Thema: Zahnspange?!

(119 Postings)

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hallo leute,

 

ich bekomme nächste woche eine zahnspange und wollte von euch wissen was ihr damit für erfahrungen habt!!

 

Es wäre sehr gut wenn ihr mir antworten würdet!!!!!!!

 

 

Grüße tossi

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 30 bis 39 von 119

79744 (Gast) (55)

schrieb :

#39

Hy ,

Ich habe gerade eine feste bekommen !

Tut echt weh!!

564ftz (Gast) (14)

schrieb :

#38

Ich hab ne Klammer (feste). Tut wehschreiender Smiley

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#37

Weiß jemand, was man dagegen tun kann, dass immer so viel Essen in der Zahnspange hängen bleibt??

 

Ich hab nämlich ein Problem. Ich esse seit Kurzem morgens immer Cornflakes und das Zähne putzen dauert dann noch länger als normal mit Zahnspange, weil ich drei Durchgänge brauche bis das Meiste raus ist. Und es ist extrem eklig, wenn ich die Milch und die Cornflakes zusammen mit Zahnpasta schmecke.

 

Ich will unbedingt weiter Cornflakes essen, weil ich gerade auf den Geschmack gekommen bin und sonst muss ich morgens Brot essen, sagt meine Mutter, und ich hasse Brot meistens!!

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#36

Ich hab seit heute eine fixe Zahnspange. Ich merke sie jetzt halt immer im Mund, vor allem beim Reden oder Essen.

Ich darf übrigens alles essen, nur soll ich keine rohen Karotten oder Äpfel essen, weil sie so hart sind.

Sie zieht auch kaum, ich hab es nur nachdem die Ärztin den Draht rein getan hat eine Stunde lang gespürt.

Das einzig Blöde dran ist, dass sie mir ein bisschen wehtut, wenn ich mit der Lippe an drei bestimmte Brackets ankomme, also beim Sprechen und so.

Außerdem war es sehr unangenehm, wie die Ärztin die Zahnspange hineingemacht hat, mit diesen Wattedingern im Mund.

 

Beim Essen (ich esse gerade) ist es auch total ungewohnt, weil ich beim Kauen ständig glaube, da oben ist noch was, dabei ist es die Zahnspange.
 

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#35

Ich habe schon seit 1 1/2 Jahren eine Zahnspange.Am Anfang zieht es ein bisschen im Mund, aber das legt sich nach ein paar Wochen wieder;) Hauptsache man hat hinterher gerade Zähne muss man sie denken xD

LG Yenn

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#34

Zitat von: *Chiara*

 

 

Ja des hört sich jetzt horror an, aber ist es nicht... es ist nur nervig und richtig anstrengend damit zu reden. ich hasse die spange D: 

Dass glabe ich dir ganz voll und ganz das du die Zahnspange hasst. Was genau ist denn ein Aufbeissblock und wozu ist der gut ?

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#33

Zitat von: olivchen

 

 

Du brauchst sicher keine Angst haben!! Ich renne schon über ein Jahr zum Kiefi weil mich mein Zahnarzt dahingeschickt hat(wegen Dringlichkeit)! Wenn du jetzt zum ersten mal dahin sollst ist das sicher nicht so schlimm bei dir sonst hätte dich dein Zahnarzt bestimmt auch schon früher hingeschickt (wegen Dringlichkeit)

Bei mir ist das nur so weil mein Kiefer zu klein ist. Das heißt dass die beiden zweiten Zähne oben nicht neben sondern ein bisschen hinter den vordersten kommen! Das ist bei dir sicher nicht so sonst wüsstest du das,also braucht man dir auch nicht den Kiefer auseinanderreißen!

Logo gehst du dahin!! Erstens zwingt man dich da ja zu nix ,zweitens kanns vllt für die Zähne besser sein wenn was kleines zu machen ist und drittens mach ich das ja auch nicht nur aus medizinischen Gründen sondern weil ich halt nicht besch****t aussehn will!!

 

Also hin gehst auf jeden Fall, dass du wenigstens hörst warum!!!

Und leben tu ich auch noch....halt ein bisschen nicht so toll ,aber ich lebe!!!!

Danke für deine Antwort.Von Dringlichkeit habe ich zum Glück nichts gehört.Bei mir stehen zwei Zähne leicht schief aber es sieht für mich nicht schlimm aus.Natürlich werde ich hingehen Meine Mom hat gesagt wir gehen da auf jeden fall hin:-( trauriger Smiley.Ich glaube wenn deie Mom das wollte hättest du auch nicht die Wahl. Also deshalb ist es doch nicht ganz so freiwillig. Ich will nur auf keinen Fall eine Zahnspange bekommen.

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#32

Zitat von: Janasternchen

Ich hab zum Glück bisher keine. Bis wieviel Jahre kann man denn noch eine bekommen?

 

Und ihr beiden Ärmsten tut mir ein bisschen leid.Aufbeissblock ,Mund nicht zu machen und nicht reden können,oder Eisenteile im Mund die den Gaumen aufreissenroter Smiley 

Wie kann man sich das genau vorstellen?

Ich soll auch im neunen Jahr zum Kiferortohpäden. Da kann man ja richtig Angst bekommen. Am besten ich geht da gleich nicht hin.

 

Ja des hört sich jetzt horror an, aber ist es nicht... es ist nur nervig und richtig anstrengend damit zu reden. ich hasse die spange D: 

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#31

Zitat von: Janasternchen

Ich hab zum Glück bisher keine. Bis wieviel Jahre kann man denn noch eine bekommen?

 

Und ihr beiden Ärmsten tut mir ein bisschen leid.Aufbeissblock ,Mund nicht zu machen und nicht reden können,oder Eisenteile im Mund die den Gaumen aufreissenroter Smiley 

Wie kann man sich das genau vorstellen?

Ich soll auch im neunen Jahr zum Kiferortohpäden. Da kann man ja richtig Angst bekommen. Am besten ich geht da gleich nicht hin.

 

Du brauchst sicher keine Angst haben!! Ich renne schon über ein Jahr zum Kiefi weil mich mein Zahnarzt dahingeschickt hat(wegen Dringlichkeit)! Wenn du jetzt zum ersten mal dahin sollst ist das sicher nicht so schlimm bei dir sonst hätte dich dein Zahnarzt bestimmt auch schon früher hingeschickt (wegen Dringlichkeit)

Bei mir ist das nur so weil mein Kiefer zu klein ist. Das heißt dass die beiden zweiten Zähne oben nicht neben sondern ein bisschen hinter den vordersten kommen! Das ist bei dir sicher nicht so sonst wüsstest du das,also braucht man dir auch nicht den Kiefer auseinanderreißen!

Logo gehst du dahin!! Erstens zwingt man dich da ja zu nix ,zweitens kanns vllt für die Zähne besser sein wenn was kleines zu machen ist und drittens mach ich das ja auch nicht nur aus medizinischen Gründen sondern weil ich halt nicht besch****t aussehn will!!

 

Also hin gehst auf jeden Fall, dass du wenigstens hörst warum!!!

Und leben tu ich auch noch....halt ein bisschen nicht so toll ,aber ich lebe!!!!

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#30

Ich hab zum Glück bisher keine. Bis wieviel Jahre kann man denn noch eine bekommen?

 

Und ihr beiden Ärmsten tut mir ein bisschen leid.Aufbeissblock ,Mund nicht zu machen und nicht reden können,oder Eisenteile im Mund die den Gaumen aufreissenroter Smiley 

Wie kann man sich das genau vorstellen?

Ich soll auch im neunen Jahr zum Kiferortohpäden. Da kann man ja richtig Angst bekommen. Am besten ich geht da gleich nicht hin.

Postings 30 bis 39 von 119