Ergebnis der Suche nach:

deutsch

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Auf dem Weg zur Herbert-Hoover-Oberschule im Berliner Stadtteil Wedding unterhalten sich die Jugendlichen neben Deutsch auch in vielen anderen Sprachen. Denn viele von ihnen stammen aus türkischen, arabischen oder russischen Familien. Sobald sie die Schule betreten haben, sprechen sie jedeoch nur noch Deutsch miteinander. Andere Sprachen sind - außer im Fremdsprachenunterricht - auf dem gesamten Schulgelände und sogar bei Ausflügen sowie Klassenfahrten verboten.
Einmal in der Woche gibt es unsere Nachrichten für Kinder nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Französisch.
Suche im Forum nach "deutsch":
23.03.2015 21:00:16 von .Kevin. zum Thema "Islamophobie" in Österreich und Deutschland - sinnlose Panikmache oder berechtigte Vorsicht? (Politik und Nachrichten)
Hallo :) 1: es ist wichtig das man weiß das : Islam & Dieses Is Kämpfer nichts mit einander zu tun haben ! Sie sagen sie wurden im Namen des Islams & Allah ( Gott so nennen in die M...
23.03.2015 20:34:05 von Abuja zum Thema "Islamophobie" in Österreich und Deutschland - sinnlose Panikmache oder berechtigte Vorsicht? (Politik und Nachrichten)
Immer öfter wird das Thema "Islam" diskutiert, und immer heißer und emotionaler. Spätestens seid "Charlie Hebdo" wissen wir alle über die Gefahren durch radika...
22.03.2015 19:35:03 von Schnuffelhase zum Thema Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof? (Helles-Köpfchen-Themen)
Bei uns gibt es das nicht, glaube ich. Ich würde das auch nicht gut finden, obwohl ich selbst keine zweite Muttersprache habe. Allerdings interessiere ich mich sehr für Sprachen und finde es...
22.03.2015 13:58:32 von abba fan zum Thema Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof? (Helles-Köpfchen-Themen)
Wir reden im Unteicht sowie auf dem Schulhof bayrisch....
22.03.2015 13:03:34 von Alexandra die Große zum Thema Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof? (Helles-Köpfchen-Themen)
Ich finde es sinnvoll weil ich hab ja genau so deutsch gelernt.Wenn ich ständig auf meiner Muttersprache geredet hätte,könnte ich ja gar kein deutdeutsch.Und wenn man auf einer anderen ...
22.03.2015 10:30:57 von Ricchan zum Thema 20 Fakten über euch (Dies und das)
YOOOOH:D   1. Ich weiss gar nicht, ob ich 20 Facts über mich aufzählen kann, und selbst wenn, interessiert es euch wahrscheinlich gar nicht xD 2. Ich frühstücke sehr gerne &am...
18.03.2015 18:18:18 von Emma May zum Thema Wie viele von 600 Sprachen sprecht ihr? (Schule und Wissen)
Deutsch (Muttersprache) Englisch (Schule) Latein (Schule) Gebärdensprache (von Bekannten) lerne gerade Arabisch...
16.03.2015 13:58:42 von Ricchan zum Thema DETEKTIV CONAN (Bücher, Filme und Fernsehen)
  Meinst du Jodie? Fast, sie heisst Jodie Santemillion ;) Und ja, ich liebe Conan! Und mein Lieblingscharakter ist Ran Mouri, weil sie Meisterin des Karate ist, und Heiji Hattori, der Kendo-Star ...
16.03.2015 12:06:37 von Sophia11einzigartig* zum Thema Welche Schulfächer sollten abgeschafft werden? (Schule und Wissen)
Ich finde Deutsch ab der 6.Klasse einfach nur UN NÖ TIG! man kann doch dann lesenund schreiben und weiß n bissl was über wortarten und so...das reicht doch...!Alles was dann noch kommt...
15.03.2015 14:36:45 von Abuja zum Thema Schulstreiche (Schule und Wissen)
Ich LIEBE Streiche!! (Das hat mir und meinen Eltern zwar schon einigen Ärger gebracht, aber der Spaß wars wert). (vom Mod entfernt) Bei unserem Religionslehrer, der total islamfeindlich ist...
Samuel hat es gut: Der 14-Jährige muss keine Englisch-Vokabeln büffeln, denn er ist mit Englisch und Deutsch aufgewachsen. Das nennt man zweisprachig. Beide Sprachen sind seine Muttersprachen. Seine Mutter kommt aus Deutschland, sein Vater aus England.
Werbung (warum?)
Der Massenmord an sechs Millionen Juden während der Nazi-Zeit prägt bis heute das Verhältnis zwischen Juden und Deutschen. Entsprechend sind die deutsch-israelischen Beziehungen kompliziert und vielschichtig. "Normale Beziehungen zwischen Deutschland und Israel sind nicht möglich und nicht angemessen", schreibt der bekannteste israelische Schriftsteller Amos Oz in einem Essay über Israel und Deutschland.
Die Partei bayerische CSU hat Kritik und Spott geerntet, weil sie vorschlägt, dass Familien aus anderen Ländern, die dauerhaft in Deutschland leben, zu Hause Deutsch sprechen sollen und nicht ihre Muttersprache.
Deutsch auf Palkan
Jährlich finden etwa 200 deutsch-israelische Jugendbegegnungen statt. 2006 nahm der damals 18-jährige Schüler Arne Stuberg an einem Austauschprogramm der "Evangelischen Akademie Iserlohn" teil. 14 Schüler aus Iserlohn und 14 Israelis aus Rishon Le-Zion, der viertgrößten Stadt Israels, besuchten sich gegenseitig jeweils zehn Tage lang.
Einmal in der Woche gibt es unsere Nachrichten für Kinder nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Türkisch.
Manon und Anton wachsen mit zwei Sprachen auf - mit Deutsch und Französisch.
Buchtipp: Hund-Deutsch/ Deutsch-Hund - Tierkenner und Fernseh-Star Martin Rütter meint, Hunde kennen uns Menschen besser als wir sie. In seinem neuen Buch kommt deshalb seine Hundedame Mina zu Wort.
Seite:
Werbung (warum?)