Thema: Vor- und Nachteile von eurer Wohnsituation

(12 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Lebt ihr in einem Haus oder einer Wohnung? Eher ländlich, in einer Kleinstadt oder in einer großen Stadt? Was sind die Vorteile und gibt es auch Nachteile dort?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

(Gast) (14)

schrieb :

#12

So, erst einmal LIEBE ich meinen Wohnort.

Wir wohnen ziemlich ländlich aber nicht so mit Kuhweiden und Almen wie bei Heidi. Ich wohne in einem Dorf, wo zwar auch Hügel gibt. Die sind aber eher klein.

Wir können gut die anderen Dörfer in der Nähe erreichen (mit Auto ein paar Minuten).

Es gibt mehrere Seen in der Gegend, was ich super finde.

Meine Freunde und nahen Verwandte wohnen in erreichbarer Nähe, vielleicht nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad, aber sie sind nicht aus der Welt.

Es gibt sehr viel Natur und es ist sehr leise, wenn man nicht gerade an eine große Straße geht.

Nachteile fallen mir keine ein. In der Schule sagen manche, wir hätten zu wenig Geschäfte, Aktivitäten und Kinos in der Nähe, aber das ist Quatsch. Es gibt die wichtigsten Geschäfte, man erreicht sie mit dem Auto sogar schnell. Aktivitäten haben wir genug, schon allein wegen der Seen. Und ein Kino gibt es auch.

Zu größeren Läden muss man eben weiter fahren, aber muss nicht jeder, egal wo er wohnt, ein paar mal im Jahr weiter weg? Es gibt nirgends alles! Besser als in der Stadt, wo es kaum Natur gibt und wo es so laut und überfüllt ist und so. Ich mag Städte nicht wirklich, nur solche kleineren Städte am Land.

 

LG Mona 

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (17)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#11

Ich wohne mit meinen Eltern, Großeltern und kleinem Bruder in einem Reihenhaus in einem Ort mit ungefähr 6000 Einwohnern.

Vorteile:

Wir haben einen Garten, den ich richtig cool finde.

Ich wohne mit meinen Großeltern zusammen und sehe sie jeden Tag. Manche Kinder können ihre Großeltern nur selten besuchen (früher habe ich sie überhaupt nur alle paar Jahre gesehen).

Ich habe ein eigenes Zimmer.

Ich habe bisher für den Schulweg total kurz gebraucht (zu Fuß nur 3 Minuten).

Es gibt sehr schöne Wege, Spielplätze und Wiesen in der Nähe.

Nachteile:

Es ist ein Ort, wo jeder jeden kennt. Das bedeutet, es besteht immer eine Gefahr, wenn ich mit z.B. meiner Oma wohin gehe, dass wir jemanden treffen, den sie kennt und dann zu spät nach Hause kommen, weil die beiden so viel reden.

Taily - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
07.07.2016

Taily - Avatar

Taily (21)

Postings: 46

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#10

Da ich vor einem halben Jahr umgezogen bin, beantworte ich die Fragen für beide Wohnorte.

 

Alter Wohnort:

 

Lebt ihr in einem Haus oder einer Wohnung?

Haus

 

Eher ländlich, in einer Kleinstadt oder in einer großen Stadt?

Ländlich, in einem Dorf

 

Was sind die Vorteile und gibt es auch Nachteile dort?

Vorteile: großes Haus, viel Natur, viel Platz zwischen den Grundstücken, nette Nachbarn, man kennt fast jeden, schöner Garten,...

 

Nachteile: es war ein "bisschen" weit bis zu den nächsten richtigen Läden

 

Neuer Wohnort:

 

Lebt ihr in einem Haus oder einer Wohnung?

Wohnung

 

Eher ländlich, in einer Kleinstadt oder in einer großen Stadt?

Größere Stadt

 

Was sind die Vorteile und gibt es auch Nachteile dort?

Vorteile: ich habe jetzt mein eigenes kleines Zimmer

 

Nachteile: Die Wohnung finde ich zu eng und nicht so schön. Es ist viel Verkehr (Autos, Lärm) und man findet keine Parkplätze. Der Bus und die U-Bahn ist immer überfüllt. Die Wände sind zu dünn, man hört wirklich alles Laute aus der Nachbarwohnung und aus dem Treppenhaus. Das wäre eigentlich interessant, aber ich kann meinem Nachbar nicht mehr in die Augen schauen, seit ich gehört habe, wie er mit seiner Frau laut über Sex sprach. Dank sei Gott, dass deren Schlafzimmer auf der anderen Seite liegt und ich nicht auch noch DAS höre.

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (21)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#9

Lebt ihr in einem Haus oder einer Wohnung?

In einem Haus.

Eher ländlich, in einer Kleinstadt oder in einer großen Stadt?

Ländlich (ich wohne weit außerhalb vom nächsten Dorf:D)

Was sind die Vorteile und gibt es auch Nachteile dort?

Vorteile: Es ist wirklich noch so naturbelassen wie man über ländliche Gegenden sagt und es wird mir nie passieren, dass ich nicht schlafen kann, weil die Nachbarn feiern:D Auf der Straße fahren wenige Autos. Der nächste Ort ist sogar mit dem Fahrrad gut zu erreichen und wir haben einen See in der Nähe. Man kann hier super mit dem Hund rausgehen und falls man reitet, gibt es mehr als genug tolle Wege.

Nachteile: Die Infrastruktur ist nicht die Beste ... um mit dem Bus oder Zug wohin zu fahren, muss man entweder vorhin mit dem Auto zum Bahnhof oder man nimmt das Fahrrad und plant mindestens eine halbe Stunde mehr ein. Zu Fuß kommt man überhaupt nicht weit... Oder, man verbindet den Wocheneinkauf, das Restaurant oder den Arztbesuch gleich mit einer Wanderung:D

Nächster Nachteil: Ich sage nur Halloween. Von Haus zu Haus gehen klappt hier jedenfalls nicht xD

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#8

Lebt ihr in einem Haus oder einer Wohnung?

In einem Einfamilienhaus

Eher ländlich, in einer Kleinstadt oder in einer großen Stadt?

Naja unser Dorf/unsere Kleinstadt hat so um die 14'000 Einwohner.

Was sind die Vorteile und gibt es auch Nachteile dort?

Vorteile: 

- zu Fuss in 2min bei der nächsten Bushaltestelle

- mit dem Fahrrad in etwa 5min beim nächsten Bahnhof

- viele grössere Läden zu Fuss erreichbar

- mit dem Auto in 10min beim nächsten Einkaufzentrum

- mit dem Auto innerhalb von etwa 5min auf der Autobahn

- zu Fuss in 2min bei der nächsten Grundschule

- mit dem Fahrrad in 10min bei einer weiterführenden Schule

- zu Fuss in 2min im nächsten McDonals

- Haus liegt in einer 30er-Zone

- nette Nachbarn

 

Nachteile:

- keine Aussicht

- etwas längerer Weg bis in die nächste grosse Stadt

 

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#7

VORTEILE

 

ich hab nur 5 minuten zur schule  also kann ich  länger schlafen als andere

 

zum kindergarten konnte ich früher auch immer hinlaufen, weil er nicht weit weg war

 

wir haben einen großen garten und ein relativ großes haus, also viel platz

 

man wächst mit tieren auf

 

NACHTEILE

 

es gibt bei uns im dorf nur bäcker, metzger und bauernladen, also keine große auswahl, wenn keiner einkaufen gehen kann

 

unsere busverbindung ist grauenhaft, es fahren nur schulbusse das wars

 

wenn man dann seine hasen einfach so laufen lässt, dauert es stunden die wieder einzufangen, weil die ja überall hin können

 

man muss viel im garten,... helfen

 

und was mich am meisten nervt ist, dass die wände in unserem haus ziemlich dünn sind, wenn ich in den ferien ausschlafen will und meine restliche familie unten schon wach ist und dann redet undso, hat man keine chance auszuschlafen

 

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#6

Vorteile:

- Ich wohne in der Nähe meiner Schule und brauche für den Weg nur ungefähr 5-10 Minuten.

- Wenn ich mir Schulmaterial kaufen muss, ist um die Ecke gleich ein Laden.

- Da ist übrigens noch ein Friseursalon.

 

Nachteile:

- Meine Wohngegend sieht eher grau und langweilig aus.

- Wenn z.B. die WM ansteht, sind die Leute gegenüber von uns sehr laut.

- Wenn ich zur Schule gehe, fahren viele Autos und ich muss lange warten, bis ich über die Straße gehen kann.

 

LG

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#5

Vorteile: Die meisten Kumpels von mir wohnen auch dort, ist nah am Skateplatz, man kann um die Wohnungen herum cool chillen. Nachteile: Sozialwohnung halt :( , ich lebe mit einer großen Familie auf ziemlich engem Raum, man kann nicht zu laut sein

'C**** (abgemeldet) - Avatar
'C**** (abgemeldet) - Avatar

'C**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#4

Vorteile: Dort wo von uns (meine Familie) das Haus steht, ist kaum Auto, Motorrad, LKW etc. Verkehr. Wir haben einen riesen Garten und einen Balkong. Es ist nur ein kurzer Weg bis zur Innenstadt.Ich habe es außerdem nicht weit bis zu meiner Schule.

Mehr... fällt mir grade nicht ein.

Nachteile

Ich wohne auf einem Berg, deswegen muss ich immer den Berg

hoch gehen oder noch schlimmer mit dem Fahrrad hoch schieben oder fahren.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

Okay.. Ich wohne in einem kleinen Dorf.

Vorteile: Naja man hat direkt die Natur vorm Haus und man hat meistens ein eigenes Haus. Man wächst mit Tieren auf und es ist nicht so gefährlich mit Autos und so, man kennt eigentlich alle Leute (na gut, das kann auh ein Nachteil sein (; )

Nachteile: Es gibt zu wenig Läden, Schulen und so, man hat fast keine Auswahl bei weiter führendne Schulen, also, wenn man in ein Gymnasium möchte gibt es nur eines und mit Pech ist das auch weit entfernt.

Postings 3 bis 12 von 12