Thema: Depressionen, Hilfe! :(

(64 Postings)

Hanna_14 (Gast) (14) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe

 

Schon seit einiger Zeit fühle ich mich total anders. Ständig bin ich wütend, verspüre Hass oder fühle mich schuldig. Diese negativen Gefühle sind meistens immer auf mich gerichtet oder lassen sich auf mich zurückführen.

 

In lezter Zeit bereiten mir Dinge, die ich davor gerne gemacht habe, keinen Spaß mehr. Ich will nur noch schlafen, morgens nicht mehr aufstehen. Ich sehe alles nur noch negativ. Ich will schon gar nichts mehr essen. Nur alleine sein.

 

Ich möchte gerne mit jemaden darüber sprechen, aber ich bin einfach viel zu schüchtern. Für die andern bin ich immer total verantwortungsbewusst, klug, ehrgeizig, höflich, zielstrebig... Niemand würde denken dass es mir so geht. Aber ich kann nicht mehr das tun, was andere von mir erwarten.

Ich bin nicht Miss Harmony.

 

Ich war schon immer jemand, der gerne für sich alleine ist. Deshalb habe ich auch keine Freunde, eher nur so Bekannte. Grundsätzlich mag ich es nicht unter den Leuten. Ich habe Angst das ich etwas falsch mache oder unhöflich bin...Wenn ich mal im Mittelpunkt stehe dann beginne ich schon mal mit zittern und verspüre Übelkeit.

 

Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher ob ich wirklich depressiv bin. Ich will es nicht wahr haben. Ich und depressiv? Nein... Ich will niemand um Hilfe bitten, aber langsam fürchte ich, ich schaffe das nicht allein. Also nun auf diesem Weg.

Ich bitte um Hilfe...

 

Danke ich voraus.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 45 bis 54 von 64

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#54

Liebe Hanna

Ich weiß nicht, ob du das hier noch lesen wirst. Ich weiß, dass du dich abgemeldet hast & du gesagt hats, dass du nicht wieder kommt, ich hoffe trotzdem weiter. Vielleicht kommst du ja wenigstens als Gast.. Danke für alles.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#53

Zitat von: Blacklight

nun da ich selbst unter chronisch mittelschwere debression leide,werde ich hier reinschreiben wie ich damit umgehe,bzw was mir geholfen hat.

1.Sprich mit leuten die du vertraust,denn über seine probleme zu reden kann echt die last von den schultern nehmen und man fühlst sich besser.

2.geh zu ein psychater,die leute helfen menschen wie dir und mir

3.antideprissivar,die helfen nicht nur gegen depressionen,sondern auch gegen schlarfstörungen und gegen appetittslosigkeit

 

Lieber Blacklight und alle anderen Betroffenen,

 

ich danke euch sehr für eure offenen Worte hinsichtlich eurer eigenen Erfahrungen und hoffe, dass einige Ratschläge auch anderen helfen werden, die eure Beiträge hier lesen. Außerdem wünsche ich euch natürlich genauso wie Hanna_14, dass ihr die Schwierigkeiten überwinden könnt und dauerhaft hinter euch lassen werdet!

 

Viele Grüße

Mandy

Blacklight - Avatar

Postings: 14

Mitglied seit
13.04.2014

Blacklight - Avatar

Blacklight (25)

Postings: 14

Mitglied seit 13.04.2014

schrieb :

#52

nun da ich selbst unter chronisch mittelschwere debression leide,werde ich hier reinschreiben wie ich damit umgehe,bzw was mir geholfen hat.

1.Sprich mit leuten die du vertraust,denn über seine probleme zu reden kann echt die last von den schultern nehmen und man fühlst sich besser.

2.geh zu ein psychater,die leute helfen menschen wie dir und mir

3.antideprissivar,die helfen nicht nur gegen depressionen,sondern auch gegen schlarfstörungen und gegen appetittslosigkeit

 

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#51

Warum, meinst du das ist deine Bestimmung?

Warum hasst du alles und jeden?

Warum ekelt dich alles so an?

Gab es ein Ereignis das diese Sicht von dir verursacht hat?

Du musst nicht drüber sprechen, wichtig ist ob es dafür ein Auslöser gibt...

LG Jasmin

Hanna_14 (Gast) (14)

schrieb :

#50

Zitat von: *Mandy*

...Weißt du was, inzwischen haben mich sogar schon mehrere HK-Mitglieder, die in diesem Forum aktiv sind, privat angeschrieben und erzählt, wie sehr es sich Sorgen um dich machen. Stell' dir das mal vor: Jemand, der nicht einmal weiß, wer du tatsächlich bist, macht sich auch außerhalb dieses Forums Gedanken um dein Wohlergehen! Ich bin davon sehr gerührt. Geht es dir nicht ähnlich? Rückt so etwas dein Menschenbild nicht wieder in ein besseres Licht?!

 

Ehrlich gesagt ist das schon sehr erstaunlich. Natürlich gibt es auch  noch gute Menschen. Allerdings verändert das mein Menschenbild nicht. Die große Allgemeinheit ekelt mich immer noch an. Tag für Tag immer mehr. Alle machen mich total wütend. Ich hasse alles und jeden. Das ist einfach meine Bestimmung.

&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#49

Zitat von: Hanna_14

 

 

So einfach ist das nicht... Ich stelle mir schon fast jeden Tag vor, wie ich zu unserer Schulpsychologin gehe. Aber irgendwas sperrt sich in mir. Wenn dir es besser gefällt, wenn ich mich nicht mehr bedanke, dann werde ich es auch nicht mehr tun. Ich habe nur Angst das hier dann keiner mehr reinschreibt und mich alle alleine lassen. Es tut mir leid, ich habe so 

ein schlechtes Welt- und Menschenbild :((

 

Ja, es ist wirklich nicht einfach:/

 

Es wird auf jeden Fall jemand etwas hier reinschreiben, versprochen;)!

 

Ich und viele andere würden hier auch posten, egal ob du dich bedankst, oder nicht.Es ist vielmehr die Höflichkeit, wenn man "Danke"sagt, aber das ist nicht so wichtig:-)

 

Du brauchst dich nicht entschuldigen (zumindest nicht bei mir).

 

Eine Frage hätte ich noch:Wieso hast du so ein schlechtes Menschen bild? Okay, noch eine Frage;):Hast du schlechte Erfahrungen mit Menschen ?

 

Liebe Grüße:*Cinderella1304:-) lachender Smiley

 

 

 

 

 

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#48

Zitat von: Hanna_14

So einfach ist das nicht... Ich stelle mir schon fast jeden Tag vor, wie ich zu unserer Schulpsychologin gehe. Aber irgendwas sperrt sich in mir. Wenn dir es besser gefällt, wenn ich mich nicht mehr bedanke, dann werde ich es auch nicht mehr tun. Ich habe nur Angst das hier dann keiner mehr reinschreibt und mich alle alleine lassen. Es tut mir leid, ich habe so ein schlechtes Welt- und Menschenbild :((

 

Wie *mandy* vor mir auch schon gesagt hat kann ich dir nur ans Herz legen, das nächste Mal hinein zu gehen, wenn du vor der Tür der Schulpsychologin stehst!

 

Man wird dir dort sicher besser helfen können, als wir hier!!!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#47

Zitat von: Dinoca

 

 

Warst du schon mal in einer solchen Situation wie die beiden? Ich glaub nicht.

 

Danke <3

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#46

Zitat von: Vampirgirl 96

manchmal hilft das aber leider nicht.

 

Ich bin seit Jahren in Therapie aber es bringt nichts, okay? Und manchmal macht das reden alles nur noch schlimmer. Ich habe allerdings vor einiger Zeit mit einer Bachblütentheraoie angefangen und das hilft :)

 

Und damit meinte ich nicht, dass ich gerade JETZT nach Hilfe schreie, ich bin seit 6 Wochen "clean" was für jemanden, der sich fast täglich geritzt hat, eine erstaunliche Leistung ist :)

 

Aber danke für deine ehrlichen Worte

 

Achso, hey da bin ich aber froh, von Bachblüten habe ich schonmal gehört, die sind zur Beruhigung.

Na ja, ich finde es echt gut dass das bei dir wirkt und dass es dir besser geht ;D.

 

Zu dinoca:

Nein, du hast Recht ich war noch nie in so einer Situation und werde es hoffentlich nie sein.

Natürlich kann ich betroffene somit nicht ganz verstehen, aber man tut was man kann.

Und ich glaube man kann nicht behaupten, dass das was ich geschrieben habe direkt falsch ist...

Sollte jemand dieser Ansicht sein, dann soll er es sagen.

LG Jassi

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#45

Zitat von: Jassi Z.

Ich habe leider eine sehr schlechte Nachricht:

Einige aus unserer Klasse haben den schweren Verdacht das sich ein Mädchen aus unserer Klasse ritzt, und das meine ich jetzt wirklich ernst...

Ich habs erst nich geglaubt aber eine Freundin von mir hat gesagt ich soll auf ihren linken Arm gucken, verdammt noch mal der ganze Arm ist voll, ich habe leider das Gefühl das immer mehr Mädchen in diesem Alter damit anfangen.

Ich habe irgenwie in den letzten 3 Monaten jetzt 5 mal von sowas gehört...

Zu Vampirgirl 96:

Wenn das ein Hilfeschrei sein soll dann nehme das doch mal wörtlich!

Ihr müsst euch einer Vertrauensperson zuwenden, ich kann das echt nich ab, jedes mal schreibe ich hier das gleiche um nochmal zu warnen und nochmal...

Warum reagiert Hanna_14 nicht?!

Sie bekommt ständig die gleichen Nachrichten mit fast immer dem gleichen Inhalt, das gilt auch an alle anderen die betroffen sind. Auch du Vampirgirl 96!

Irgendwann muss sich doch was ändern, und irgendwann ist auch irgendwann zu spät, was ich mit zu spät meine brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.

Ihr schreibt von Verzweiflung und Schmerz, dabei wisst ihr doch ganz genau wie man das beenden kann.

Sorry, vielleicht verstehe ich euch auch nicht richtig, ich kann nur sagen was ich denke, ich hoffe das ihr wirklich mal darüber nachdenkt zu handeln.

Alles Liebe

PS: Hoffe auf baldige Antwort

 

manchmal hilft das aber leider nicht.

 

Ich bin seit Jahren in Therapie aber es bringt nichts, okay? Und manchmal macht das reden alles nur noch schlimmer. Ich habe allerdings vor einiger Zeit mit einer Bachblütentheraoie angefangen und das hilft :)

 

Und damit meinte ich nicht, dass ich gerade JETZT nach Hilfe schreie, ich bin seit 6 Wochen "clean" was für jemanden, der sich fast täglich geritzt hat, eine erstaunliche Leistung ist :)

 

Aber danke für deine ehrlichen Worte

Postings 45 bis 54 von 64