Thema: Erste Hilfe

(16 Postings)

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22) aus

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#1

Erste Hilfe

Erste Hilfe ist Nutzlich in Allen Situationen z.b. Sport, Schule, ...

Wass sagt ihr dazu ?


 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 16

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Eigentlich sollte jeder Erste Hilfe können. Aber das ist wohl nicht so einfach. ich denke, es ist wie beim Lernen: Was nicht immer wieder geübt wird, das wird vergessen. Man macht mal einen Kurs, dann fehlen Praxis und Übung, und irgendwann weiß man die Handgriffe nicht mehr. An meiner Schule gibt es übrigens Schulsanitäter. Die werden vom Jugendrotkreuz ausgebildet.
 

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#5

hi schulsanis schreibt mal

oder ist nimand von euch schulsanie?:-) lachender Smiley
 

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#4

Was sagt ihr eigentlich zu Schulsanitätern?

(oder ist Jemand Von euch Schulsanietäter?)

 

 

 

 


 

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Erste Hife?

Keine Frage, das sollte man können.

Wenn du unbewusst auf der Straße liegst, würdest du auch hoffen das dir einer Erste Hilfe leistet, um Erste Hilfe leisten zu können wäre es von Vorteil ein bisschen darüber zu wissen, z.B. stabiele Seitenlage, Druckverband und vorallem die Notrufnummer...

Doch auch wenn du keine Ahnung von Erste Hilfe hast, gehe auf keinen Fall achtlos an Menschen vorbei die dringend Erste Hilfe benötigen!

Rufe auf jedenfall den Notruf, frage ggf. wie du der Person am besten helfen könntest.

Wichtig ist aufjedenfall der Person gut zureden, höflich sein und versuchen die unschöne Situation etwas zu mildern.

   Ich hoffe das ich nie Erste Hilfe leisten muss, doch wenn wer sie benötigt, werde ich tun was ich kann, das solltest du auch.

 

LG. Ich.3 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Ja, ich kann ein bisschen Erste Hilfe, allerdings kann ich bei anderen Menschen kein Blut sehen.


 

Außerdem bezweifle ich, dass ich je zu einem Verletzten kommen werde ohne dass Erwachsene dabei sind. Und die werden dann die Erste Hilfe doch selbst machen und nicht ein Kind den Verletzten verarzten lassen! ^^ 

 

Postings 2 bis 6 von 16