Thema: Kinder Modis

(183 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute ich wollte gerne Fragen wie ihr es finden würdet wenn hier Kinder Modis eingebaut werden.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 154 bis 163 von 183

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#163

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin bloß hier, um danke zu sagen für eure klugen Beiträge zur Diskussion!
Wir finden es toll, dass ihr euch so intensiv reindenkt! Daumen hoch dafür! Daumen nach oben IconDaumen nach oben Icon

 

Liebe Grüße

Mandy

LilyGirl (Gast) (10)

schrieb :

#162

Meine Meinung zum Thema KinderModis:

 

1. Als normale Modis kämen Kinder nicht in Frage. Jüngere Kinder wären überfordert damit und überhaupt würde dann ständig über Regeln diskutiert werden. Damit meine ich: Der Kinder-Modi gibt diesen Beitrag frei: "hy". Da sagt schon der Erste "Nee, das ist viel zu kurz!" "Und die Rechtschreibung" "Das passt nicht in das Thema!" Der Kinder-Modi muss die Regeln genau kennen!

 

2. Die Idee, dass die Kinder-Modis etwa den Neuen helfen oder Geburtstagskindern gratulieren, finde ich gut, den Paten aber nicht so. Wenn sich das Mitglied mit seinem Paten nicht so gut versteht und um einen neuen Paten möchte, wäre der alte dann ja beleidigt. Und ob es einer 13-Jährigen gefallen würde, von einer 9-Jährigen "an der Hand" genommen zu werden, ist auch fragwürdig. Außerdem: Soll der Pate für immer und ewig Pate bleiben?

 

3. Die Kinder-Modis werden gekennzeichnet, damit die Neuen sich mit Fragen an sie wenden können - das fände ich gut.

 

4. Die Kinder-Modis werden aufgefordert, neue Artikel zu lesen oder Spiele zu testen - hm. Einerseits hat jeder seinen eigenen Geschmack, andererseits könnte der Kinder-Modi erkennen, wann etwas in einem Artikel viel zu schwierig wird, z.B. ein sehr schweres Wort nicht erklärt wird. Dann könnte er es der Moderation sagen. 

 

5. Ein Test für Kinder-Modis? Jede Woche neu? Nein, das wäre viel zu aufwendig und in sowas kann man ja schummeln.

 

6. Meine Kriterien für so einen Kinder-Modi:

- er muss schon länger hier sein

- er muss Regeln befolgen

- er muss freundlich sein und einen Draht zu anderen Leuten haben

- Alter spielt keine Rolle, also nicht nur Vierzehnjährige nehmen. Vielleicht keine Kinder unter neun. Es dürfen aber nicht zu viele Aufgaben sein!

- er muss aktiv sein!

 

Das war meine Meinung.

LilyGirl (Gast) (10)

schrieb :

#161

Zitat von: colagirl

Ich würde gern ein Modi sein ich habe auch eine eigene website.

den mich intresirt hk sehr


Du bist acht und hast eine eigene Website? Erlauben deine Eltern das überhaupt?

 

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#160

Ich finde die Idee mit den Kinder Modi sehr interessant, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist sie umzusetzen. Man dürfte nur Leute zu Kindermodi machen , denen man wirklich vertrauen kann, was wiederum keinen einzigen Regelverstoß benötigt. Die wichtigen Aufgaben müssen ja sowieso von den Erwachsenen erledigt werden, sodass die Kindermodi im Prinzip nicht viel mehr machen könnten als normale User. Also bleibt die Frage: Was bringen uns Kindermodi? Und was sollen sie machen? ( für die zweite Frage gibt es schon einige Vorschläge die ich eigentlich recht gut finde)

aus Langenau

colagirl - Avatar

Postings: 28

Mitglied seit
14.06.2015

colagirl - Avatar

colagirl (17) aus Langenau

Postings: 28

Mitglied seit 14.06.2015

schrieb :

#159

Zitat von: *Mandy*

Ihr Lieben,

 

danke für eure Beiträge!

Wir können gut nachvollziehen, dass sich manch einer wünscht, selbst Modi zu sein. Die Aufgaben, die wir erwachsenen Moderatoren übernehmen, können wir aber keinesfalls auf Kinder übertragen.

 

Habt ihr vielleicht Ideen, was ein Kinder-Moderator stattdessen erledigen könnte? Vielleicht den Geburtstagskindern des Tages im Namen der Moderation einen Glückwunsch-Gruß schreiben?

(Oder findet ihr diese Art von Aufgaben uninteressant?)

 

Wie immer liebe Grüße!

 

Mandy

 

Ich würde gern ein Modi sein ich habe auch eine eigene website.

den mich intresirt hk sehr

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (22) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#158

Es könnte ja einen Chat geben, einmal im Monat, dort werden Fragen gestellt, mit denen man herausfinden soll, ob der jenige als Modi geeignet wäre, jeder könnte dort mit machen. Das wäre einmal pro Monat, dann gibt es jeden Monat 5 verschiedene Kindermodis, die allerdings keine Nachrichten prüfen, etc, und so in die Privatsphäre und so eingreifen sondern sie heißen neue Mitglieder von allen Willkommen, wenn manche hier keinen Anschluss finden, helfen sie, die Neuen könnten ihre Fragen den Kindermodis stellen und im Chat schauen sie, dass alle einen Chatpartner haben, außerdem melden sie, wenn etwas auf der Webseite schief läuft, oder sich ein Nutzer hier nicht an die Regeln hält.

Auch habe ich schon oft gemerkt, dass manche hier zwei Accounts haben, mit dem selben Namen, sind sie doppelt angemeldet, nutzen aber nur einen Account, so etwas könnten die Kinder Modis auch melden.

 

Also nochmal kurz meine Idee:

1. Kindermodis prüfen keine Nachrichten, etc das bleibt den Modis überlassen

2. Kindermodis, schauen, dass alles auf der Seite klappt, testen vielleicht auch verschiedene Spiele, und werden dazu aufgefordert, vielleicht mal einen kurzen Artikel zu verfassen

3. Kindermodis leiten den Chat mit

4. Kindermodis heißen alle Neuen herzlich Willkommen und helfen ihnen beim Einstieg

5. Die Kindermodis könnten auch das Modi Forum leiten

 

Jeden Monat gibt es dann neue Kindermodis, wieder durch eine Art Test, damit es fair ist.

Und damit alle sehen, dass der jenige Kindermodi ist, könnte es ja ein festgelegtes Zeichen geben, dass diese Leute dann auf ihrem Profil haben...

 

Es ist nur ein Vorschlag LG Clarinet

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#157

Ich unterstütze die Idee von "Yoko_ ":)

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#156

Zitat von: nick777

wäre cool

 

Finde ich auch

ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#155

wäre cool

 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#154

Zitat von: abba fan

Ich hab eine Idee:

Es gibt den Floh Club, das ist auch ein moderiertes Forum. Da bin ich aber nicht. Aber es gibt dort so Unterforum wo Kindermodis durchschauen, und bei einem Verstoß entfernen. Abe die Nachrichten werden nicht geprüft, aber die Redaktion hat ein wachsammes Auge

 

Danke für die Idee, aber dieses Prinzip kommt für Helles Köpfchen nicht in Frage.

 

Ciao ciao!


Mandy

Postings 154 bis 163 von 183