Thema: Talking Angela

(108 Postings)

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

«Achtung: Die App «Talking Angela» wurde von einem Pädophilen aus Amerika gehackt. Dieser Mann kann dich beobachten und hat auf alle Daten auf dem Handy Zugriff. Er stellt sehr persönliche Fragen, will wissen, wo du wohnst und macht versteckt Fotos mit der Handykamera, um dich dann zu stalken.» So oder ähnlich tönt eine Warnung, die derzeit im Internet kursiert und Eltern und Kinder vor den vermeintlich bösartigen Apps «Talking Angela» oder «Talking Tom» warnt.

Im Internet kursieren zahlreiche Warnungen vor dem Spiel «Talking Angela».

Das Prinzip der sprechenden Programme ist schnell erklärt: Im Spiel «Talking Angela» sitzt das virtuelle Gegenüber in einem Café in Paris. Man kann die Katze streicheln, ihr Äusseres verändern und mit ihr chatten. Themen sind unter anderem Hobbys, die Schule, Tiere oder die eigenen Interessen. Ist der Kindermodus abgeschaltet, spricht die digitale Katze auch über Dating und wie sie ihren Freund Tom kennengelernt hat. Zum Thema werden auch Pyjama-Partys – die Konversation bleibt aber jugendfrei.

67-Jähriger Kinderschänder

Laut der Warnung soll das Böse im Auge der niedlichen Katze stecken: Die Internet-Community will darin den Umriss einer Person erkannt haben. Mit der Warnung herumgereicht wird deshalb auch ein Bild eines Mannes, der angeblich hinter dem Hack steckt und die Kinder ausspioniert. Der abgebildete 67-Jährige ist tatsächlich ein verurteilter Kinderschänder aus den USA. Der Haken dabei: Laut «Orange County Weekly» sitzt er derzeit eine mehrjährige Haftstrafe für seine Taten ab.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 19 bis 28 von 108

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#28

Zitat von: Jimona

Hab heraus gefunden ist eine Fake man kann nicht sowas machen!!;-) zwinkernder Smiley

 

Ich weiß, dass das nicht geht!

Jimona (Gast) (12)

schrieb :

#27

Hab heraus gefunden ist eine Fake man kann nicht sowas machen!!;-) zwinkernder Smiley

hanah (Gast) (8)

schrieb :

#26

ich glaube das auch

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#25

Zitat von: llila

meine Freundin hat sich die appa runter geladen und ich sagte :du hast doch nicht mehr alle tassen im Schrank oder? und nach Ehepaar tagen kam in der Zeitung das ein 13einiges Mädchen entführt worden ist.und das war meine Freundin:'(

Was erfindet ihr denn immer für Geschichten?!

llila (Gast) (13)

schrieb :

#24

meine Freundin hat sich die appa runter geladen und ich sagte :du hast doch nicht mehr alle tassen im Schrank oder? und nach Ehepaar tagen kam in der Zeitung das ein 13einiges Mädchen entführt worden ist.und das war meine Freundin:'(

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#23

Zitat von: Happy *-*

da hast du schon recht aber warum findet man das dann im Internet

 

Was findet man im Internet?

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#22

Zitat von: Dinoca

Also ich glaube gar nicht daran.

 

Wie soll er denn bei so vielen Menschen gleichzeitig Fragen und Antworten geben können?

Und es ist technisch nicht möglich, so viele User zu beobachten.

 

Das ist totaler Blödsinn, schließlich er will dich sehen und nicht du ihn.Warum sollte man dann einen Mann sehen?Und ich hab gehört das in den Augen gar keine Person, sondern einen Raum zu sehen ist.Und dieser Mann würde sich bewegen müssen, das würde jedem auffallen!

 

Ich hab die App nicht, aber ich hab auch gehört, dass man zwischen einem "adult" und "child"-Modus wählen kann, deshalb glaub ich, dass beim "adult"-Modus privatere Sachen gefragt werden, die für die Kinder vllt eher komisch wirken würden.

Und das Ziel ist doch eher die Kinder, wieso würde dieser Mann überhaupt einen "adult"-Modus herstellen?

Ich hab auch gehört, dass wenn man ihr sagt, dass man "Gott" oder "Radiergummi" heißt, dass sie dich auch so nennt.

Auch dass sie manche Fragen gar nicht versteht und dass sie deshalb unpassende Antworten gibt.

 

Das sie auf die Kamera zugreift, kann man auch am Anfang verbieten.

Und wenn ihr trotzdem Angst habt, dass jemand euch beobachtet, könnt ihr immer noch die Kamera zudecken!!

Oder einfach zukleben.

 

 

Außerdem werden die Apps immer kontrolliert.

 

da hast du schon recht aber warum findet man das dann im Internet

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#21

Zitat von: gibby

ist es wahr mit der katze und den mann da drinne

Nein, ist es nicht.

gibby (Gast) (13)

schrieb :

#20

ist es wahr mit der katze und den mann da drinne

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#19

Also ich glaube gar nicht daran.

 

Wie soll er denn bei so vielen Menschen gleichzeitig Fragen und Antworten geben können?

Und es ist technisch nicht möglich, so viele User zu beobachten.

 

Das ist totaler Blödsinn, schließlich er will dich sehen und nicht du ihn.Warum sollte man dann einen Mann sehen?Und ich hab gehört das in den Augen gar keine Person, sondern einen Raum zu sehen ist.Und dieser Mann würde sich bewegen müssen, das würde jedem auffallen!

 

Ich hab die App nicht, aber ich hab auch gehört, dass man zwischen einem "adult" und "child"-Modus wählen kann, deshalb glaub ich, dass beim "adult"-Modus privatere Sachen gefragt werden, die für die Kinder vllt eher komisch wirken würden.

Und das Ziel ist doch eher die Kinder, wieso würde dieser Mann überhaupt einen "adult"-Modus herstellen?

Ich hab auch gehört, dass wenn man ihr sagt, dass man "Gott" oder "Radiergummi" heißt, dass sie dich auch so nennt.

Auch dass sie manche Fragen gar nicht versteht und dass sie deshalb unpassende Antworten gibt.

 

Das sie auf die Kamera zugreift, kann man auch am Anfang verbieten.

Und wenn ihr trotzdem Angst habt, dass jemand euch beobachtet, könnt ihr immer noch die Kamera zudecken!!

Oder einfach zukleben.

 

 

Außerdem werden die Apps immer kontrolliert.

Postings 19 bis 28 von 108