Ergebnis der Suche nach:

geschichte

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Als "Entdecker der Fotografie" gelten die Franzosen Nicéphore Nièpce und Louis Daguerre, denn sie entwickelten die ersten technischen und chemischen Verfahren, um ein Bild festzuhalten. Die Technik wurde immer weiter verfeinert und verbessert. Erfahre in unserem zweiteiligen Artikel mehr über die faszinierende Geschichte der Fotografie.
Was sind die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte des ostasiatischen Inselstaates Japan? Erfahre im fokgenden Artikel, wie dieses Land und seine Menschen sich im Schatten der chinesischen Zivilisation entwickelten. Wie Japan nach der Ankunft der Europäer zu einer Regionalmacht wurde und sich schließlich katastrophal in den Zweiten Weltkrieg verwickelte.
Die jüngste politische Geschichte des mittelamerikanischen Landes Nicaragua war eine Aneinanderreihung von Kämpfen - die gesellschaftliche Spaltung konnte seit der Unabhängigkeit von Spanien im Jahr 1821 zu kaum einem Zeitpunkt überwunden werden. Erst in den letzten 20 Jahren ist die Lage etwas stabiler. Reichtum und Besitz sind in Nicaragua sehr ungleich verteilt - 45 Prozent der 5,6 Millionen Nicaraguaner müssen mit weniger als einem US-Dollar pro Tag auskommen (man spricht von "extremer" Armut). Nach Haiti ist Nicaragua das zweitärmste Land Lateinamerikas.
Werbung (warum?)
Das mächtige Reich der Sowjetunion (abgekürzt UdSSR) bestand von 1922 bis 1991 und war der größte sozialistische Staat auf der Welt. Er wurde gegründet, als nach dem Ersten Weltkrieg kommunistische Arbeiter und Soldaten die Macht an sich rissen. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieg standen sich mit der UdSSR und den USA zwei verfeindete Supermächte gegenüber. Erfahre mehr über die Geschichte der Sowjetunion bis zu ihrem Zerfall.
In unserer Redaktion sind zahlreiche Geschichten eingegangen und es fiel nicht leicht, eine erste Auswahl zu treffen. Falls eure Gruselgeschichte nicht dabei ist: der nächste Schreibwettbewerb kommt bestimmt. Nun habt ihr entschieden: die Gewinner stehen fest! Hier könnt ihr alle 24 Halloween-Gruselgeschichten lesen!
Sie sind das älteste und wohl bedeutendste Sportfest der Welt: Die Olympischen Spiele sollen bereits 4.000 Jahre alt sein. Die Ursprünge gehen zurück auf das antike Griechenland. Bis heute haben sich die Spiele sehr gewandelt. Hielt man die antiken Olympischen Spiele ab, um die "Götter zu erfreuen", sollen sie heutzutage der Völkerverständigung dienen.
Michael Ende hat mit der "Unendlichen Geschichte" 1979 ein meisterhaftes Buch geschrieben, das auch nach 25 Jahren nichts von seiner Faszination verloren hat.
Im Jahr 1961 gründeten Carlos Fonseca, Tomás Borge und Silvio Mayorga gemeinsam die revolutionäre Gruppierung "Frente Sandinista de Liberación Nacional" ("FSLN", auf Deutsch "Sandinistische Nationale Befreiungsfront"). Die FSLN setzte sich an die Spitze einer breiten revolutionären Bewegung - Ziel war die Beseitigung der Somoza-Diktatur. Unter den Studenten, innerhalb der Arbeiterklasse und bei der bäuerlichen Landbevölkerung hatte die FSLN großen Rückhalt.
Wie kam es, dass man mehrere Abzüge von Fotos machen konnte? Wann entstanden die ersten Farbfotos, wer erfand die ersten Kleinbildkameras und inwiefern hat die Entwicklung der Digitalkamera die Fotografie revolutioniert?
Erfahre im zweiten Teil unserer Reihe über die Frauenbewegung und das Thema Gleichberechtigung, wie sich die Situation der Frauenrechte nach der nationalsozialistischen Diktatur bis heute verändert hat. Kann man sagen, dass Frauen in unserer heutigen Gesellschaft die gleichen Rechte haben wie Männer, oder muss noch Einiges verändert werden?
Seite:
Suche im Forum nach "geschichte":
28.05.2015 00:33:48 von Der gastige Gast zum Thema Ich und Abasi (eine etwas andere Liebesgeschichte ) (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Und wir alle wissen wer jetzt durch die Tür kommen wird...oder zweifelt noch jemand?...
27.05.2015 21:44:21 von Keks09 zum Thema Zeugen-Befragung (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  War ich beim Judotraining. Heute 15:00 Uhr?...
27.05.2015 19:36:59 von Lutheraner:) zum Thema Zeugen-Befragung (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Saß ich in der Schule und hatte Geschichte.   Heute um 17:00 Uhr?...
27.05.2015 18:45:23 von King Blobbi zum Thema Ich und Abasi (eine etwas andere Liebesgeschichte ) (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Echt toll. Schreib bitte weiter☺☺...
27.05.2015 11:37:05 von sasimaus zum Thema ADHS bei Kindern (Schule und Wissen)
Ich habe ADHS und komme eigentlich ganz gut damit klar auch wen mein Konzentration nicht die beste ist und ich nie länger als 60 Minuten still sitzen bleiben kann bin ich doch in Fächern wie...
25.05.2015 16:59:51 von Abuja zum Thema Ich und Abasi (eine etwas andere Liebesgeschichte ) (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Ich lag zwischen Dani und Abasi im Bett. Es war eng, aber gemütlich. Draußen war es schon finster, obwohl es erst vier Uhr war. Wir machten Pläne für Weihnachten. Gestern hatte Ma...
24.05.2015 21:04:20 von Der gastige Gast zum Thema Ich und Abasi (eine etwas andere Liebesgeschichte ) (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Ernsthaft? Ein Cut? Als hätte ich das nicht schon geahnt... Haha, aber war gut :) Ich mag Dimitrij der ist irgendwie total sympathisch! Philippa wirkt irgendwie immer total gestresst...die arme, ...
24.05.2015 17:05:16 von Ricchan zum Thema Mann und Frau (Dies und das)
Interessante Frage haha^^   Also ich denke, es gibt genauso viele Vorteile wie Nachteile für Frauen wie Männer. Und ich finde, dass es beide Geschlechter in etwa gleich schwer haben. Au...
24.05.2015 14:53:24 von Stracciatella zum Thema Lieblingsunterricht (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Ich habe keinen. Aber folgende Fächer finde ich meistens ganz in Ordnung: -Religion (aber die Klasse nervt oft) -Geschichte (wenn es nicht gerade langweilig ist) -Geographie (manchmal habe ich ab...
23.05.2015 19:31:28 von Ricchan zum Thema Lieblingsunterricht (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
Sehr schwere Frage :D   Sport natürlich, weil ich so ziemlich alles liebe, was wir dort machen. Geschichte ist wirklich spannend und Bio ist auch toll (in beiden Fächern haben wir tolle...
Werbung (warum?)