Oldtimer - Erfolgsgeschichten des Automobils

Teil 1 von 8

Als die erste Kutsche ohne Pferde auf Mannheims Straßen auftauchte, da wurde ihr Erfinder Carl Benz noch ausgelacht. Doch schon wenig später eroberte das Automobil die ganze Welt.

Großen Anteil daran hatte der Amerikaner Henry Ford, der als erster Autos am Fließband herstellen ließ. Die Erfolgsgeschichte des Autos war nicht mehr aufzuhalten.

Heute freut man sich, wenn man einen Oldtimer (also ein Auto aus "alten Zeiten") bei einer Oldtimerrallye oder im Museum bewundern kann. Denn während viele Autos heute eher langweilig aussehen, hatten erfolgreiche Modelle von früher noch Charakter.

Viel Spaß bei den Erfolgsgeschichten der Automobilgeschichte…

Oldtimer im Internet

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 07.01.2010

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

11 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 1 von 8