Thema: Wie findest du die Werbungen?

(18 Postings)

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hey. =)

Ich höre immer wieder Leute,die sich über die ständigen Werbungen im Tv aufregen,vorallem wenn's gerade spannend wird.. Selbst wenn die Werbungen nur paar Sekunden dauert,ist es trotzdem nervig.

 

Wie findet ihr die Werbungen?

Nerven sie euch?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 18

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#18

Ich finde Werbung nervig und finde es wirklich super, dass manche Unternehmer beschließen auf Werbung zu verzichten. Zum Beispiel wird auf dem Sender Kika soviel ich weiß keine Werbung gezeigt und einige Apps verzichten auch darauf.

 

Das Einzige was ich noch okay finde ist Eigenwerbung, zum Beispiel wenn in einer App Werbung (nicht zu aufdringlich!) für andere Apps dieser Firma kommt oder wenn jemand ein YouTube-Video macht und am Ende zu einen restlichen Videos verlinkt.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#17

Zitat von: MasterXJanX

 

 

Naja, also ganz so schlimm sieht es bei Amazon glaube ich nicht aus. Es gibt dabei glaube ich keine klaren Regeln wie eine positive Bewertung. Trotzdem wollen ja gerade die YouTube so weiter machen und sind auf diese Produkte meist angewiesen. Wenn du dann schlecht bewertest hast du natürlich etwas Angst, dass du nichts mehr bekommst. So geht das immer weiter. Und wenn du mehrmals so auffälst, geben sie dir auch bestimmt nichts mehr. 

 

Oft verlosen Leute auch was. Ich kenne z.B. einen YouTuber, der jeden Monat in Livestreams Sachen verschenkt. Da gibt es echt eine Menge und alles ist gesponsort. Naütlrich muss er dafür auch Werbung machne und das macht er natürlich positiv. Ich habe mir einen Artikel davon auch mal gekauft und war dann absolut enttäuscht. Glauben darf man sowas halt meistens nicht. Würde er was negatives sagen, hätte er beim nächsten mal schon Probleme. 

Doch das sind solche Testuser. Nach so und so vielen negativen Bewertungen kriegen sie keine Testobjekte mehr. Außerdem, so nebnenbei, find ich das Monopol bei Amazon schlimm. Das ist einfach eine Riesenkette die jeden Preis unterbieten kann, ein Shop, mit dem man nur mehr schwer konkurrieren kann. Deshalb versuch ich, auf Amazon nix zu bestellen.

 

Ja (finanziell) unanhägnig zu bleiben ist nicht so leicht. Direkte Werbung ist da noch eine sehr gute Möglichkeit, aber die wird schon manchmal durch Produktplacement ausgetauscht.

Aber alles was die Werbung sagt ist nicht schlecht. Oft macht sie auch auf gute Aktionen aufmerksam.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#16

Zitat von: whatelse

 

Ja eigentlich ist Werbung gut weil Medien sich damit unabhängig machen und nicht von Spenden abhängig sind. Diese Spender wollen ja auch Interessen vertreten. Dann sind Medien nicht mehr unabhängig.

 

Deswegen ist es auch sehr gut meiner Meinung, dass hier auf Helles Köpfchen Werbung existiert.

 

Bei Amazon gibt es glaub ich so Leute die "Tester" sind. Die kriegen Produkte gratis, müssen die aber auch bewerben und ihnen positive Bewertungen geben. Sind sie nicht positiv, kriegen sie keine Produkte mehr.

 

 

 

Naja, also ganz so schlimm sieht es bei Amazon glaube ich nicht aus. Es gibt dabei glaube ich keine klaren Regeln wie eine positive Bewertung. Trotzdem wollen ja gerade die YouTube so weiter machen und sind auf diese Produkte meist angewiesen. Wenn du dann schlecht bewertest hast du natürlich etwas Angst, dass du nichts mehr bekommst. So geht das immer weiter. Und wenn du mehrmals so auffälst, geben sie dir auch bestimmt nichts mehr. 

 

Oft verlosen Leute auch was. Ich kenne z.B. einen YouTuber, der jeden Monat in Livestreams Sachen verschenkt. Da gibt es echt eine Menge und alles ist gesponsort. Naütlrich muss er dafür auch Werbung machne und das macht er natürlich positiv. Ich habe mir einen Artikel davon auch mal gekauft und war dann absolut enttäuscht. Glauben darf man sowas halt meistens nicht. Würde er was negatives sagen, hätte er beim nächsten mal schon Probleme. 

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#15

Zitat von: MasterXJanX

 

 

Ja, besser kann ich es auch nicht sagen. Auf YouTube kommt das eher selten mit der Falsche vor, aber in Filmen ist das ständig so. Schon wenn man eine Person auf der Straße sieht kann man z.B. die Schuhe als PP verwenden.

 

Das schlimmste ist bei PP einfach nur, wenn die Meinung nur durch das PP geändert wird. Genau so wenn man einen Artikel geschenkt bekommt und dann dafür Werbung machen soll. Dabei weiß ich immer am aller wenigsten, was wahr und was Schrott ist.

 

Dabei bin ich auch schon einmal drauf reingefallen, zum Glück nur bei ganz billigen Sachen: Kopfhörern. Jemand hat sie immer Geschenkt bekommen und sie verlost. Er hat sie unglaublich geliebt und selbst (angeblich) genutzt. Anfangs glaubte ich ihm kein Wort. Da ich ihn aber schon lange kannte und von ihm glaubte dass er sowas nie machen würde, habe ich mir die Kopfhörer, als meine anderen kaputt waren auch gekauft. Leider sind sie nur für 1 Monat gut. Danach haben sie sich immer mehr abgenutzt und jetzt sind sie völlig kaputt. 

 

Das hätte ich von ihm auch nicht erwartet, dass er so viel gutes sagt, obwohl das nicht alles zutrifft. 

 

Das ist schade, das ist nicht das, was es mal war. Wofür Reviews (so nannte er das Video auch), wenn dabei die Meinung manchmal gekauft ist. Das ist blöd. Solche gekauften Meinungen sind dann genau so blöd wie die Charts. Denn dort zählt nur die Masse, und nicht irgendwelche Bewertungen oder Beliebtheit. 

 

Bestes Beispiel: Löwenkind. Auf Amazon gerade einmal 1,3 Sterne (habe ich noch nie gesehen), dank 1,5 Mio Abonnenten aber in den Charts auf Platz 7 oder so gewesen, obwohl es absolut von allen gehasst wird. 

Ja eigentlich ist Werbung gut weil Medien sich damit unabhängig machen und nicht von Spenden abhängig sind. Diese Spender wollen ja auch Interessen vertreten. Dann sind Medien nicht mehr unabhängig.

 

Deswegen ist es auch sehr gut meiner Meinung, dass hier auf Helles Köpfchen Werbung existiert.

 

Bei Amazon gibt es glaub ich so Leute die "Tester" sind. Die kriegen Produkte gratis, müssen die aber auch bewerben und ihnen positive Bewertungen geben. Sind sie nicht positiv, kriegen sie keine Produkte mehr.

 

 

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#14

WURG

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#13

Zitat von: whatelse

Ja Produktplacement kommt auf seine Härte drauf an. Wenn jemand die ganze Zeit nur von einem Produkt redet (wie dein YT Beispiel) ist das ziemlich hart.

Weil wenn in einem Film eine Cocacola-Flasche gezeigt wird, dann ist das glaub ich auch schon Produktplacement. Nur nicht so heftig, dafür kriegt man das auch weniger mit, dass es bewusst Werbung ist

 

Aber andererseits, wenn man immer in Filmen etwa Coca Cola sieht, prägt man sich das langsam unbewusst ein und greift dann auch mehr zum roten Markencola.

 

Ja klar irgendwie ist es schon ärgerlich. Umso wichtiger ist es dann, sich damit zu beschäftigen und die Sachen auch kritisch zu hinterfragen.

Ja voll grottig ist es in Spielen, ich mein, eigentlich zahl ich ja dafür, und die machen trotzdm so  ne fiese Werbung? Ein No-Go meiner Meinung.

Bei Filmen und im Radio muss davor zumindest der Hinweis: "Prdoduktplatzierung" stehen. Also wenigstens etwas, wobei der auch voll klein ist.

 

Ja Prdouktplacement ist:

Das Integrieren eines Produkts in ein Medium, es ist quasi Teil davon und so kann man auch Inhalt und Werbung schwerer trennen.

 

Ja, besser kann ich es auch nicht sagen. Auf YouTube kommt das eher selten mit der Falsche vor, aber in Filmen ist das ständig so. Schon wenn man eine Person auf der Straße sieht kann man z.B. die Schuhe als PP verwenden.

 

Das schlimmste ist bei PP einfach nur, wenn die Meinung nur durch das PP geändert wird. Genau so wenn man einen Artikel geschenkt bekommt und dann dafür Werbung machen soll. Dabei weiß ich immer am aller wenigsten, was wahr und was Schrott ist.

 

Dabei bin ich auch schon einmal drauf reingefallen, zum Glück nur bei ganz billigen Sachen: Kopfhörern. Jemand hat sie immer Geschenkt bekommen und sie verlost. Er hat sie unglaublich geliebt und selbst (angeblich) genutzt. Anfangs glaubte ich ihm kein Wort. Da ich ihn aber schon lange kannte und von ihm glaubte dass er sowas nie machen würde, habe ich mir die Kopfhörer, als meine anderen kaputt waren auch gekauft. Leider sind sie nur für 1 Monat gut. Danach haben sie sich immer mehr abgenutzt und jetzt sind sie völlig kaputt. 

 

Das hätte ich von ihm auch nicht erwartet, dass er so viel gutes sagt, obwohl das nicht alles zutrifft. 

 

Das ist schade, das ist nicht das, was es mal war. Wofür Reviews (so nannte er das Video auch), wenn dabei die Meinung manchmal gekauft ist. Das ist blöd. Solche gekauften Meinungen sind dann genau so blöd wie die Charts. Denn dort zählt nur die Masse, und nicht irgendwelche Bewertungen oder Beliebtheit. 

 

Bestes Beispiel: Löwenkind. Auf Amazon gerade einmal 1,3 Sterne (habe ich noch nie gesehen), dank 1,5 Mio Abonnenten aber in den Charts auf Platz 7 oder so gewesen, obwohl es absolut von allen gehasst wird. 

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#12

Ich finde Werbungen absolut nervig.

 

LG

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#11

Zitat von: MasterXJanX

 

 

Ja, ich bin auch froh, dass ich das kann und noch nie auf sowas reingefallen bin.

 

Trotzdem rege ich mich alleine aus Prinzip schon darüber auf, dass man sich komplett umstellt und einfach was komplett anderes sagt und empfielt, nur um Geld zu verdienen. 

 

Und wie gesagt, viele kleinere verstehen und merken das gar nicht. Spätestens aber bei [Titel vom Modi entfernt]YouTubern nervt es dann nur noch. Sie machen 4 Minuten lang vor ihrem Video ein "Review" zu einer App. Komischerweise alle im selben Anlauf und alle zu anderen Spielen, die aber alle vom selben Hersteller sind. 

 

Das habe sogar ich erst nicht ganz gemerkt. Genau sowas machen sie jetzt mit Fifa. Sie haben vor jedem Fifa Video immer eine "Ansage" wo man sich schnell, einfach und günstig Coins sichern kann. Ich speiele sowieso kein Fifa, aber alleine aus Prinzip regt mich das wie gesagt total auf. Lieber würde ich eine "richtige" Werbung sehen, die genau so lang ist...

Ja Produktplacement kommt auf seine Härte drauf an. Wenn jemand die ganze Zeit nur von einem Produkt redet (wie dein YT Beispiel) ist das ziemlich hart.

Weil wenn in einem Film eine Cocacola-Flasche gezeigt wird, dann ist das glaub ich auch schon Produktplacement. Nur nicht so heftig, dafür kriegt man das auch weniger mit, dass es bewusst Werbung ist

 

Aber andererseits, wenn man immer in Filmen etwa Coca Cola sieht, prägt man sich das langsam unbewusst ein und greift dann auch mehr zum roten Markencola.

 

Ja klar irgendwie ist es schon ärgerlich. Umso wichtiger ist es dann, sich damit zu beschäftigen und die Sachen auch kritisch zu hinterfragen.

Ja voll grottig ist es in Spielen, ich mein, eigentlich zahl ich ja dafür, und die machen trotzdm so  ne fiese Werbung? Ein No-Go meiner Meinung.

Bei Filmen und im Radio muss davor zumindest der Hinweis: "Prdoduktplatzierung" stehen. Also wenigstens etwas, wobei der auch voll klein ist.

 

Ja Prdouktplacement ist:

Das Integrieren eines Produkts in ein Medium, es ist quasi Teil davon und so kann man auch Inhalt und Werbung schwerer trennen.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#10

#Hallo^^

Also wie ich die Werbung finde...

Für den, der siemacht ist das vielleicht

ganz nützlich, aber ich finds etwas

blöd. Naja, es kommt drauf an ob es

mich interessiert oder nicht.

 

Ob ich sie nervig finde...

Wenn gerade ein spannender Film

oder meine Lieblingssendung läuft

gibt es nichts schrecklicheres als

die WERBUNG. Und wenn es mich

dann noch wenig interessiert ist es

noch schlimmer -.-

 

~Jessy

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Zitat von: Schnuffelhase

Ich finde Werbung auch blöd, wenn man sie nicht (kostenlos) abschalten kann, so wie auf HK.

 

Was sind eigentlich Produktplatzierungen? Kann jemand vielleicht ein Beispiel nennen? Ich bemerke manchmal diesen Hinweis, dass eine Sendung welche enthält und kann aber keine entdecken.

 

Produktplatzierung bedeutet glaub ich zumindest: Wenn man in einer Werbung Produkte einführt z.B. jetzt hier auf HK wird doch als Werbung Spiele oder sowas angezeigt. Weißt du was ich meine? Oder im Fernsehen wenn du einen Film anschaust und die trinken Coca Cola, das ist auch eine Produktplazierung :) Und warum macht man das? Damit man Geldverdient :D !

Postings 9 bis 18 von 18