Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 ... 121
Marie aus Bergerhausen (10)
Gast

schrieb am 20.06.2007 um 13:29 Uhr:

Ich und angst vorm Zeugnis ? Nein natürlich nicht ! ihr braucht euch gar keine gedanken zu machen , ich sage nur : Bleibt locker ! Marie
Amina (10)
Gast

schrieb am 19.06.2007 um 16:06 Uhr:

Hi Leute!

Ich bin sehr gut in der schule habe drotzdem Angst weil ich struppilig bin und vil schwätze!!!!!!!!

Mine Göksungur (11)
Gast

schrieb am 19.06.2007 um 14:54 Uhr:

Ihr solltet nich einen tag vor der arbeit lernen.

Simi (12)
Gast

schrieb am 19.06.2007 um 12:33 Uhr:

Ich hab eigentlich nichts zu befürchten.Ich will nich als Streberin dastehen aber ich hab ziemlich gute Noten zur Zeit. Ich geh ja auch erst in die6. aufs Gymnasium.
does'nt matter ;) (15)
Gast

schrieb am 06.05.2007 um 02:20 Uhr:

Hi @ all.. also .. ich bin jetzt auf der neunten Klasse im Gymnasium, meine Eltern erwarten sehr viel von mir, sie haben sich getrennt als ich in der fünften Klasse war, vorher gab es immer nur Streit zu Hause zwischen den Beiden.. Seitdem haben sich meine Noten auch verschlechtert, kann aber auch daran liegen, dass ich mich mit den falschen Personen abgegee.. ( Wobei, ich muss doch sagen nur, weil sie vielleicht nicht deutsch, nicht reich sind, und nicht so sehr den "Antrieb" haben für die Schule zu lernen, sind es trotzdem meine Freunde..") Ich kümmer mich nicht mehr so toll um die Schule, ich bin auf Partys von Freunden, trinke manchmal (selten) was, u.ä., doch von Drogen lasse ich die Finger wer! Ich interessiere mich eher für Mädchen, Style, Pc, Freunde usw. als für die Schule, und habe Angst, dass ich die Versetzung nicht schaffe,... Es sind jetzt noch zwei Monate bis zum Sommer, ich habe zwei Fünfen, ein paar Vieren, den rest Dreien,.. vom Schnitt her ist es etwa 3,x, ich weiss es nicht genau,... Ich lebe (immoment) bei meiner Mutter, sie weiss nicht, wie schlecht mein Zeugniss ist, wenn ich die Versetzung nicht schaffe, wäre das, der Weltuntergang für mich :-(
gelöschter Benutzer

schrieb am 19.02.2007 um 15:04 Uhr:

Vor Referaten Zeugnissen brauch man keine Angst zu haben wenn man schlecht schreibt ist es gut dann weis man wenigstens wie es ist und man kann es dadurch beim anderen mal besser machen!!!

Schnufi (12)
Gast

schrieb am 15.02.2007 um 17:42 Uhr:

Ne, ich habe keine Angst vorm Zeugnis. Ich weiss das ich ja genügent bin und es ist ja auch nicht ein Weltuntergang wenn ich mal ne 2 (komme aus der Schweiz und bei uns ist das die 2 schlechteste Note) nach Hause bringe, kommt aber selten vor.
Melli07 (11)
Gast

schrieb am 14.02.2007 um 18:52 Uhr:

HI!

Nein,  ich  habe  keine  Angst  vorm  Zeugnis  weil  ich  so  gut  bin.

Ich  finde  es  normal  wenn  man  ein  wenig  Angst.

Aber  ich  finde es  nicht  gut  das  man  Kinder  schlägt  wenn  sie  nicht  so  gut  in  der

Schule  sind.

gelöschter Benutzer

schrieb am 14.02.2007 um 14:09 Uhr:

Hi!

Ich hatte keine Angst vor dem Zeugnis zuglück!!!!

Weil ich gut in der Schule bin!!!
nadine (9)
Gast

schrieb am 13.02.2007 um 18:32 Uhr:

nein ich habe keine angst vor zeugnis-ausgabe
Seite: 1 ... 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 ... 121