Ergebnis der Suche nach:

geschichte

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Als "Entdecker der Fotografie" gelten die Franzosen Nicéphore Nièpce und Louis Daguerre, denn sie entwickelten die ersten technischen und chemischen Verfahren, um ein Bild festzuhalten. Die Technik wurde immer weiter verfeinert und verbessert. Erfahre in unserem zweiteiligen Artikel mehr über die faszinierende Geschichte der Fotografie.
Was sind die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte des ostasiatischen Inselstaates Japan? Erfahre im fokgenden Artikel, wie dieses Land und seine Menschen sich im Schatten der chinesischen Zivilisation entwickelten. Wie Japan nach der Ankunft der Europäer zu einer Regionalmacht wurde und sich schließlich katastrophal in den Zweiten Weltkrieg verwickelte.
Die jüngste politische Geschichte des mittelamerikanischen Landes Nicaragua war eine Aneinanderreihung von Kämpfen - die gesellschaftliche Spaltung konnte seit der Unabhängigkeit von Spanien im Jahr 1821 zu kaum einem Zeitpunkt überwunden werden. Erst in den letzten 20 Jahren ist die Lage etwas stabiler. Reichtum und Besitz sind in Nicaragua sehr ungleich verteilt - 45 Prozent der 5,6 Millionen Nicaraguaner müssen mit weniger als einem US-Dollar pro Tag auskommen (man spricht von "extremer" Armut). Nach Haiti ist Nicaragua das zweitärmste Land Lateinamerikas.
Werbung (warum?)
Das mächtige Reich der Sowjetunion (abgekürzt UdSSR) bestand von 1922 bis 1991 und war der größte sozialistische Staat auf der Welt. Er wurde gegründet, als nach dem Ersten Weltkrieg kommunistische Arbeiter und Soldaten die Macht an sich rissen. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieg standen sich mit der UdSSR und den USA zwei verfeindete Supermächte gegenüber. Erfahre mehr über die Geschichte der Sowjetunion bis zu ihrem Zerfall.
In unserer Redaktion sind zahlreiche Geschichten eingegangen und es fiel nicht leicht, eine erste Auswahl zu treffen. Falls eure Gruselgeschichte nicht dabei ist: der nächste Schreibwettbewerb kommt bestimmt. Nun habt ihr entschieden: die Gewinner stehen fest! Hier könnt ihr alle 24 Halloween-Gruselgeschichten lesen!
Sie sind das älteste und wohl bedeutendste Sportfest der Welt: Die Olympischen Spiele sollen bereits 4.000 Jahre alt sein. Die Ursprünge gehen zurück auf das antike Griechenland. Bis heute haben sich die Spiele sehr gewandelt. Hielt man die antiken Olympischen Spiele ab, um die "Götter zu erfreuen", sollen sie heutzutage der Völkerverständigung dienen.
Michael Ende hat mit der "Unendlichen Geschichte" 1979 ein meisterhaftes Buch geschrieben, das auch nach 25 Jahren nichts von seiner Faszination verloren hat.
Im Jahr 1961 gründeten Carlos Fonseca, Tomás Borge und Silvio Mayorga gemeinsam die revolutionäre Gruppierung "Frente Sandinista de Liberación Nacional" ("FSLN", auf Deutsch "Sandinistische Nationale Befreiungsfront"). Die FSLN setzte sich an die Spitze einer breiten revolutionären Bewegung - Ziel war die Beseitigung der Somoza-Diktatur. Unter den Studenten, innerhalb der Arbeiterklasse und bei der bäuerlichen Landbevölkerung hatte die FSLN großen Rückhalt.
Wie kam es, dass man mehrere Abzüge von Fotos machen konnte? Wann entstanden die ersten Farbfotos, wer erfand die ersten Kleinbildkameras und inwiefern hat die Entwicklung der Digitalkamera die Fotografie revolutioniert?
Erfahre im zweiten Teil unserer Reihe über die Frauenbewegung und das Thema Gleichberechtigung, wie sich die Situation der Frauenrechte nach der nationalsozialistischen Diktatur bis heute verändert hat. Kann man sagen, dass Frauen in unserer heutigen Gesellschaft die gleichen Rechte haben wie Männer, oder muss noch Einiges verändert werden?
Seite:
Suche im Forum nach "geschichte":
09.02.2016 12:18:05 von Daydreams zum Thema Litteris scribit (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
  Uuuups ich nehme es zurück  ...
09.02.2016 11:10:33 von Alphabetum zum Thema Litteris scribit (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Das sind die ersten Sätze. Die Warnung steht da weil noch viel kommen wird....
08.02.2016 19:51:50 von Daydreams zum Thema Litteris scribit (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
Hää was für ne Geschichte??...
08.02.2016 19:28:40 von Alphabetum zum Thema Litteris scribit (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
WARNUNG: Diese Geschichte ist wahr und genauso passiert wie sie hier steht.                  ... Du hast die Warnung ignoriert oder? Sag nicht dass ich dic...
08.02.2016 18:53:16 von Alphabetum zum Thema Meine Buchstabensuppe (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
  Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber warum meldest du dich nicht an? ...
08.02.2016 17:01:54 von Daydreams zum Thema Meine Buchstabensuppe (Kreativforum - Eure Geschichten, Erzählungen oder Gedichte)
   Super!!! Das ist wieder eine gute Geschichte. Zwar nicht ganz so gut wie Parunzel aber ansonstem sehr gut. Ich habe ein paar Stellen grün markiert, solche die mir besonders gut ...
06.02.2016 17:35:18 von Schweizer zum Thema Wirtschaft oder Latein (Schule und Wissen)
Du hast dich natürlich längst entscheiden müssen, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu :D   Latein ist sicherlich für einige Studiengänge wie Medizin, Geschichte od...
06.02.2016 15:11:04 von Falkland zum Thema Tibute von Panem RPG (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
  Ja, das hat Fairy02 zwar geschrieben, aber ich glaube, sie meinte damit etwas anderes. Nämlich in ungefähr, dass wir sechs, sieben Spieler haben, die alle mehrere Figuren spielen, sch...
05.02.2016 16:30:19 von Alphapet zum Thema The Legend of Zelda RPG Planung (Rollenspiele (RPGs), Clubs, Forum-Games, Mitmachen)
Willkommen im Planungsthread.  Des Zelda RPGs.   Es dürfen alle Charaktere belegt werden AUßER LINK!!!   Hier eine Liste mit allen Charaktern und Anzahl von denen die gebrauc...
03.02.2016 21:36:08 von Falkland zum Thema Niklboys Fragebogen (Neu: 1.000 Fragen - 1.000 Antworten)
1: Wie findest du Hausaufgaben? - Ich finde nicht, dass man dazu gezwungen werden sollte. Die Lehrer, aber vor allem die Schüler sollten es als Wiederholung nach der Schule sehen, die einem hilft...
Werbung (warum?)