Ergebnis der Suche nach:

deutsch

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Auf dem Weg zur Herbert-Hoover-Oberschule im Berliner Stadtteil Wedding unterhalten sich die Jugendlichen neben Deutsch auch in vielen anderen Sprachen. Denn viele von ihnen stammen aus türkischen, arabischen oder russischen Familien. Sobald sie die Schule betreten haben, sprechen sie jedeoch nur noch Deutsch miteinander. Andere Sprachen sind - außer im Fremdsprachenunterricht - auf dem gesamten Schulgelände und sogar bei Ausflügen sowie Klassenfahrten verboten.
Einmal in der Woche gibt es unsere Nachrichten für Kinder nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Französisch.
Deutsch auf Palkan
Werbung (warum?)
Bundespräsident Joachim Gauck hatte Anfang der Woche wichtigen Besuch: Reuven Rivlin, der Präsident Israels, war für drei Tage nach Deutschland gekommen. Die beiden Präsidenten hatten sich getroffen, um einen wichtigen Anlass zu feiern: Die 50-jährige Freundschaft zwischen Deutschland und Israel. Am 12.
Samuel hat es gut: Der 14-Jährige muss keine Englisch-Vokabeln büffeln, denn er ist mit Englisch und Deutsch aufgewachsen. Das nennt man zweisprachig. Beide Sprachen sind seine Muttersprachen. Seine Mutter kommt aus Deutschland, sein Vater aus England. Samuel spricht deswegen Deutsch und Englisch fließend, seit er klein ist.
Der Massenmord an sechs Millionen Juden während der Nazi-Zeit prägt bis heute das Verhältnis zwischen Juden und Deutschen. Entsprechend sind die deutsch-israelischen Beziehungen kompliziert und vielschichtig. "Normale Beziehungen zwischen Deutschland und Israel sind nicht möglich und nicht angemessen", schreibt der bekannteste israelische Schriftsteller Amos Oz in einem Essay über Israel und Deutschland.
Manon und Anton wachsen mit zwei Sprachen auf - mit Deutsch und Französisch. Denn ihre Mutter ist Deutsche, ihr Vater kommt aus Frankreich. Die beiden Geschwister leben in Woltersdorf in Brandenburg. Manon ist zehn Jahre alt, Anton ist zwölf. Hier erzählen die beiden, dass sie mit Deutsch und Französisch gut klarkommen.
logo! hat eine besondere Klasse besucht, eine Intensivklasse. Was ist das? Und was bedeutet es, integriert zu sein? Hier erfahrt ihr mehr über das Thema Flüchtlinge.
Es gibt Schüler, die können gut Rechnen. Aber in Mathe haben sie trotzdem eine schlechte Note. Wie das möglich ist? «Ein Grund dafür kann sein, dass ihr Deutsch schlecht ist», erklärt ein Experte. Viele Kinder gehen bei uns zur Schule, die nicht gut Deutsch sprechen. Zum Beispiel weil sie sich zu Hause mit ihren Eltern in einer anderen Sprache unterhalten - etwa auf Türkisch, Arabisch oder Russisch. «Das Deutsch der Kinder ist dann oft schlecht.
Das deutsch-japanische Verhältnis ist geprägt von Rhein-Romantik und fernöstlicher Exotik, von Geschichte und Gegenwart - und es ist intakt. 2010/2011 feiern die beiden Länder 150 Jahre diplomatische Beziehungen. Trotz einer wechselvollen Vergangenheit und großer kultureller Unterschiede bestehen beste politische und wirtschaftliche Beziehungen.
Seite:
Suche im Forum nach "deutsch":
30.04.2016 20:12:54 von Neoxus zum Thema Bin ich vielleicht Homosexuell? (Freundschaft und Liebe)
  Vielen Dank, für deinen Ausführlichen Bericht. Es gibt mir Mut mit dieser Sache umzugehen, klar werde ich abwarten wie es sich entwickelt, auch wenn ich mir 50:50 echt sicher bin.&nbs...
30.04.2016 12:14:35 von Niklboy zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
  sowas gibts nur in den USA und ist in deutschland nicht zugelassen da hat goldesel recht.   Kindersicherung Autotür und Fenster sollten reichen. ich hatte auch hinten bis ich ganze 12...
29.04.2016 18:16:04 von Goldesel zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
  also ich hab diesen kindersitz hier. die gurte sitzen dort bomben fest deine eltern können raster für raster enger stellen die gurte. das du dich nicht selbst abschnallen kannst ist i...
27.04.2016 19:27:57 von abba fan zum Thema Wie findet ihr den Islam? (Glaube, Weltanschauung und Philosophie)
  Naja ich sags jetzt ganz ehrlich, es wurde ja schonmal über ein Kreuzer Verbot in Schulen diskutiert, aber man darf mit Kopftuch drin rumrennen. Das kann nämlich nicht sein. Wenn dann...
25.04.2016 20:27:57 von Apfelsuum zum Thema Bin ich vielleicht Homosexuell? (Freundschaft und Liebe)
Also erstmal Herzlich Willkommen :) Normalerweise schreib ich hier immer alles am Wortanfang groß (meine Markenzeichen Keine Ahnung ;D ) aber das unterlasse ich jetzt mal damit es verständl...
25.04.2016 19:20:26 von Pinta04 zum Thema Böhmermann (Politik und Nachrichten)
Die ganze Sache ist doch völlig bescheuert. Es gibt hier in Deutschland Pressefreiheit. Doch für Erdogan in der Türkei ist es völlig normal, wegen sowas eine Anzeige zu machen. Er ...
23.04.2016 09:33:03 von Sheev zum Thema Beruf - was wollt ihr mal werden? (Dies und das)
Ich möchte mal Deutsch- und Englischlehrer oder Sekretär der (Autobahn)Polizei werden. ^^   -Wie sieht's bei Euch aus?...
22.04.2016 19:42:11 von Bigkingdave102 zum Thema Was sagt ihr dazu, dass immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen? (Dies und das)
  Ich finde das die AFD eher Rechtspopulistisch ist statt eine böse "Nazi"Partei.Diese Nazi-Keule ist doch sowieso lächerlich! Wenn man nicht gleiche Meinung wie die Medien ha...
22.04.2016 19:22:08 von Schweizer zum Thema Was sagt ihr dazu, dass immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen? (Dies und das)
Ich persönlich finde, dass beide Seiten Opfer erbringen müssen (Flüchtlinge und auch die "Aufnahmestaaten"). Sonst wird man nie eine gute Lösung finden und sich nur verfe...
22.04.2016 17:33:03 von abba fan zum Thema Was sagt ihr dazu, dass immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen? (Dies und das)
  Naziparteien? Weil sie anders sind als die Volksparteien? Das ich nicht lache, nur weil andere Parteien das Wohl von Deutschland sehen, sind sie gleich Nazis? Willst du nochmal sowas erleben wi...
Werbung (warum?)