Thema: Ich bin grundlos traurig, was soll ich tun?

(9 Postings)

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Ich bin den ganzen Tag lang heute grundlos traurig gewesen. Ich weiß aber nicht warum- vielleicht weil die Ferien bald zu Ende sind?? Na ja, nach den Ferien haben wir erst mal Projektwoche, also kein Grund. Aber, weil, naja, meine beste, aller, ALLER, beste Freundin VIELLEICHT in eine andere Stadt zieht? Ich weiß es echt nicht, und erst recht nicht wie ich die *Trauer* los werde.

 

LG flower-02

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

miri123 (Gast) (14)

schrieb :

#9

ich bin den ganzen tag traurig meine mama fährt mit meinem bruder (16) nach hamburg ich will aber auch weg , wenigstens nur ein paar tage 

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Hi.

Als ich zehn Jahre alt war , musste ich dauernd anfangen zu weinen, obwohl ich eigentlich keinen Grund hatte.Meine Mama hat gesagt dass das daran liegt , dass ich mich langsam von der Kindheit verabschiede.und es hat auch gestimmt.Ich musste immer weinen , wenn ich mich an etwas schönes errinnert habe das zum beispiel war als ich ein Kleinkind war.Und weil das eben so schön war und ich mich dann eben davon verabschieden musste weil ich älter geworden bin,und ich das eben noch nicht wollte,musste ich dauernd weinen.Ich habe dann ganz viel gelesen,bin spazieren gegangen und hab sogar manchmal die Mädchenhefte meiner Schwester gelesen,obwohl ich dafür dann doch noch zu jung war.

 

LG
Sophia

aus Knesebeck

meise - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
17.05.2012

meise - Avatar

meise (22) aus Knesebeck

Postings: 11

Mitglied seit 17.05.2012

schrieb :

#7

Der gute Hirt

 

231[Ein Psalm Davids.] Der Herr ist mein Hirte, /

nichts wird mir fehlen.

2Er lässt mich lagern auf grünen Auen /

und führt mich zum Ruheplatz am Wasser.

3Er stillt mein Verlangen; /

er leitet mich auf rechten Pfaden, treu seinem Namen.

4Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht, /

ich fürchte kein Unheil; denn du bist bei mir, / dein Stock und dein Stab geben mir Zuversicht.

5Du deckst mir den Tisch /

vor den Augen meiner Feinde. Du salbst mein Haupt mit Öl, / du füllst mir reichlich den Becher.

6Lauter Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang /

und im Haus des Herrn darf ich wohnen für lange Zeit.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Zitat von: Mr.INFO

Das beste Mittel gegen diese "Traurigkeit" ist tatsächlich Sport. Denn Sport verleiht dem Körper Zufriedenstellung und Wohlbefinden. Und wenn Sport echt nicht dein Ding ist, ein Spaziergang tuts auch. Außerdem hat diese Traurigkeit meistens was mit Langeweile zu tun, jedenfalls nehme ich das so wahr. Deshalb einfach mal bei Helles Köpfchen ausloggen, weg vom PC und einfach etwas schönes unternehmen. Und dann sollte deine grundlose Traurigkeit hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Das mit dem Sport kann ich nur bestätigen. 

Ich war am Freitag den ganzen Tag total traurig, weil wir in der ersten Stunde in Englisch einen Film angeschaut haben, und an der traurigsten, deprimierendsten Stelle aufgehört haben. Nach der Schule hatte ich Klettern und war danach der glücklichste Mensch der Welt. :D

 

Manchmal ist aber auch Einsamkeit der Grund. Heute war mein Vater weg, meine Mutter hat ne Radtour gemacht und mein Bruder war im Dirtpark. Ich war also alleine zu Hause. Und einsam. 

Ich bin dann einfach in mein Zimmer gegangen, hab das Radio angemacht, mir die Katze geschnappt, hab gechattet und sofort war es nicht mehr so ruhig und ich hab mich mit anderen Menschen übers Internet unterhalten. Das mach ich immer, wenn ich alleine zu Hause bin.

ve**** (abgemeldet) - Avatar
ve**** (abgemeldet) - Avatar

ve**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

hi flower-02, das kenne ich, geht mir auch oft so.

Ich glaube auch, das man diese grundlose Traurigkeit nicht wirklich weg bekommt (es sei denn, man findet irgendwann doch den Grund... naja...)

aber was ich sagen kann ist, das man es nicht verstärken sollte indem man dann auch noch traurige Lieder hört oder traurige Filme guckt...

 

 

Ich hoffe, du überwindest deine innere traurigkeit bald :-)

 

Lg und alles gute

vetus ánimam

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Das beste Mittel gegen diese "Traurigkeit" ist tatsächlich Sport. Denn Sport verleiht dem Körper Zufriedenstellung und Wohlbefinden. Und wenn Sport echt nicht dein Ding ist, ein Spaziergang tuts auch. Außerdem hat diese Traurigkeit meistens was mit Langeweile zu tun, jedenfalls nehme ich das so wahr. Deshalb einfach mal bei Helles Köpfchen ausloggen, weg vom PC und einfach etwas schönes unternehmen. Und dann sollte deine grundlose Traurigkeit hoffentlich der Vergangenheit angehören.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#3

Hi flower-02,

 

dass du heute ohne offensichtlichen Grund traurig warst, tut mir leid. Aber Kopf hoch: Marrylein* LG* :D hat dir ja viele gute Tipps gegeben, was du dagegen machen könntest! Die Wirksamkeit einiger davon kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ;-) zwinkernder Smiley.

 

Falls der Zustand der Traurigkeit sich aber wirklich nicht wieder legen sollte, solltest du in der Tat mal mit einer erwachsenen Vertrauensperson deines Umfelds reden. Das können die Eltern sein, aber auch die Patentante, der Opa, ein Vertrauenslehrer... ach du weißt sicher am besten, wer ein offenes Ohr für dich hat!

 

Und falls du mal mit einer unabhängigen Person sprechen möchtest, lege ich dir Die Nummer gegen Kummer ans Herz.

Man erreicht diese Leute auf zwei Wegen. Entweder per Anruf unter der Nummer: 0800 1110333 und zwar von Mo-Sa, immer von 14.00-20.00 Uhr. Oder per Email-Beratung - falls du lieber schreiben als sprechen möchtest. Hierzu müsstest du dich aber kurz anmelden. Unter folgendem Link kannst du darüber mehr erfahren:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon/email-beratung.htm

Die Beratung ist absolut kostenlos und anonym.

 

Ich verabschiede mich und wünsche dir Alles Gute!

 

Außerdem bin ich mir sicher, dass dir sicher auch noch andere HK-Mitglieder mit Tipps und ihren Erfahrungen helfen können! :-)

 

Liebe Grüße

Mandy

Marrylein* LG* :D (Gast) (14)

schrieb :

#2

Hi!

 

Als ich mal in deinem Alter war, da war ich auch manchmal grundlos traurig. Das ist völlig normal, aber auch völlig depremierend. :(

So leid es mir auch tut, aber da musst du wohl durch. Und hey, deine ABF isz ja NOCH nicht weggezogen, genieße so viele schöne Momente mit ihr wie nur möglich, und wenn sie deine ABF ist, dann wird sie dich sicher nicht im Stich lassen, also wenn sie weggezogen ist.

 

Vielleicht hilft ein spannendes Buch gegen die Trauer oder ein Film. Magzine tun`s auch. Da gibt es bestimmt eine Rubrik wie: "HILFE" also wo Fragen gestellt werden und von Psychologen beantwortet werden.

 

Außerdem könnte auch noch ein warmer Tee helfen, der deine Seele aufwärmt. :D

 

Das waren alle Tipps die ich bisher selbst wusste, und wenn es nicht besser wird, dann wende dich an deine Eltern.

 

Und wenn es wirklich ganz, ganz schlimm ist, besorge dir ein GANZ persönliches und PRIVATES Tagebuch. :)

 

Nicht traurig sein,

 

LG Marrylein* LG*:D

Postings 2 bis 9 von 9