Thema: Steam

(11 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hallo ihr lieben,

 

Ich werde oft gefragt ob Steam Kostenlos ist und wollte euch sagen ja es ist kostenlos. Um spiele zu kaufen braucht ihr Steam Guthaben. Die Aufladekarten findet ihr an Tankstellen,Saturn, Media Markt etc in der nähe von der Kasse. Die gibts für 20,50 und 100€.

[von Modi gelöscht] Eure Eltern können aber allerdings eine Kindersicherung in euren Steam aktivieren, haben meine auch gemachtroter Smiley.

 

 

 

Wenn ihr Fragen zu Steam habt könnt ihr sie hier stellen.

 

LG

Niklas

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#11

Zitat von: Niklboy

Ich darf zusammen mit meinen Eltern in den Steam Shop gucken. Sie müssen erst den Pincode eingeben von der Steam Kindersicherung^^.

 

ich darf jetzt alle steam spiele außer ab 18 die sind noch tabu für mich komm ich auch noch net dran die steam kindersicherung hab ich nämlich mal nochteuflischer Smiley rot mit Hörnern

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

Ich darf zusammen mit meinen Eltern in den Steam Shop gucken. Sie müssen erst den Pincode eingeben von der Steam Kindersicherung^^.

J3**** (abgemeldet) - Avatar
J3**** (abgemeldet) - Avatar

J3**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Zitat von: Yoko_

Ich hab jetzt schon ein paar Mal davon gehört & das brauch ich nicht. Wenn man sowieso den vollen Preis dafür zahlt, kann man das Spiel doch auch ganz normal in einem Geschäft kaufen bzw. sich die CD-ROM bei einem herkömmlichen Onlineshop bestellen. Dann bringt es ja nichts. Vor allem kann man ohne Internet nicht spielen.

 

Die Spiele sind dort fast immer günstiger als in Geschäften...

da Kosten für Datenträger, Hüllen und Vertrieb wegfallen.... es gibt auch oft angebote wo es auf Spiele 20%-50% Rabatt gibt... manchmal senken die Entwickler die Preise ihrer Spiele um bis zu 80%... Es ist schon ein Unterschied, ob man ein Spiel für 40€ kauft, für 20€ oder sogar bloß für 10€ und die Steam-Sales im Winter und im Sommer gibt es ja auch noch...

Aber ja... man braucht eine gute Internetverbindung um die Spiele runterzuladen... ab Einzelspieler SPiele sind auch danach Offline möglich^^

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#8

Ich hab jetzt schon ein paar Mal davon gehört & das brauch ich nicht. Wenn man sowieso den vollen Preis dafür zahlt, kann man das Spiel doch auch ganz normal in einem Geschäft kaufen bzw. sich die CD-ROM bei einem herkömmlichen Onlineshop bestellen. Dann bringt es ja nichts. Vor allem kann man ohne Internet nicht spielen.

J3**** (abgemeldet) - Avatar
J3**** (abgemeldet) - Avatar

J3**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Zitat von: Schnuffelhase

Ja, aber wie viel? Ich kenne mich damit nicht aus, aber bestimmt nicht mehr als 15€ monatlich, oder? Und dann kann man mehrere Filme/Spiele haben. Das geht sich doch niemals so aus, dass es gerecht ist. Normalerweise kostet eine DVD oder CD-ROM schon mindestens 10€. Ich traue dem nicht.

 

Nein das ist kein Videoportal wo man monatlich bezahlt und soviel haben kann wie man möchte...

Es ist unter anderem ein Onlineshop wo man sich die Spiele kauft... manche für 10€, manche für 30€ und manche auch bis zu 60€ Die Preise legen die Entwickler der Spiele fest. Du kaufst dir nur das spiel und das wars...Die Entwickler selber möchten die Spiele ja auf Steam anbieten... das ist alles legal und die entwickler bekommen auch mehr geld für die spiele, obwohl sie die preise günstiger festlegen.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Zitat von: Schnuffelhase

 

 

Ja, aber wie viel? Ich kenne mich damit nicht aus, aber bestimmt nicht mehr als 15€ monatlich, oder? Und dann kann man mehrere Filme/Spiele haben. Das geht sich doch niemals so aus, dass es gerecht ist. Normalerweise kostet eine DVD oder CD-ROM schon mindestens 10€. Ich traue dem nicht.

 

Es gibt auch Spiele im Angebot und sind dann günstiger als wie im Laden. Ich darf aber nur mit meinen Eltern zusammen in den Steam Shop da ich die Steam Kindersicherung drin habe.

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Zitat von: Niklboy

das stimmt nicht steam ist 100% legal du zahlst ja für die spiele.

 

Ja, aber wie viel? Ich kenne mich damit nicht aus, aber bestimmt nicht mehr als 15€ monatlich, oder? Und dann kann man mehrere Filme/Spiele haben. Das geht sich doch niemals so aus, dass es gerecht ist. Normalerweise kostet eine DVD oder CD-ROM schon mindestens 10€. Ich traue dem nicht.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Zitat von: Schnuffelhase

Ich mache das jedenfalls nicht, weil mir bisher alle gesagt haben, dass es nicht 100% legal ist, sondern eine ,,Grauzone" und wenn ich ein Spiel oder einen Film will, kann ich mir das auch von meinen Eltern wünschen. Man kann auch richtig kaufen, wenn man sich ohnehin irgendwo anmelden muss und Geld ausgeben.

 

das stimmt nicht steam ist 100% legal du zahlst ja für die spiele.

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Ich mache das jedenfalls nicht, weil mir bisher alle gesagt haben, dass es nicht 100% legal ist, sondern eine ,,Grauzone" und wenn ich ein Spiel oder einen Film will, kann ich mir das auch von meinen Eltern wünschen. Man kann auch richtig kaufen, wenn man sich ohnehin irgendwo anmelden muss und Geld ausgeben.

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Ich erweitere das ganze mal etwas:

Steam ist die weltgrößte Online-Spiele-Plattform und der Heimatort für Gaming auf dem PC.

Man hat seinen eigenen Account der mit änderbarem Nicknamen, E-Mail-Adresse und Passwort bestückt ist und verfügt über eine eigene Bibliothek. Nun hat man die Möglichkeit im Steam-Shop auf eine riesige Auswahl an Spielen, von Indie bis Tripel-A, von Shooter bis Adventure, von only Windows bis Mac und Linux, zuzugreifen.

Jenachdem um was für Spiele es sich handelt können diese gekauft oder bei Gratisspielen (Free to Play) einfach zur Bibliothek hinzugefügt werden.

 

Dabei hat Steam 3 große Vorteile:

1.Wie mein Vorredner schon sagte, einfaches Erwerben neuer Spiele, entweder über Paypal oder über PaySafeCards, die man an Tankstelle, Kiosk oder sonstwo im Einzelhandel findet.

2.Eine riesige Community und die Möglichkeit ohne komplexe Servereinrichtungen mit seinen Freunden online zu spielen bzw. ihnen in ein offenes Match zu folgen.

3.Steam ist eine Spiele-Streaming-Plattform. Alle Spiele die sich in eurer Bibliothek befinden sind an euren Account gebunden. Selbst wenn ihr den Datenträger zu einem Spiel verklüngelt habt, installiert euch Steam, loggt euch in euren Account ein und installiert das Spiel direkt aus der Cloud heraus.

 

Der große Nachteil:

Man kann ohne Internetverbindung nicht auf seine Spiele zugreifen. Desweiteren liefen Spielehersteller in ihren CD-Cases mittlerweile nur noch Steam-Keys mit. Spieler, ohne Internet, werden ihre Spiele gar nicht erst installieren können.

 

Lg Tim

Postings 2 bis 11 von 11