Thema: WhatsApp, Facebook & Co. - Wie sicher sind die Angebote?

(5 Postings)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Findet ihr Whatsapp sicher? oder allgemein auch Facebook und dies alles?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#5

Nein, ist alles andere als sicher.

 

Gerade Facebook ist nich sicher. Wenn man die Richtlinien mal eben durchlesen könnte, und alles auch verstehen würde, dann wüsste man es sofort. 

 

Aber es gibt echt einige Lücken. Sie dürfen sogar deine Bilder als Werbung nutzen und irgendwo "verkaufen". 

 

Und Facebook und der Datenschutz? Das ist wie Armeise und Elefant. 

 

Aber alleine, weil Whatsapp nun sein einiger Zeit Facebook gehört, kann man dort auch nicht allem trauen. Theoretisch könnten sie jede Nachricht abhören & lesen. 

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#4

Zu WhatsApp:

Ja, sicher ist es eigentlich schon. Das heißt, wenn man kein Problem hat, dass die Mitarbeiter von WhatApp alle Nachrichten lesen dürfen und auch Profilbilder und private Medien benutzen dürfen, zum Beispiel für Werbeplakate.

 

Zu Facebook:

Solange man private Dinge, die niemanden etwas angehen wie z. B. Geburtstag, Wohnort, Familie und bestimmte Posts nur für Freunde zugänglich macht und auch wirklich nur Freundschaftsanfragen annimmt, von Leuten, die man wirklich gut kennt, und denen man vertraut, finde ich das okay. Gut, jeder weiß halt dann wie du aussiehst und wie du heißt. Das ist nochmal was anderes.

Auch hier darf man kein Problem damit haben, dass die Mitarbeiter alles mitlesen und z. B. bei der App auch Bilder und alles, was man hochlädt/verschickt sehen und verwenden dürfen. Genauso wie bei WhatsApp.

 

Bei Social-Network-Angeboten wie zum Beispiel Instagram, Google +, Hangouts, Snapchat, Twitter und so weiter kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich denke, dass da ungefähr das gleiche gilt.

 

Ich würde mit öffentlichen Dingen allgemein etwas vorsichtiger sein, denn was man einmal irgendwo hochgeladen oder gepostet hat, wird für immer im Internet bleiben, egal ob man es löscht!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#3

Kommt drauf an, was du unter "sicher" verstehst.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Nein, find ich nicht, vor allem Facebook nicht.

Postings 2 bis 5 von 5