Thema: Tipps gegen Langeweile in Bus und Bahn

(18 Postings)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Ihr kennt vielleicht das Thema, wo es darum geht, was man gegen Langeweile im Unterricht machen kann. Hier geht es um Tipps gegen Langeweile im Bus, in der Straßenbahn, im Zug, . . .

 

Ich habe schon ein paar, aber Ergänzungen sind erwünscht (:

 

Hausaufgaben

Wenn man am Weg von der Schule ist und die Zeit genug ist damit es sich auch wirklich auszahlt, kann man schon mit den Hausaufgaben beginnen. Gut eignen sich dafür zum Beispiel Aufgaben im Buch wo man bloß was in Lücken einfüllen muss, Sachen verbinden und so was. Eher schlecht eignen sich Matheaufgaben, wo man eine Zeichnung braucht. Mit etwas Übung kann man aber im Zug auch seine Deutschaufsätze schreiben, ohne dass die Schrift allzu verwackelt ist. Kleiner Tipp: Wenn ihr vorhabt, eure Hausaufgaben unterwegs zu machen, nehmt euch einen Kugelschreiber oder so was mit weil eure Füllfeder vielleicht nicht so gut schreibt wenn ihr keine gute Unterlage habt UND SCHAUT TROTZDEM BEI JEDER STATION, WIE WEIT IHR SCHON SEIT!

Personen beobachten

Wenn in eurem Bus oder eurem Zug viele Leute sind und auch öfter welche aus und einsteigen, beobachtet sie und überlegt wohin sie unterwegs sein könnten und ob ihr sie in diesem Verkehrsmittel schon mal gesehen habt.

(Mädchentipp) Haare flechten

Wenn ihr lange Haare habt, dann nehmt euch eine Strähne und beginnt zu flechten. Falls ihr wissen wollt wie das aussieht, könnt ihr euch im Fenster sehen, wenn es spiegelt oder bei manchen Handys eignet sich das dunkle Displey gut dafür.

Leute angrinsen

Die Mitfahrenden freuen sich sicher, wenn ihr ihnen wenn sie einsteigen ein nettes lächeln schenkt. :D Auch wenn ihr am Anfang denkt, dass das peinlich ist probiert es aus!

Lesen

Ja, lesen könnt ihr natülich auch unterwegs nehmt euch einfach von zu hause ein Buch mit, am besten eines das höchstens 150 Seiten hat, weil eure Schultasche sonst zu schwer wird.
 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 18

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Ich lese,spiele Nintendo oder Handy und quatsche vielleicht mit jemanden am Telefon oder mit meinen Eltern wenn mir im Bus oder Auto langweilig ist.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#7

Lesen, Schlafen, Musik hören, Spielen.

Oder Tagträumen und Leute beobachten. Ich hab mir auch immer auserechnet mit welcher/m Farzeugnummer/Buss ich dann wieder heim fahre XD.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

Ich muss immer morgens um sieben auf den Bus oder auf den Zug. Da mag ich manchmal noch gar nicht reden. Meistens hab' ich dann meine Kopfhörer drin, lehne mich gegen die Wand (wenn kein Sitzplatz frei ist) schliesse die Augen und entspanne mich. Wenn ich sitze, muss ich aber aufpassen, dass ich nicht einschlafe & meine Haltestelle verpasse! ^^

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#5

lesen ,  mit den leute quatschen

as**** (abgemeldet) - Avatar
as**** (abgemeldet) - Avatar

as**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#4

Zählen an wie vielen Autos man vorbei fährt!

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#3

Mit dem Busfahrer ratschen.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Hausaufgaben machen lohnt sich bei mir nicht..Aber manchmal nehm ich mir die U-Bahn-Zeitung und lerne die Witze auswendig. ^^
 

Postings 2 bis 8 von 18