Ergebnis der Suche nach:

mathematik

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Mathematik auf Palkan
Wissenstest: Mathematik - Welches Rechensystem erfanden die Babylonier? Wie schrieben die Ägypter die 1000? Was ergibt 3 3 ? Testet euer Wissen!
2008 wurde zum "Jahr der Mathematik " ausgerufen. Das Wissenschaftsjahr steht unter dem Motto „Mathematik. Alles, was zählt.“
Werbung (warum?)
Die Schriftzeichen ("Glyphen") und Zahlzeichen ("Ziffern") der Maya stellten lange ein Rätsel dar und mussten erst einmal entschlüsselt werden. Faszinierend ist auch ihr Kalender - er war Schnittstelle zwischen ihrer Religion und ihrem Alltagsleben. Zudem bewiesen die Maya hier eine Meisterschaft in Mathematik und Astronomie. Für viele ist der Maya-Kalender deswegen so aktuell, weil er angeblich im Dezember 2012 endet. Was erwarteten die Maya für dieses Datum? Manche glauben an den Weltuntergang, andere an einen "Bewusstseinssprung" der Menschheit.
Mathematik ist viel mehr als das Einmaleins in der Schule, als Textaufgaben und Integrale lösen. Mathematik hat viel mit unserem "Menschsein" zu tun und damit, wie wir uns in unserer Umwelt zurechtfinden. Sie gehört zum ältesten und wichtigsten Kulturgut der Menschheit und ohne sie gäbe es nichts von dem, was uns heute so selbstverständlich erscheint.
Wusstest du, dass es Nobelpreise für Chemie, Physik und Medizin gibt - aber keinen für Mathematik? Dabei gibt es auch in diesem Fach Forscher, die wichtige Sachen entdeckt hatten. Dass es für Mathematik keinen Preis gibt, hat Alfred Nobel festgelegt. Der Erfinder hatte den Einfall mit den Nobelpreisen.
Wenn du deine Kenntnisse im Fach Mathematik verbessern möchtest, dann findest du auf den Wissenskarten sehr sehr viele Übungen • Erklärungen zu den Rechenverfahren • Übungen zum mündlichen Rechnen • Übungen zum schriftlichen Rechnen • Hilfen bei Sachaufgaben • Interaktive Übungen am Computer mit Selbstkontrolle und viel viel mehr.
Mit der Idee der Zuordnungsaufgaben können alle Arten von Mathematikaufgaben gestellt und gelöst werden - denn es gibt ja immer eine Aufgabe und eine Lösung . Bei den Mathematik-Zuordnungs-Aufgaben musst du die Aufgabe mit dem richtigen Ergebnis verbinden. Wenn du einmal nicht richtig gerechnet hast, dann hilft der Computer und zeigt die Fehlerstellen durch eine gelbe Markierung an.
Gerade findet die Vorrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 statt. Dabei kämpfen die 32 Mannschaften in 8 Gruppen um die ersten beiden Gruppenplätze. Deutschland spielt in Gruppe A und steht inzwischen schon fest im Achtelfinale. Doch selbst nach dem zweiten Sieg der deutschen Kicker gegen Polen hätte das noch anders werden und Deutschland aus dem Wettkampf fliegen können. Denn Fußball ist nicht nur Sport sondern auch oftmals knifflige Mathematik. Nachdem Deutschland am Mittwoch gegen Polen gewonnen hatte, führte die deutsche Mannschaft in Gruppe A mit 6 Punkten gefolgt von Ecuador mit 3 Punkten. Polen und Costa Rica hatten jeweils 0 Punkte, weil sie bisher kein Spiel gewonnen hatten. So wäre Deutschland doch noch rausgeflogen: Wenn Costa Rica gegen Ecuador und schließlich auch noch gegen Polen gewonnen hätte und Deutschland das Spiel gegen Ecuador verloren hätte, wäre der Einzug der deutschen Mannschaft ins Achtelfinale fraglich gewesen. Denn dann hätten Deutschland, Costa-Rica und Ecuador jeweils 6 Punkte gehabt. Die Anzahl der Tore hätte dann den Ausschlag gegeben und vielleicht wäre Deutschland trotz zweier gewonnener Spiele noch ausgeschieden.
2008 wurde zum Jahr der Mathematik ausgerufen. Das Wissenschaftsjahr steht unter dem Motto Mathematik. Alles, was zählt. Es soll der Öffentlichkeit die Vielfalt und Bedeutung …
Seite:
Suche im Forum nach "mathematik":
25.03.2016 15:55:19 von SchokoMuffin zum Thema Praktikum (Schule und Wissen)
Wir hatten letzten Herbst Praktikum. Ich habe es in einer Grundschule mit Mehrstufen- und Förderklassen gemacht und fand es total cool. Das Unterrichtssystem hat mich am Anfang ein bisschen verwirrt. ...
03.02.2016 14:48:25 von Daydreams zum Thema Kriegt ihr viele Arbeitsblätter kopiert? (Schule und Wissen)
  Ja bei uns auch. In Bio haben wir nur Blätter sie wir ins Heft kleben. In Französisch machen wir eher was im Buch. Aber ich glaube das wir statistisch gesehen in mehr Fächer Arbe...
03.02.2016 13:51:41 von Schweizer zum Thema Kriegt ihr viele Arbeitsblätter kopiert? (Schule und Wissen)
Das ist bei mir echt stark vom jeweiligen Fach abhängig. In Englisch haben wir z.B. ein relativ gutes Buch, welches auch Übungen und so beinhaltet. Da bekommen wir logischerweise viel wenige...
29.01.2016 21:31:57 von Falkland zum Thema Meine Geschichte (Dies und das)
  Könnte schon sein, dass sie das falsche Jahr eingegeben hat - ist mir auch mal passiert, statt 2004 war das dann 2014 -, aber ehrlich gesagt finde ich es ziemlich unnötig, hier jetzt ...
23.01.2016 06:06:55 von LEGIONÄR zum Thema Bitte lösen! Danke! (Schule und Wissen)
  1.)ist falsch da es eigentich heißt... N = Element aus Q+ und dem positivum 1-.......
17.01.2016 16:33:42 von Falkland zum Thema Mathematik - eure Meinung? (Schule und Wissen)
  In der Grundschule war ich auch mit einer anderen Schülerin zusammen die Beste in Mathe. Es hat mir echt Spaß gemacht, zu rechnen und mich mit Zahlen zu beschäftigen, aber als mein Lehrer dann angef...
17.01.2016 15:20:22 von Stracciatella. zum Thema Mathematik - eure Meinung? (Schule und Wissen)
Ich hasse Mathe.In der Grundschule mochte ich Mathe total und war sogar die Beste darin. Ich habe jede Art von Rechnen geliebt, wollte beim Einkaufen immer das Bezahlen übernehmen, bin von selber dara...
09.01.2016 10:53:15 von ??? zum Thema Bitte lösen! Danke! (Schule und Wissen)
                                                        &nbs...
03.01.2016 22:39:02 von Yoko_ zum Thema Mathematik - eure Meinung? (Schule und Wissen)
  Das Zahlensystem wurde doch auch nur von Menschen erfunden. Genauso gut könnte jemand ein völlig neues System erfinden - das wäre dann auch nicht falsch, aber würde eben nic...
03.01.2016 15:57:10 von firefly_99 zum Thema Mathematik - eure Meinung? (Schule und Wissen)
Mathe ist nicht unbedingt mein Lieblingsfach aber es ist immer noch deutlich einfacher als Phsyik und Chemie. Ich bereue es, dass ich früher in Mathe nicht so gut aufgepasst habe und deshalb jetz...
Werbung (warum?)