Bereich: Community / Thema: Sollen die Nationalhymnen geändert werden?
Forumsthema: Sollen die Nationalhymnen geändert werden?
Europäische Union 2005
Einträge: 33

In den Nationalhymnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ist immer nur von Männern die Rede. Frauen und Mädchen spielen hingegen keine Rolle. Wie findest du das? Sollte sich das ändern? Fühlst du dich als Frau/ Mädchen benachteiligt? Was sagst du als Junge/ Mann zu den Plänen der österreichischen Frauenministerin, die Bundeshymne zu ändern?

Hintergrundinfos:
Heimatland statt Vaterland
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.11.2006 um 12:42 Uhr:

ich fände es nicht schlimm wenn di hymne geändert werden würde. mir ist es egal ob es in ihr heist Vaterland oder Mutterland, das hat doch nichts mit der derzeitigen situation in deutschland zu tun.  Trotzdem wäre es ernsthaft zu überlegen, weil in der dritten strofe deutcshlan als bestes hingestellt wird und alles was nicht deutsch ist sowieso schlecht ist. diese einstellung tilen ja nicht mehr sehr viele menschen und deswegen fände ich es auch gut. die umstellung ist finde ich kein grund sie beizubehalten.

ich fühle mich aber nicht benachteiligt nur weil jetzt da keine rede von den frauen und mädchen ist.

Grüßle Ketzchän

egal (11)
Gast

schrieb am 21.10.2006 um 13:00 Uhr:

Nicht ändern
Lulú (8)
Gast

schrieb am 26.08.2006 um 18:09 Uhr:

ÄNDERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!

Lourdes

Hupe (10)
Gast

schrieb am 25.08.2006 um 19:12 Uhr:

Ich finde es nicht gut, wenn die Hymnen geändert werden. Nur weil Frauen/Mädchen nicht mit eingenommen werden? Ausserdem muss man sich dann darauf einstellen. Ich will damit nicht sagen, dass Frauen/Mädchen nicht gut sind.
Dominique (12)
Gast

schrieb am 15.08.2006 um 20:51 Uhr:

Ich finde es quatsch. wen würd das denn interessieren. das ist ja sowieso nur sprichwörtlich gemeint. weil wenn man die hymne ändern würde, müsste man sich umstellen.

... (12)
Gast

schrieb am 30.07.2006 um 15:58 Uhr:

Nee

Ich finde, dass die Nationalhymnen so gelassen werden sollten.

Leander (9)
Gast

schrieb am 13.07.2006 um 15:33 Uhr:

Wenn ich das Recht dazu haben würde , täte ich sie ändern.

Waldemar (10)
Gast

schrieb am 02.07.2006 um 15:20 Uhr:

Sie sind ok, weil auch mein Klassenkameradinnen sagen zu Deutschland Vaterland wie Heimatland. Kommt aufs selbe bei raus
gelöschter Benutzer

schrieb am 26.06.2006 um 15:43 Uhr:

Die Nationalhymne sollte nicht geändert werden, weil sich manche Menschen mit der Nationalhymne sehr viel Mühe gemacht haben.
Sag ich nicht (12)
Gast

schrieb am 24.06.2006 um 14:15 Uhr:

Hä? Nein!
Seite: 1 2 3 4