Thema: Kinder Modis

(183 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute ich wollte gerne Fragen wie ihr es finden würdet wenn hier Kinder Modis eingebaut werden.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 164 bis 173 von 183

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#173

Man müsste es ja nicht so machen, dass jeder Neue gleich einen Paten bekommt. Vielleicht könnte eher ein neues Forum erstellen, wo neue Mitglieder, die Probleme haben oder etwas wissen wollen, die Kindermodis oder die erwachsenen Moderatoren fragen können.

Uh**** (abgemeldet) - Avatar
Uh**** (abgemeldet) - Avatar

Uh**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#172

 Ich fände Kinder Modis gut

~R**** (abgemeldet) - Avatar
~R**** (abgemeldet) - Avatar

~R**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#171

Zitat von: Iddy xD

hehe danke ^-^

 

Bitte hihi ;*

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#170

Zitat von: ~Roshyyy

Ich bin ganz deiner Meinung! :)

 

hehe danke ^-^

~R**** (abgemeldet) - Avatar
~R**** (abgemeldet) - Avatar

~R**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#169

Zitat von: Iddy xD

Kinder Modis auf HKnachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

Ich glaube es ist keine gute Idee

 

Ich könnte wetten nicht jeder wird die Regeln einhalten, der eine lässt das zu dann der andere wiederrum nicht.

 

Das wird nur ärger geben.

 

Außerdem wofür sind denn die Modis da?

 

Sie sind für uns da und erledigen ihre Arbeit sind ehrenamtlich tätig.

Das ist deren ihr Job und Jüngere haben meiner ansicht nach kein Recht sich da nochmit einzubeziehen.

 

Vor allem falls es mal so sein sollte das sich HK so entscheidet (was ich nicht glaube) braucht man ja gar nicht auf das Alter achten, wer darf und wer nicht. Hier weiß keiner ob derjenige wirklich so alt ist wie er das angegeben hat.

 

Theoretisch sollten die jüngeren die Finger davon lassen und sich keine gedanken darüber machen das sie auch mal Modis sein können.

 

Ich bin ganz deiner Meinung! :)

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#168

Kinder Modis auf HKnachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

Ich glaube es ist keine gute Idee

 

Ich könnte wetten nicht jeder wird die Regeln einhalten, der eine lässt das zu dann der andere wiederrum nicht.

 

Das wird nur ärger geben.

 

Außerdem wofür sind denn die Modis da?

 

Sie sind für uns da und erledigen ihre Arbeit sind ehrenamtlich tätig.

Das ist deren ihr Job und Jüngere haben meiner ansicht nach kein Recht sich da nochmit einzubeziehen.

 

Vor allem falls es mal so sein sollte das sich HK so entscheidet (was ich nicht glaube) braucht man ja gar nicht auf das Alter achten, wer darf und wer nicht. Hier weiß keiner ob derjenige wirklich so alt ist wie er das angegeben hat.

 

Theoretisch sollten die jüngeren die Finger davon lassen und sich keine gedanken darüber machen das sie auch mal Modis sein können.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#167

Zitat von: Florence A.

Ja, vllt würden dann mehr postings geschrieben werden, allerdings vielleicht nicht sinnvolle postings.

 

Stimmt, da hast du auch wieder recht.

Florence A. - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
28.09.2015

Florence A. - Avatar

Florence A. (24)

Postings: 11

Mitglied seit 28.09.2015

schrieb :

#166

Zitat von: firefly_99

Was nun beispielsweise möglich wäre, dass "normale" Community-Mitglieder, die zum Beispiel schon mindestens ein Jahr angemeldet sind, mehr als 200 Postings haben, ... etc. einen besonderen "Status" bekämen.

 

Ja, vllt würden dann mehr postings geschrieben werden, allerdings vielleicht nicht sinnvolle postings.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#165

Ich gebe nun mal auch mal meine Meinung zu diesem Thema ab.

Also ich denke nicht, dass es solche "Kinder-Modis" geben wird/kann, wie es sich manche wünschen würden.

Allerdings versuche ich mal meine Idee zu erklären, was man auch machen könnte.

Ich gehe mal davon aus, dass die Modis relativ viele Nachrichten mit zum Beispiel recht einfachen Fragen bekommen, die andere Leute auch einfach beantworten könnten.

Was nun beispielsweise möglich wäre, dass "normale" Community-Mitglieder, die zum Beispiel schon mindestens ein Jahr angemeldet sind, mehr als 200 Postings haben, ... etc. einen besonderen "Status" bekämen. Da würde dann beispielsweise links beim Namen neben dem Posting noch... was weiß ich... Community Experte stehen.
Dass dann halt jüngere oder unerfahrenere Mitglieder wissen würden, dass sie sich auch an diese Leute wenden können.

Das wäre jetzt mal mein Vorschlag.

aus Berlin

*Sofia* - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
05.04.2015

*Sofia* - Avatar

*Sofia* (18) aus Berlin

Postings: 34

Mitglied seit 05.04.2015

schrieb :

#164

Zitat von: LilyGirl

Meine Meinung zum Thema KinderModis:

 

1. Als normale Modis kämen Kinder nicht in Frage. Jüngere Kinder wären überfordert damit und überhaupt würde dann ständig über Regeln diskutiert werden. Damit meine ich: Der Kinder-Modi gibt diesen Beitrag frei: "hy". Da sagt schon der Erste "Nee, das ist viel zu kurz!" "Und die Rechtschreibung" "Das passt nicht in das Thema!" Der Kinder-Modi muss die Regeln genau kennen!

 

2. Die Idee, dass die Kinder-Modis etwa den Neuen helfen oder Geburtstagskindern gratulieren, finde ich gut, den Paten aber nicht so. Wenn sich das Mitglied mit seinem Paten nicht so gut versteht und um einen neuen Paten möchte, wäre der alte dann ja beleidigt. Und ob es einer 13-Jährigen gefallen würde, von einer 9-Jährigen "an der Hand" genommen zu werden, ist auch fragwürdig. Außerdem: Soll der Pate für immer und ewig Pate bleiben?

 

3. Die Kinder-Modis werden gekennzeichnet, damit die Neuen sich mit Fragen an sie wenden können - das fände ich gut.

 

4. Die Kinder-Modis werden aufgefordert, neue Artikel zu lesen oder Spiele zu testen - hm. Einerseits hat jeder seinen eigenen Geschmack, andererseits könnte der Kinder-Modi erkennen, wann etwas in einem Artikel viel zu schwierig wird, z.B. ein sehr schweres Wort nicht erklärt wird. Dann könnte er es der Moderation sagen. 

 

5. Ein Test für Kinder-Modis? Jede Woche neu? Nein, das wäre viel zu aufwendig und in sowas kann man ja schummeln.

 

6. Meine Kriterien für so einen Kinder-Modi:

- er muss schon länger hier sein

- er muss Regeln befolgen

- er muss freundlich sein und einen Draht zu anderen Leuten haben

- Alter spielt keine Rolle, also nicht nur Vierzehnjährige nehmen. Vielleicht keine Kinder unter neun. Es dürfen aber nicht zu viele Aufgaben sein!

- er muss aktiv sein!

 

Das war meine Meinung.

 

Hi,

ich finde deine meinung super.

ich wäre super gerne kindermodi und die idee mit den paten finde ich super.

Vielleicht,

könnte man altersklasen machen also: die 9+10-jährigen wären für die altersklasse 8-11 da

die 11+12-jährigen wären für die 11-13-jährigen da und die13 und älter für 14+15u.s.w.

natürlich falls eine 11 jährige krank ist sollte auch eine 9 jährige vertreten können.

 

In jeder altersklasse sollte es vielleicht 8Leute geben die dann die paten wären und ihren*schützlingen* tipps geben könnten.

Ihnen alles zeigen würden u.s.w.

sie sollten demokratisch sein und sollten streit schlicht können.

sie sollten mindestens 9 seinund 3 monate dabei sein, um genug erfahrung zu haben.

jeder kindermodi sollte mindestens 3 tage die woche online sein.

 

die kindemodis sollten sich für ihre schützlinge einsetzen!!!

 

Gruß *Sofia*

Postings 164 bis 173 von 183