Antarktis

Antarktis(Antarktis / Südpol)


Die Antarktis ist zwar ein riesiger Kontinent, aber kein selbständiger Staat. Es leben kaum Menschen dort. Argentinien, Australien, Chile, Frankreich, Neuseeland, Norwegen und Großbritannien beanspruchen Teile der Antarktis aus historischen Gründen für sich. Viele andere Nationen - unter ihnen auch Deutschland, Russland und die USA haben Polarforschungsstationen am Südpol. Ansonsten gehört das Land den Pinguinen und Walen, die sich hier zu Hause fühlen.


Größe des Landes
21.000.000 qkm

Stadt
Punta Arenas
Einwohner
nur Forscher
Landessprachen
-

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 19.01.2010

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

45 Bewertungen für diesen Artikel