Thema: anschnallen

(82 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

schnallt ihr beim auto fahren euch immer an? ich nie und wenn ich bei unseren nachbarn beim lastwagen mitfahr auch nicht

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 82

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (26) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#32

@Melissa : Ist nicht dein ernst? Was du sagst ist völlig falsch! Das Anschnallen ist gesetzlich festgelegt!

 

"

Seit 1970 besteht in Deutschland eine Anschnallpflicht für Fahrer und Beifahrer und seit 1976 sogar für alle Mitfahrer im Pkw.Laut § 21a StVO gilt: Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein.

 
 

Bußgeld bei fehlendem Sicherheitsgurt

Wer nicht angeschnallt ist und erwischt wird, zahlt 30 Euro Bußgeld. Bei der Sicherung von Kleinkindern ist der Gesetzgeber noch strenger. Ein nichtangeschnallter Kindersitz kostet 35 Euro. Wird das Kind weder in einem Kindersitz transportiert noch angeschnallt, sind 40 Euro fällig und es gibt einen Punkt in Flensburg.

 

Quelle: bussgeldkatalog-mpu.de

 

"

 

 

Das kann dann teuer werden und nur für die, die über 18 sind, bei Kindern weiß ich nicht wie genau das geregelt ist. Wenn du das nicht machst, brichst du das Gesetz und das kann in die Strafakte vermerkt werden! Und das sieht nicht gut aus auch wen es "nur" eine Ordnungswidrigkeit ist

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#31

Zitat von: Melissa heute 10.50

Jeder von uns bezahlt seine Strafe selbst.

 

Nein, das macht immer noch der Fahrer.

Aber ok, mir solls recht sein, wenn ihr euer Leben aufs Spiel setzt.

Melissa heute 10.50 (Gast) (14)

schrieb :

#30

Jeder von uns bezahlt seine Strafe selbst.

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#29

Zitat von: Melissa

Ich darf seit dem ich 12 bin viele Entscheidungen selbst treffen, auch die ob ich mich Anschnalle.Ab 12 kann man seine Entscheidungen alleine treffen, wenn du dich nicht anschnallst finde ich es in Ordnung. Natürlich raten dir gleich die Anschnallbefürworter:"schnall dich bloß an" usw.

Komisch eigentlich, da deine Eltern dann ja die Strafe zahlen müssen, wenn ihr angehalten werdet. Oder musst du das dann bezahlen?

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#28

Zitat von: Eisberg

 

Glücklicherweise halten sich 97% aller Menschen in Deutschland daran...

Genau deswegen wundere ich mich, wieso sich wieso hier verhältnismäßig viele nicht anschnallen.

Melissa (Gast) (14)

schrieb :

#27

Ich darf seit dem ich 12 bin viele Entscheidungen selbst treffen, auch die ob ich mich Anschnalle.Ab 12 kann man seine Entscheidungen alleine treffen, wenn du dich nicht anschnallst finde ich es in Ordnung. Natürlich raten dir gleich die Anschnallbefürworter:"schnall dich bloß an" usw.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#26

Hi,

ich finde Anschnallen blöd bei meinem Opa im Auto, weil man den Gurt nicht verstellen kann.Ich mach es mir gerne bequem und in unserm Kreis schnallen sich viele Kinder sowieso nicht an.Bei mir ist es nur einmal ja pro Woche.Also,wenn du auf dem Land wohnst bist du einer von vielen der sich nicht Anschnallt.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#25

Also erstmal muss ich schon von meinen Eltern aus immer angeschnallt sein. Zweitens hätte ich Angst das ich mich schwer verletzen könnte wenn wir einen Unfall haben sollten und selbst wenn nicht hätte ich auch Schiss wenn die Polizei uns wegen mir anhält.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#24

Wenn was passiert, sinken die Überlebenschancen ohne Gurt extrem! Man wird nach vorn geschleudert und bricht sich die Beina am Armaturenbrett, vielleicht zerschmettert man sich noch den Brustkorb daran, bevor der Airbag den Nasenknochen bricht und den Kopf mit aller Gewalt so sehr nach hinten katapultiert, dass die Halswirbel brechen und man qualvoll erstickt.

 

Dieses Szenario kann übrigens schon bei Stadttempo oder nur einem heftigen Bremsvorgang eintreten. Wer sich nicht anschnallt, riskiert darüber hinaus noch Bußgelder bis hin zu Punkten im Verkehrsregister. Laut §21 der STVO müssen Kinder angeschnallt sein, wenn das Fahrzeug über Sicherheitsgurte verfügt. Bis zum 12. Lebensjahr auch noch mit Rückhaltesystem (Kindersitz).

 

30 Euro Verwarngeld gibt es, wenn sich ein Erwachsener nicht anschnallt, 60 Euro, wenn ein Kind nicht angeschnallt ist und 70 Euro, falls mehrere Kinder icht angeschnallt sind sowie ein Punkt in Flensburg.

 

Glücklicherweise halten sich 97% aller Menschen in Deutschland daran...

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#23

Mein papa schnallt sich auch nicht an, meine mama schon aber der ist es jetzt schon egal.

Postings 23 bis 32 von 82