Experimente für junge Forscher

Teil 1 von 13

Mit unseren kleinen Experimenten kannst du deinem Forscherdrang nachgehen. Dabei kannst du hinter so manches Naturgeheimnis kommen. Vor allem aber wirst du bemerken, dass du dir oft nicht so sicher sein solltest, dass etwas nicht geht.

Du kannst nämlich sehr wohl deinen Finger ins Wasser tauchen, ohne dass er nass wird. Und hinter besonders bunten Blumen steckt manchmal auch ein kleiner Trick.

Wenn dir ein Experiment einfällt, das wir hier noch nicht veröffentlicht haben, kannst du es uns gerne schicken. Wir stellen es dann für dich online.

Klicke auf den Weiter-Pfeil rechts unten, um zu den Experimenten zu gelangen.

Links und Ideenbörse für Experimente

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

6 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 1 von 13