Thema: Angst vor Wasser :o'

(8 Postings)

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

halluu.'

 

Einige haben Angst vor Spinnen. Andere haben Höhenangst. & ich.. Ich habe Angst vor Wasser.. Oder besser gesagt vorm' Ertrinken..

ich schreib' diese Geschichte aber nicht gern hier hin.. Wenn es jemanden ineressiert, fragt einfach :)'

 

kennt es jemand? Hat jemand Angst vor Wasser?

 

&' hat jemand Tipp's dagegen? Wie man diese Angst überwinden kann?' 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus einem Haus

#allenamenschonvergeben - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
14.06.2014

#allenamenschonvergeben - Avatar

#allenamenschonvergeben (24) aus einem Haus

Postings: 84

Mitglied seit 14.06.2014

schrieb :

#8

Zitat von: Sveny

Ich hab Angst in engen Räumen ohne Fenster (Badezimmer, Fahrstuhl,...)

 

Nennt man auch Klaustrophobie. (Platzangst)

Das giebt aber schon relativ häufig.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#7

Ich hab Angst in engen Räumen ohne Fenster (Badezimmer, Fahrstuhl,...)

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#6

Ich hatte als ich kleiner war Angst vor Wasser ich hab es mit Freundinnen überwunden

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Normalerweise gehe ich nicht mal in die Nähe :o'

ich kann es einfach nicht. Immer wenn ich auch nur daran denke Baden zu gehen, kommen all diese Erinnerungen wieder hoch.

 

danke trotzdem für eure Tipps :)'

ich denke zwar nicht, dass ich sie ausprobieren kann.. :o'

 

aus einem Haus

#allenamenschonvergeben - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
14.06.2014

#allenamenschonvergeben - Avatar

#allenamenschonvergeben (24) aus einem Haus

Postings: 84

Mitglied seit 14.06.2014

schrieb :

#4

Vor dem Ertrinken hat eigentlich jeder Angst. Das möchte keinem passieren. Geh doch einfach mal ins Schwimmbad und geh so tief ins Wasser, dass du noch stehen kannst. Jetzt schwimm einfach ein wenig (ohne Bodenkontakt) und stell dir vor, unter dir wäre das Wasser endlos tief. Wiederhol das ein paar Mal und geh danach irgendwo hin, wo du nicht stehen kannst. (Halte dich eventuell am Rand fest) Jetzt überwindest du deine Angst (nur kurz) und stösst dich so weit vom Rand ab, wie möglich und schwimm. Bleib so lang vom Rand weg, wie möglich. Irgendwann merkt man, dass nicht sehr viel passiert und hat auch weniger Angst davor. Vielleicht brauchst du ein paar Anläufe, aber es wird dir immer leichter fallen. Das hat mir auch geholfen.

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Ich hab vor Wasser Angst,auf dem ich nicht mehr stehen kann' 0: Keine Ahnung,aber traust du dich denn über haupt nicht ins Wasser (nur bis zu den Knien)?':) Ich würde an deiner Stelle ins Schwimmbad gehen und mit einem Schwimmmeister reden,ob er dir helfen kann...dann passiert dir nichts ;)

Fy**** (abgemeldet) - Avatar
Fy**** (abgemeldet) - Avatar

Fy**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

heey

davon hast du ja noch nie was erzählt :o'

darf' ich die Geschichte hören? :)'

nein ich kenn's nicht.. Aber mein bester Freund hatte es auch... Er ist auch als kleines Kind fast ertrunken.. Mit Surfen hat er diese Angst überwunden.. Vielleicht schaffst du es auch!?

Postings 2 bis 8 von 8