Thema: Ich sehe schlecht, aber ich will keine Brille!

(62 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Mir ist aufgefallen, dass ich nur ganz schwer vom Overheadprojekter abschreiben kann in der Schule und an der Tafel geht es auch nicht so einfach und bei MANCHEN Büchern muss ich mich ganz doll anstrengen zum Lesen.

Aber ich will keine Brille! Vielleicht brauche ich die mein ganzes Leben lang!

Meine beste Freundin hat gesagt, dann soll ich meinen Eltern bloß nicht sagen, das ich schlecht sehe, weil sie mich dann zum Augenarzt schleppen und überhaupt ist dann alles aus, weil ich wahrscheinlich nicht mitbestimmen darf, ob ich eine Brille bekomme.

Und eine andere Freundin hat mir gesagt, dass man immer ganz doll auf die Brille Achtgeben muss und wenn sie kaputt oder verloren geht, kriegt man eine Menge Ärger, weil eine Brille total viel Geld wert ist.

Ich will auch nicht, das meine Eltern so viel Geld für eine Brille, die ich nicht einmal haben will, ausgeben, da sollen sie mir besser was kaufen, das ich auch wirklich will.

Meine Lehrerin hat mich schon gefragt, ob ic schlecht sehe und ob sie mich in die erste Reie setzen soll, aber ich habe Nein gesagt, weil, ich bin ja nicht blöd. Wenn ich es zugebe, ruft die gleich meine Mutter an und petzt es.

 

Bitte helft mir! Was soll ich machen? Aber ich will auf keinen Fall eine Brille!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 43 bis 52 von 62

masuroto11 (Gast) (16)

schrieb :

#52

Hallo Milana kommst du nun besser zurecht mit deiner brille oder nicht? Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich sehe nicht 100%, dass weiss ich denn ich war schon beim augenarzt. Ich hätte gerne eine Brille damit ich wieder wirklich gut sehe. Ich sehe zurzeit nicht alles scharf, vorallem am handy oder PC ist es schwierig für mich alles lesen zu können. Als ich noch in der schule war hatte ich glück dass die Lehrer gross genug an die tafel geschriben haben. Der Augenarzt meinte, dass ich eine kleine sehschwäche habe, die aber nicht ausreicht eine Brille zu bekommen. Auch beim Hausarzt war "alles gut". Ich bin aber nicht der gleichen meinug:( was soll ich nun tun? PS: beim augenarzt war ich vor ca. 2 jahren. Beim hausarzt vo einem halben jahr.

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#51

Zitat von: sally12345

Ich sehe schwech for zur Tafel aber will keine Brille tragen

ich muss immer bei meiner Nachbarin ab schauen wenn ich

mannchmal nicht weiter komme das stötr mich ser

 

Am Anfang gings mir wie dir. Ich hab auch zur Nachbarin rübergeguckt und die Augen zugekniffen, und manchmal bekam ich sogar Kopfweh. Bei ner Schuluntersuchung kam dann alles raus, und meine Mama ist mit mir zum Augenarzt gegangen. Die Augen werden sowieso immer schlechter, ich hab inzwischen auch stärkere Gläser gekriegt. Und wenn man wieder alles klar sieht ist das richtig schön. Also geh zum Augenarzt, deine Augen werden nicht besser.

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#50

Für Sally12345:

So viele Menschen tragen eine Brille, davon auch viele Kinder. Auch ich, wie du auf dem Foto siehst. Ich muss sogar ein Glas mit einer Folie abkleben, weil ich sonst schiele und Doppelbilder sehe, musste lange ein Augenpflaster tragen. Das brauchst du doch alles nicht. Glaub mir, eine Brille ist echt nichts schlimmes! 

 

Frühling (Gast) (44)

schrieb :

#49

Zitat von: sally12345

Ich sehe schwech for zur Tafel aber will keine Brille tragen

ich muss immer bei meiner Nachbarin ab schauen wenn ich

mannchmal nicht weiter komme das stötr mich ser

 

Hallo Sally12345,

mach dich frei. Mach dich unabhängig von deiner Nachbarin.

Du wirst auch Zeit gewinnen. stolzer Smiley Viel Erfolg

aus Tirol

Lunalin - Avatar

Postings: 67

Mitglied seit
01.06.2015

Lunalin - Avatar

Lunalin (19) aus Tirol

Postings: 67

Mitglied seit 01.06.2015

schrieb :

#48

Ich trage seit 2 Jahren eine Brille. Damals war das für mich ein Drama! Jetzt finde ich es eigentlich ganz ok. Seit einigen Wochen bzw. Monaten sehe ich jedoch nicht mehr so gut. Heute war ich bei einem Augenarzt. Ich bekomme eine neu Fassung und natürlich Gläser mit 3,0 und 2,75 Diuptrin.

*pusteblume* - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
27.06.2014

*pusteblume* - Avatar

*pusteblume* (21)

Postings: 59

Mitglied seit 27.06.2014

schrieb :

#47

Brillen sind doch voll in! Außerdem solltest du, wenn du ne Brille brauchst, dir auch eine besorgen weil sonst die Augen kaputt gehen, wenn du dich immer so beim lesen anstrengst. Und villeicht brauchst du ja auch eine Brille, die du nur zum lesen tragen musst und ansonsten nicht. Ich habe keine Brille, ich kenn mich damit nicht so gut aus.
 

Fr**** (abgemeldet) - Avatar
Fr**** (abgemeldet) - Avatar

Fr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#46

Definitiv eine Brille kaufen! Sonst wirds nur schlimmer...

Es gibt doch mittlerweile soo schöne Modelle.

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#45

Zitat von: sally12345

Ich sehe schwech for zur Tafel aber will keine Brille tragen

ich muss immer bei meiner Nachbarin ab schauen wenn ich

mannchmal nicht weiter komme das stötr mich ser

 

Das würde mich auch stören. Wieso willst du eigentlich keine Brille tragen wenn du so schlecht siehst? Ich habe auch eine, und stören tut mich nur das ich so arg schlecht sehe, aber nicht die Brille.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#44

Frag einfach deine Lehrerin ob se beim Tafelabschreiben das Tafelicht anmachen kann. Das hilft sehr oft.

sally12345 (Gast) (12)

schrieb :

#43

Ich sehe schwech for zur Tafel aber will keine Brille tragen

ich muss immer bei meiner Nachbarin ab schauen wenn ich

mannchmal nicht weiter komme das stötr mich ser

Postings 43 bis 52 von 62