Thema: Ich sehe schlecht, aber ich will keine Brille!

(62 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Mir ist aufgefallen, dass ich nur ganz schwer vom Overheadprojekter abschreiben kann in der Schule und an der Tafel geht es auch nicht so einfach und bei MANCHEN Büchern muss ich mich ganz doll anstrengen zum Lesen.

Aber ich will keine Brille! Vielleicht brauche ich die mein ganzes Leben lang!

Meine beste Freundin hat gesagt, dann soll ich meinen Eltern bloß nicht sagen, das ich schlecht sehe, weil sie mich dann zum Augenarzt schleppen und überhaupt ist dann alles aus, weil ich wahrscheinlich nicht mitbestimmen darf, ob ich eine Brille bekomme.

Und eine andere Freundin hat mir gesagt, dass man immer ganz doll auf die Brille Achtgeben muss und wenn sie kaputt oder verloren geht, kriegt man eine Menge Ärger, weil eine Brille total viel Geld wert ist.

Ich will auch nicht, das meine Eltern so viel Geld für eine Brille, die ich nicht einmal haben will, ausgeben, da sollen sie mir besser was kaufen, das ich auch wirklich will.

Meine Lehrerin hat mich schon gefragt, ob ic schlecht sehe und ob sie mich in die erste Reie setzen soll, aber ich habe Nein gesagt, weil, ich bin ja nicht blöd. Wenn ich es zugebe, ruft die gleich meine Mutter an und petzt es.

 

Bitte helft mir! Was soll ich machen? Aber ich will auf keinen Fall eine Brille!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 62

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#12

Mir geht es genauso. Ich will auch keine brile. aber zum glück hat unsere lehrerin gesagt wer schlecht sieht darf vorgehen und nachschauen wasv es heißt.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#11

Zitat von: Smart

Ich habe auch schlechte Augen,und in der Schule benutze ich auch eine Brille,aber in der Öffentlichkeit will ich nicht mit einer Brille rumlaufen, deshalb trage ich seit kurzem Kontaktlinsen .du solltest deine Eltern aber schon darüber informieren, denn spätestens wenn deine Augen anfangen zu Tränen oder du Kopfweh bekommst weil du deine Augen überlastest wirst du merken dass eine Brille oder kontaktlinsen sehr sinnvoll sind 

 

Ich kann mich der Meinung von Smart nur anschliesssen. Wenn du in deinem Alter deine Augen bereits kaput machst, weil du deine Brille nicht trägst, dann wirst du das später sehr bereuen.

 

 

Du hast gerade mein 2900. Posting gelesen :)

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Ich habe auch schlechte Augen,und in der Schule benutze ich auch eine Brille,aber in der Öffentlichkeit will ich nicht mit einer Brille rumlaufen, deshalb trage ich seit kurzem Kontaktlinsen .du solltest deine Eltern aber schon darüber informieren, denn spätestens wenn deine Augen anfangen zu Tränen oder du Kopfweh bekommst weil du deine Augen überlastest wirst du merken dass eine Brille oder kontaktlinsen sehr sinnvoll sind 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#9

Zitat von: *Milana*

Danke für eure Antworten!!!

Aber ich will trotzdem keine Brille! Obwohl ich jetzt eine habe, weil ich es vor meinen Eltern nicht gut genug versteckt habe!

Sie ist gar nicht schön! Ich muss sie jeden Morgen putzen und meine Mama schreit mich voll oft an, wenn ich sie schlampig auf dn Nachttisch lege und sie deshalb runtefällt.

In meiner Klasse sind die Jungen so blöd, sie nennen mich hesslich und haben gesagt das ich noch nie hesslicher war und die Brille aussieht wie vom Flohmarkt. Ich musste ihnen eine runter hauen, obwohl ich so eigentlich nicht bin, aber sonst hätte ich geweint. Deshalb hab ich Ärger bekommen und hatte als Verbot das ich nicht in den Schulhof darf. Dann wollte ich wenigstens allein in Ruhe weinen und weil die Brille dann immer nass wird, hab ich sie abgenommen und nicht mehr gefunden. Dann hab ich NOCH mehr Ärger bekommen!

Ich hätte die Brille nie bekommen dürfen!

Sag mal, was ist das denn für ein Kindergarten? Tut mir leid, aber was die Jungen in deiner Klasse gesagt haben, hat echt nicht das Niveau von 10-Jährigen.

Du solltest unbedingt zu einem Lehrer gehen und ihm das erzählen! Hat außer dir nicht noch jemand eine Brille in der Klasse? Werden die auch geärgert?

 

Der Rest deiner Probleme mit Brille ist nur am Anfang so. Je älter man ist, desto schwieriger ist die Umstellung. Ich habe meine erste Brille mit 2 oder 3 bekommen & damals habe ich sie auch oft verloren oder fallen lassen. In der Zeit, als ich 3-6 war, habe ich sie mehrmals unreparierbar kaputt gemacht.

Aber das ist nur am Anfang so.

 

Du bist mit Brille übrigens bestimmt genauso hübsch! Ich finde, man sieht mit Brille meistens viel besonderer aus als ohne.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#8

Danke für eure Antworten!!!

Aber ich will trotzdem keine Brille! Obwohl ich jetzt eine habe, weil ich es vor meinen Eltern nicht gut genug versteckt habe!

Sie ist gar nicht schön! Ich muss sie jeden Morgen putzen und meine Mama schreit mich voll oft an, wenn ich sie schlampig auf dn Nachttisch lege und sie deshalb runtefällt.

In meiner Klasse sind die Jungen so blöd, sie nennen mich hesslich und haben gesagt das ich noch nie hesslicher war und die Brille aussieht wie vom Flohmarkt. Ich musste ihnen eine runter hauen, obwohl ich so eigentlich nicht bin, aber sonst hätte ich geweint. Deshalb hab ich Ärger bekommen und hatte als Verbot das ich nicht in den Schulhof darf. Dann wollte ich wenigstens allein in Ruhe weinen und weil die Brille dann immer nass wird, hab ich sie abgenommen und nicht mehr gefunden. Dann hab ich NOCH mehr Ärger bekommen!

Ich hätte die Brille nie bekommen dürfen!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#7

Ich verstehe, dass du keine Brille willst. So ist es mir auch gegangen aber wenn du erst mal eine hast bist du einfach froh, dass du wieder richtig scharf sehen kannst und zudem gibt es auch durchaus schöne brillen. Such dir einfach eine schöne aus und schon ist das übel halb so gross. Nach ein paar wochen hast du dich dann eh daran gewöhnt .

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Hallo milana eine brille zu haben ist nicht schlimm. Hab selber vor kurzen eine bekommen. Und bin jetzt voll froh das ich wieder was sehen kann. Kopf hoch

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#5

Liebe Milana!

Ich verstehe das du keine Brille haben möchtest.

Wo ich irgendwann mitbekommen habe das ich schlecht sehe, habe ich es meinen Eltern gesagt. Das solltest du auch tun, ich meine du musst ja sehen können! Deine Eltern würden es bestimmt nicht schlimm finden etwas Geld auszugeben, für eine Brille, schließlich wollen deine Eltern ja das du gut sehen kannst! Nimm die Sache nicht so zu Herzen und sag deinen Eltern Bescheid! Mir ist meine Brille noch nie kaputt gegangen (obwohl ich sie sogar im Sportunterricht aufhabe) und das wird sie dir bestimmt auch nicht so schnell passieren. Irgendwann gewöhnst du dich an die Brille, wirklich! Viele Leute finden es gar nicht schlimm mit Brille rum zulaufen. Vielleicht findest du das auch nicht so schlimm! Wo ich erfahren habe das ich eine Brille brauche, habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und habe total viel geweint. Aber meine Eltern sind stolz auf mich das ich es schließlich geschafft habe, meine Brille regelmäßig aufzusetzen. Du wirst dich auch irgendwann überwinden müssen, doch du schaffst das! Ich glaube an dich :)

Klar, es kann immer passieren das deine Freunde dich etwas necken wollen und dann zur dir Brillenschlange sagen, doch das meinen die nicht so! Ich habe mich darüber total aufgeregt, aber nur, weil wir eine Brille tragen sind wir nicht gleich schlechtere Menschen.

Also Kopf hoch und sag deinen Eltern Bescheid, bitte!

Es ist für dich so viel besser, glaub mir!

Ich wünsche dir viel Glück beim hoffentlichen Gespräch mit deinen Eltern.

Liebe Grüße!

Adrenalenchen<3

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (24) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#4

Zitat von: Guanava

Wie wäre es mit Kontaktlinsen? Die sieht man nicht und mann kann sogar mit ihnen die Augenfarbe ändern, wenn du willst^^

Ich muss auch ne Brille tragen, weil ich schlecht an der Tafel lesen kann, aber ich habe mich daran echt gewöhnt, auch, wenn es etwas gedauert hat. Die Anderen akzeptieren dass und machen keine dummen Bemerkungen. (Zum Glück)

aber mit 10 jahren schon kontaktlinsen?!?! bei meinem augenarzt gibts das erst ab 16

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Wie wäre es mit Kontaktlinsen? Die sieht man nicht und mann kann sogar mit ihnen die Augenfarbe ändern, wenn du willst^^

Ich muss auch ne Brille tragen, weil ich schlecht an der Tafel lesen kann, aber ich habe mich daran echt gewöhnt, auch, wenn es etwas gedauert hat. Die Anderen akzeptieren dass und machen keine dummen Bemerkungen. (Zum Glück)

Postings 3 bis 12 von 62