Thema: Mögt ihr alte Filme/Serien?

(21 Postings)

FloraFlowerx3 - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
13.05.2015

FloraFlowerx3 - Avatar

FloraFlowerx3 (21) aus

Postings: 22

Mitglied seit 13.05.2015

schrieb :

#1

Kennt ihr richtig gute Filme oder Fernsehserien, die zwar schon vor langer Zeit gedreht wurden, die ihr aber auch heute super findet?

 

Ich zum Beispiel mag gerne "Die Nanny", "Sound of Music", "Das Brett" oder "Mary Poppins".

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 21

aus Irgendwo auf dieser Welt

Lutheraner:) - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
02.02.2014

Lutheraner:) - Avatar

Lutheraner:) (24) aus Irgendwo auf dieser Welt

Postings: 106

Mitglied seit 02.02.2014

schrieb :

#11

Ich mag die blaue Lagune (Film) total gerne und die Zauberer von Waverly Place (Serie; jetzt nicht sooo alt, aber immerhin...) und Tom & Jerry (Serie)

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#10

Hallou :3

Kommt drauf an, worum es da geht :D

ich mag gerne die alten Filme von

Louis de Funès. Die schau ich richtig

gerne :D Ja sonst finde ich noch die

alten Komödien, wie zum beispiel

Dick&Doof oder Charlie Chaplin :)

 

~Jessy

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Hi,

​also mir ist da noch ein Film eingefallen.

​"Stand by me - Die Leiche"

Jahr etc. weiß ich jetzt gerade nicht ... Bin am Handy und kann jetzt nicht so einfach nachschauen.

Till

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Hi, 

 

ja logisch. Sind zwar nicht alle ganz so alt, aber trotzdem schon länger her. Das sind, meiner Meinung nach, die besten, älteren Filme und Serien. Habe schon nach FSK geschaut und die gestrichen, die nicht geeignet sind. Bei "Herr der Fliegen" finde ich die allgemein gültige Altersbeschränkung ziemlich fragwürdig ( ich persönlich würde den "ab 16" machen. Aber gut ... so kann ich ihn wenigstens hier auflisten.

 

Serien:* = das erste Mal erschienen

 

"Alf" *1986, "Full house" *1987 "Eine starke Familie" (Original: "Step by step") *1991, "Golden Girls" *1985, die alten Folgen von "Schloss Einstein" *1998, "Mein Leben & Ich" *2001

 

Filme: * = erschienen

 

"Mean Creek" *2004 (nicht gaaanz so alt, aber ein atemberaubender, trauriger, ergreifender Film .... wer da nicht weint, dem kann man auch nicht mehr helfen.. fand ich trauriger, als "Titanic" !)

 

"Herr der Fliegen" (Original: "Lord of the flies") *1990 ... (Klassiker!)

 

"Durchgeknallt" (Original: "Girl Interrupted") *1999  ....(Klassiker!)

 

"Einer flog über das Kuckucksnest" (Original: "One flew over the Cuckoo`s nest") *1975 .... (Klassiker!)

 

"Das weiße Rauschen" *2002

 

"Der Krieg der Knöpfe" (Original: "War of the Buttons") *1994 

... (Klassiker!)

 

"Verschollen" (Original: "Cast away") oder auch: "Cast away - Verschollen" *2000 ....  (Klassischster Klassiker! :D) Schon zig mal gesehen ....

 

Grüße, Till

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#7

Also mir fallen da jetz Clun der toten dichter und das Leben ist schön ein sind zwar nixjt richtig alt haben aber ein paar Jährchen auf dem Buckel

aus Baden-Württemberg

smart cat - Avatar

Postings: 52

Mitglied seit
12.06.2015

smart cat - Avatar

smart cat (24) aus Baden-Württemberg

Postings: 52

Mitglied seit 12.06.2015

schrieb :

#6

Hey,

Die vielen alten Kindersendungen find ich so schön. Biene Maja, Heidi, Nils Holgerson, Wickie, Pinocchio und so. Sie wurden noch von Hand gezeichnet und hab ich als Kind immer soo gerne angeschaut.

Ein paar davon wurden jetzt neu animiert. Jetzt sind sie nur noch total banal und bescheuert.

 

Beispiel: Heidi

 

Alt:

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/dvd/nell/heidi1._V192240774_.jpg

Neu:

http://www.kika.de/heidi/sendungen/bilder/bild134084_v-tlarge169_w-600_zc-be147c57.jpg%3Fversion%3D0512

 

Die Grafik sieht vielleicht besser aus, aber die Geschichten wurden total verändert und sind jetzt einfach nur noch Niveaulos.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#5

Lassie in Schwarz-Weiß *-*

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Ich mag humorvolle Stummfilme sehr gerne! Auf Anhieb fallen mir keine expliziten Namen ein.. Ansonsten finde ich "Dinner for one" & "Tom & Jerry" toll! Das erste ist ein Klassiker an Silverster!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

Ja, einige. Spontan fällt mir La Boum - Die Fete ein.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#2

Na klar, Irgendiwe und sowieso

https://www.youtube.com/watch?v=xoqfqHLNd4k

Postings 2 bis 11 von 21