ​2. Power Bank ​3. Maultaschen 4. Hund ​5. ...
08.02.2016 15:54:51 von Chemie :D zum Thema Wie würdet ihr eure Kinder nennen ? (Dies und das)
Ich glaube, er bezieht sich auf etwas ganz anderes und zwar?, dass viele Eltern ihren Kindern hochgestochene, ausländische Namen geben, obwohl sie deutsch sind. Türkische Kinder können ...
07.02.2016 22:14:06 von profiskatelolli :-P zum Thema Was haltet ihr von unnötigen, hirnrissigen Demonstrationen, wie z.B. "Gegen Homosexualität"?! (Dies und das)
Ich möchte da jetzt auch mal meinen kurzen Kommentar zu geben.   Die Frage,die sich mir gerade stellt,ist:sollte man solche Demonstrationen verbieten ? Natürlichkann ja jeder seine Mein...
07.02.2016 19:36:51 von Schweizer zum Thema Was haltet ihr von unnötigen, hirnrissigen Demonstrationen, wie z.B. "Gegen Homosexualität"?! (Dies und das)
Ehrlich gesagt war ich erst etwas verwirrt, ob ich mein Posting jetzt meiner Meinung zum Thema Homosexualität oder doch deinen Aussagen über "unnötige, hirnrissige" Demonstrat...
07.02.2016 15:46:12 von #Yenn♥ zum Thema Was denkt ihr bei diesen 5 Fragen?! (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
1. Deutsch...:D 2. Papier. 3. What?? 4. Alkoholfrei 5. Banana :D   meine 5 Wörter ;-) 1. Smartphone 2. Hk 3. Anime 4. Videospiele 5. Neon :D...
07.02.2016 09:12:31 von #Yenn♥ zum Thema ...du auch? (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Nein xD War bisher nur in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz   Ich war noch nie im Fernsehen, du auch?...
Werbung (warum?)