Thema: Im Internet beliebt, im Real-Life ein Außenseiter?

(36 Postings)

SecretGirly (Gast) (15) aus

schrieb :

#1

Hey,

erst mal: Ich war mal auf HK.

Also ich hatte im Real-Life nie Freunde und niemand wollte mir mit zu tun haben, ich wurde mehrere Jahre gemobbt.....

Vor 2 Jahren habe ich ein Laptop bekommen. Ich habe ein paar Chats und Communities gefunden, wie zum Beispiel HK, Mädchen.de und noch mehr.

Dort habe ich dann viel Zeit verbracht und viele Freund gefudnen. Alle fanden mich nett, meine Freunde sagten zu mir Dinge wie: Du bist die AllerAllerAller-Beste ;*" und "Ich hab dich lieb, meine Süße." Das hat noch nie jemand außer meiner Mutter gesagt im Real-Life.

Ich bin aber eigentlich fast immer nett zu den anderen und auch nicht irgendwie eingebildet, zickig oder so. Ich bin immer natürlich und versuche offen für alles zu sein.

Ich habe mich gefragt, wieso ich dann auf HK und so viele Freunde habe und beliebt bin, solche lieben Dinge gesagt bekomme ("Ohne dich würde was fehlen.") und im Real-Life nicht?

Eure SecretGirly


 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 36

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#16

Hm.. bei mir ist das genauso. Meine ganze Klasse kann mich nicht leiden, und ich werde gemobbt, aber im Internet hab ich auf Anhieb Freunde gefunden.

In echt habe ich zwar auch Freunde, aber ich hab schon das Gefühl: Wenn ich mich unter eine Gruppe Leute begebe, die mich jetz nicht von Klein auf kennen mögen sie mich nicht.

Zuerst dachte ich im Internet das es dann genauso ist aber mich haben im Chat sofort andere angeschrieben und sich für mich interessiert und auch, als ich mehr von mir gesagt habe, haben sie das nicht irgendwie blöd gefunden.
 

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#15

Zitat von: LeoniesZimtYoghurt

 

Im echten Leben ist fast jeder schüchterner als im Internet. Weil das nun mal echte Realität ist.

Finde ich auch, jedenfalls ist bei mir so. Aber ich finde es eigentlich normal dass man in Communities mehr Freunde hat als in Real-Live. Natürlich sind dass dann meistens nicht die besten Freunde wenn man sie nur übers Internet kennt. Ich finde Mobbing einfach dämlich!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#14

Zitat von: Yoko_

 

Ja, schon, aber dann hat man denjenigen auch erst mal kennengelernt und im echten Leben sieht man zuerst die Narbe und hat vielleicht gar kein Interesse, den kennenzulernen.

hm, da hast du natürlich recht.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#13

Zitat von: Dinoca

 

Aber auch wenn man sagt, dass man zur Zeit eine Narbe hat, ich glaube nicht, dass die anderen hier im Internet es schlimm finden würden und würden auch bestimmt weiter ganz normal mit der Person weiterschreiben.;-) zwinkernder Smiley

Ja, schon, aber dann hat man denjenigen auch erst mal kennengelernt und im echten Leben sieht man zuerst die Narbe und hat vielleicht gar kein Interesse, den kennenzulernen.

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Zitat von: Dinoca

Bist du im Real Life schüchtern?

Wenn ja, denk ich, dass es daran liegt.

Im echten Leben ist fast jeder schüchterner als im Internet. Weil das nun mal echte Realität ist.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#11

Und ich finde, hier zum Beispiel in HK, trauen sich die anderen mehr 'hab dich lieb' usw. zu sagen, obwohl sie es eigentlich nicht unbedingt so meinen.

Sie meinen eigentlich nur, dass sie den anderen mögen, aber man sollte damit nicht übertreiben.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#10

Zitat von: Yoko_

...
Ein Beispiel: Jemand hat eine hässliche Narbe im Gesicht. In der Schule wird er oder sie immer dumm angemacht und manche finden denjenigen ekelig. Im Internet sieht das niemand und damit gehen die anderen auf ihn offen zu und wissen gar nichts von der Narbe.

Aber auch wenn man sagt, dass man zur Zeit eine Narbe hat, ich glaube nicht, dass die anderen hier im Internet es schlimm finden würden und würden auch bestimmt weiter ganz normal mit der Person weiterschreiben.;-) zwinkernder Smiley

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#9

Zitat von: #Yenn♥

... Wie seht ihr das?


 


 

LG Jessy

Du hast das sehr gut erklärt, finde ich. Ich glaube auch, dass es im Internet einfacher ist. Vor allem kann man da so sein, wie man gern sein möchte (ich meine nicht unbedingt, dass man sich verstellt!!!) Das meine ich so: Wenn jemand zum Beispiel irgendwas Besonderes an sich hat, kleiner als die meisten ist, eine Behinderung hat, beim Reden stottert, ein besonderes Talent hat, was andere einem neidig sind, muss es im Internet nicht gleich jedem auffallen.
Ein Beispiel: Jemand hat eine hässliche Narbe im Gesicht. In der Schule wird er oder sie immer dumm angemacht und manche finden denjenigen ekelig. Im Internet sieht das niemand und damit gehen die anderen auf ihn offen zu und wissen gar nichts von der Narbe.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#8

Heyy erstmaa;DD

Also bei mir ist es so: Ich hab ja vor 4 Monaten die Schule gewechselt (nicht wegen Mobbing oder so, sondern weil meine Eltern meinten ich werde auf meiner jetzigen Schule eine bessere Zukunft haben usw. ...) und hab auch schon neue Freundinnen gefunden und so, aber es ist eben doch anders als es im Internet ist. Hier spricht man einen an, villt. auch einen/eine  der/die viel älter ist, und viele "Jüngere" trauen sich das im Real garnicht. Hier ist es aber so, man schreibt einfach mal einen an. Und es wird einem auch nett geantwortet und so weiter... Im Realen spricht glaube ich keiner irgend einen "Älteren" auf dem Schulhof oder auf der Staße an "Hey, wie gehst dir wmds??", oder? Im Internet ist es eben so (glaube ich) traut man sich mehr. Man findet viel schneller Kontakte, nette Freunde... Und im Real? Da ist es etwas schwieriger so schnell nette Freunde zu finden (das sag ich aus eigener erfahrung). Es ist jetzt zwar nicht so das man dann  im Real Außenseiter ist, aber es ist eben so, das man nicht ca. 100 Freunde hat und mit denen spricht. Im Internet fällt es vielen einfach leichter...Wie seht ihr das?

 

 

LG Jessy

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#7

Zitat von: Janasternchen

Also auf alle Fälle bin ich nicht nicht so schüchtern wie in real.

 

Und man kann hier jeden anschreiben.Im Real Life kann man ja nicht einfach so ohne Grund mit irgendeiner Person reden.

Postings 7 bis 16 von 36