Thema: Warum brauchst du einen Computer?

(21 Postings)

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Warum brauchst du einen Computer?

 

Ich brauche den Computer, denn:

- ich spiele Computerspiele sehr gern z. B. Lol, Hearthstone,

-ich kann  meine Hausaufgaben machen z. B. Projekten,

-ich kann Musik downladen.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 21

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#21

Ich benutze meinen Computer aus folgenden Gründen:

- Recherchen für die Schule

- Videos auf YouTube anschauen

- mit anderen Leuten schreiben

- um Serien und Filme online zu schauen

- um mich zu informieren.

 

LG

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#20

Ich brauche meinen Laptop für:

ins Internet gehen (hauptsächlich Communitys, manchmal was über einen Film oder so lesen)

Paint und Word (♥)

E-Mails schreiben (selten, aber doch)

Ab und zu bekommen wir in der Schule auch eine Internet-Hausaufgabe, aber dafür bräuchte ich nicht zwingend einen Computer weil wir so was in der Schulbibliothek machen können wo man dann gleich ausdrucken kann (was zu Hause manchmal ein Problem ist)

Zitat von: Ricchan

Leider, immer weniger Leute gehen in die Bibliothek. Finde ich jammerschade, ich liebe Bücher. Bei uns gab es zwei Bibliotheken, eine wurde geschlossen, weil eine Bibliothek anscheinend ausreicht. :( aber das ist ja ein anderes Thema^^

Ja, traurig. Ich bin zwar nicht der Bibliothek-Typ weil ich Bücher lieber besitze um sie immer wieder zu lesen aber ich könnte mir vorstellen, dass Bibliothekarin ein toller Beruf für mich wäre.

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

ich brauche meinen laptop darum, um sachen für die schule herauszufinden, fragebögen für verschiedene kategorien in der schule herauszufinden. vorallem, in kontakt zu bleiben über facebook/skype mit freunden, die mehrere stunden von mir entfernt wohnen!

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#18

Ich brauche meinen Laptop für die Schule, zum Arbeiten als Game-tester, zum chatten und Musik machen

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#17

Zitat von: Svna.

Ich hab einen kleinen Ausschnitt des "focus" über Bibliotheken & E-Books ausfindig gemacht.

 

"Bibliotheken: Bibliotheken beliebt wie nie - Probleme mit E-Books

Bibliotheken sind heute kein ehrfurchtsgebietender Ort der Stille mehr, sondern ein beliebter Treffpunkt - oft mit Café und vielfältigen Veranstaltungen. Doch sie leiden unter den Sparzwängen der Kommunen und kämpfen mit Problemen bei E-Books. "

 

Der Bericht heißt "Bibliotheken beliebt wie nie - Probleme mit E-Books"

 

--

Außerdem beschädigt übermäßiger Internetkonsum die Augen auf Dauer.

Ein Buch nicht.

 

Wirklich? Ich hab einige andere Artikel gelesen (wenn ich sie finde, stelle ich einige Abschnitte rein :p) wo es hiess, dass viel weniger etwas von der Bibliothek ausgeliehen wird. Von persönlichen Erfahrungen her würde ich dem mehr zustimmen. Bei uns sind Cafés vieeel beliebtere Treffpunkte (zBsp Starbucks); diese und das Internet lösen die Bibliotheken immer mehr ab...vielleicht trifft es etwas auf Zentralbibliotheken etc zu (Studenten, Treffpunkt für Maturanden etc.) aber wenn ich auf die örtlichen Bibliotheken schaue..grosser Betrieb herrscht ja leider nicht :$

aus Tirol

Lunalin - Avatar

Postings: 67

Mitglied seit
01.06.2015

Lunalin - Avatar

Lunalin (19) aus Tirol

Postings: 67

Mitglied seit 01.06.2015

schrieb :

#16

Ich schreibe echt gern Geschichten!!! Für die brauch ich unbedingt einen. Auch für die Schule brauch ich ihn immer öfter... Klar lese ich auch viel, aber Stammbäume ertsellen, Bilder suchen, Namen suchen,... das alles kann doch nur ein Computer!!! Aber auch manchmal für'n Vidio. Ich hab ja auch noch kein Handy und im Radio kannst du dir ja nicht aussuchen was für Musik du willst. Aber natürlich auch für Helles Köpfchen!!

 

;-) zwinkernder Smiley

aus München

Mondschein... - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
01.06.2015

Mondschein... - Avatar

Mondschein... (24) aus München

Postings: 3

Mitglied seit 01.06.2015

schrieb :

#15

für die Schule und so ......

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#14

Zitat von: Ricchan

 

 

Leider, immer weniger Leute gehen in die Bibliothek. Finde ich jammerschade, ich liebe Bücher. Bei uns gab es zwei Bibliotheken, eine wurde geschlossen, weil eine Bibliothek anscheinend ausreicht. :( aber das ist ja ein anderes Thema^^

 

 

Ich hab einen kleinen Ausschnitt des "focus" über Bibliotheken & E-Books ausfindig gemacht.

 

"Bibliotheken: Bibliotheken beliebt wie nie - Probleme mit E-Books

Bibliotheken sind heute kein ehrfurchtsgebietender Ort der Stille mehr, sondern ein beliebter Treffpunkt - oft mit Café und vielfältigen Veranstaltungen. Doch sie leiden unter den Sparzwängen der Kommunen und kämpfen mit Problemen bei E-Books. "

 

Der Bericht heißt "Bibliotheken beliebt wie nie - Probleme mit E-Books"

 

--

Außerdem beschädigt übermäßiger Internetkonsum die Augen auf Dauer.

Ein Buch nicht.

 

 

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#13

Zitat von: whatelse

Ja für ziemlich viel:

-Spielen

-Schreiben

-Vieos schauen

-Und am wichtigsten: Um Sachen zu lesen/nachzuschauen. Das Internet hat eben die Bibliothek abgelöst.

Nein,ich finde nicht,dass es die Bibliotheken abgelöst hat.

Ist ja klar,dass in den Bibliotheken weniger los ist als vor z.B. 25 Jahren,aber trotzdem sind sie doch im vollen Gange.

- Zumindest die Bibliotheken,die ich kenne..

 

 

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#12

Zitat von: Amumu

Warum brauchst du einen Computer?

 

Ich brauche den Computer, denn:

- ich spiele Computerspiele sehr gern z. B. Lol, Hearthstone,

-ich kann  meine Hausaufgaben machen z. B. Projekten,

-ich kann Musik downladen.

 

Ich brauche meinen PC zum Lernen.

Ich brauche meinen PC,um CD-Roms zu nutzen.

Ich brauche ihn zur Unterhaltung (YouTube etc.)

Ich brauche ihn zum chatten.

...

 

 

 

 

Postings 12 bis 21 von 21