Thema: anschnallen

(82 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

schnallt ihr beim auto fahren euch immer an? ich nie und wenn ich bei unseren nachbarn beim lastwagen mitfahr auch nicht

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 82

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#12

Zitat von: abba fan

Doch zähne putz ich schon.

 

Warum dann nicht anschnallen?

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#11

Bei uns im schulbus sind zwar gurte doch es schnallt sich keiner an und der busfahrer auch nicht. wir dürfen sogar auf dem reiseleiter sitz unangeschnallt.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#10

Doch zähne putz ich schon.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#9

Zitat von: Dinoca

Ich dachte sowas wäre selbstverständlich. o.ô

 

Ich auch! Aber manche älteren Leute schnallen sich nicht an, wenn sie hinten sitzen, weil sie es so von früher gewohnt sind, als es die Anschnallpflicht* noch nicht gab.

 

* Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich muss man sich im Auto anschnallen. Es wird aber so gut wie nie kontrolliert.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#8

Ich dachte sowas wäre selbstverständlich. o.ô

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#7

Natürlich schnalle ich mich an!

Es ist Pflicht und für mich genauso selbstverständlich wie z.B. Zähne putzen, oder machst du das auch nicht?

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Wann man noch klein ist und unter 150cm braucht man im auto sogar auch eine kindersitzerhöhung noch;-) zwinkernder Smiley. Ich war damals mit 12 auch noch so ein zwergi leider. heute bin ich genau 150cm groß also bin immer noch ein zwerg um erlich zu sein:-D laut lachender Smiley

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#5

Zitat von: abba fan

schnallt ihr beim auto fahren euch immer an? ich nie und wenn ich bei unseren nachbarn beim lastwagen mitfahr auch nicht

 

Geh mal auf Youtube und gib ein ''Peugeot 106 Crash Test'' und sieh dir das erste Video an.

 

Als der Sicherheitsgurt 1974 Pflicht in allen Neuwagen wurde, starben jährlich etwa 20000 Menschen im Straßenverkehr. Seit der Einführung des Gurtes sind diese Zahlen stark rückläufig, und obwohl heute fast dreimal so viele Autos wie damals unterwegs sind, sterben jährlich nur noch 3500-4000 Menschen.

 

Übrigens, ohne Gurt hilft dir auch der Airbag nichts mehr und wird dann sogar zu einer tödlichen Gefahr für dich!

 

Also: Im Auto IMMER den Sicherheitsgurt anlegen!

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (23) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#4

nschnallen kann Leben retten,

auch wenn du es vielleicht nervig findest, anschnallen solltest du dich immer!!!!!

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Ja klar schnalle ich mich immer an. Wenn was passiert kann dich der Gurt vor schweren Verletzungen bewahren. Du solltest das unbedingt machen!
 

Postings 3 bis 12 von 82