Thema: Warum brauchst du einen Computer?

(21 Postings)

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Warum brauchst du einen Computer?

 

Ich brauche den Computer, denn:

- ich spiele Computerspiele sehr gern z. B. Lol, Hearthstone,

-ich kann  meine Hausaufgaben machen z. B. Projekten,

-ich kann Musik downladen.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 21

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Zitat von: whatelse

-Und am wichtigsten: Um Sachen zu lesen/nachzuschauen. Das Internet hat eben die Bibliothek abgelöst.

 

Leider, immer weniger Leute gehen in die Bibliothek. Finde ich jammerschade, ich liebe Bücher. Bei uns gab es zwei Bibliotheken, eine wurde geschlossen, weil eine Bibliothek anscheinend ausreicht. :( aber das ist ja ein anderes Thema^^

 

Ohne Laptop geht's bei mir auch nicht - ich brauche ihn vor allem für Schularbeiten; ppp's, Word-Dokumente, Recherchen etc.

Dann natürlich auch in der Freizeit (Serien schauen, Youtube-Videos, Chatten, Surfen, Musik runterladen...)

Aber Computerspiele spiele ich nicht, Zocken nur mit der Konsole :)

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#10

Ja für ziemlich viel:

-Spielen

-Schreiben

-Vieos schauen

-Und am wichtigsten: Um Sachen zu lesen/nachzuschauen. Das Internet hat eben die Bibliothek abgelöst.

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#9

Für ALLES ~~o-o~ [von Modi entfernt]

Nein, natürlich nicht für wirklich für alles, aber mein Laptop ist fast immer along the way einschaltet, und ich benutze ihn zum Chatten, TS und Skypen, gamen, Zeichnen, RPen, für viele Netzwerke, Musik hören, verwalten & downloaden, nachschlagen (Wörterbuch), lernen und für die Schule.

Außerdem ist er mein Kalender & Uhr :D

 

[Was bedeutet along the way? Leo sagt: nebenbei, währenddessen. Ist das richtig? Ich kenne diese Worte noch nicht... ._.]

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#8

Für ziemlich viele Sachen. Ich hoffe das ich auch bald mal meinen eigenen bekomme,am besten so ein coolen Gamer-PC wie mein Bro einen hat. Ich hab zwar ein aber der ist blöd. Deshalb spiele ich immer an den Laptop meiner Mutter,aber leider stützt der bei Minecraft manchmal ab :|

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#7

Ich benutze meinen für das Internet, schreiben, zeichnen & manchmal für die Schule.

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Wenn ich ehrlich bin, brauche ich für so gut wie alle meine Beschäftigungen meinen Laptop, außer für Lesen. Jedoch lese ich mittlerweile meistens auf meinem eBook-Reader, welcher genau genommen auch ein kleiner Computer ist.

 

Ich benutze meinen Laptop für:

♦ im Internet surfen (Communitys, etc.)

♦ E-Mails schreiben

♦ YouTube: Serien gucken, manchmal Filme

♦ schreiben (ich schreibe Kurzgeschichten und ein Buch)

 

Bin ich hier die Einzige, die ihren Computer nicht für die Schule benutzt?

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#5

Ich brauche meinen PC für verschiedenes:

 

-um mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben und mich mit ihnen austauschen zu können (E-Mail, Helles Köpfchen, Skype...)

 

-um Arbeiten für die Schule zu erledigen (PowerPoint erstellen, Dokumente verfassen, Dinge rechechieren...)

 

-um mich zu informieren (Nachrichten zu lesen)

 

-um Dinge zu rechechieren (Wikipedia)

 

-um mich zu unterhalten (YouTube, Helles Köpfchen...)

 

-um Spass zu haben (Spiele spielen, Helles Köpfchen, Videos schauen...)

 

-um Musik zu hören

 

 

Wahrscheinlich hab ich noch was vergessen aber egal :D

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Mein Läptop begleitet mich überall hin, zur schule oder wenn ich draussen bin mit freunden.

In der Schule darf / muss ich mein Läptop benutzen.

Zuhause benutze ich den zum zocken für diverse Seiten wie HK und noch einige andere.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

mache ich auch

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#2

1. Für die Schule! Immer wieder müssen wir Referate halten und dabei ist das Internet und der Computer ein MUSS!

 

Aber auch um noch einmal etwas nach zu schauen oder z.B. Online Nachhilfe, die ich auch oft nutze, um mich vorzubereiten.

 

2. Für die Sozialen Netzwerke:

-YouTube ganz besonders

-Facebook

-Helles Köpfchen

 

3. Für den Spaß:

-zocken

-mit Freunden spielen und reden

Postings 2 bis 11 von 21