Thema: Kinder Modis

(183 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute ich wollte gerne Fragen wie ihr es finden würdet wenn hier Kinder Modis eingebaut werden.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 144 bis 153 von 183

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#153

Ich hab eine Idee:

Es gibt den Floh Club, das ist auch ein moderiertes Forum. Da bin ich aber nicht. Aber es gibt dort so Unterforum wo Kindermodis durchschauen, und bei einem Verstoß entfernen. Abe die Nachrichten werden nicht geprüft, aber die Redaktion hat ein wachsammes Auge

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#152

Huhu,

 

danke dir Yoko_! Meine Gedanken zu deinem Posting teile ich mal Punkt für Punkt mit:

 

Zitat von: Yoko_

1. Ich würde sagen, dass sich das neue Mitglied an den Paten wenden sollte, wenn es Hilfe braucht, aber dass auch umgekehrt geht, wenn der Pate merkt, dass Hilfe benötigt wird, z.B. wenn das neue Mitglied eine Frage hat.

Kann ein Pate denn von alleine merken, dass das neue Mitglied Hilfe wünscht?

Und was ist, wenn das neue Mitglied zwar eine Frage hat, sie aber lieber alleine lösen wollen würde?

Können Patenschaften eigentlich beendet werden, falls das neue Mitglied merkt, dass es die Hilfe doch nicht oder von anderer Seite her will? (Falls ja: Wie kann das ablaufen?)

Wäre der Pate dann womöglich beleidigt?...

 

Zitat von: Yoko_

2. Die Paten könnten helfen, wenn man z.B. wissen will, wie man ein Bild einfügt, mehr Schriftfarben bekommt oder - was bestimmt auch einige wissen wollen - , wie man Likes bekommen könnte.

Stimmt!

Gleichzeitig wird es bald aber auch FAQs geben (=Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Nachlesen). Ein neues Mitglied könnte also direkt dort nachsehen oder bei jemandem nachfragen - und der Pate (wenn er möchte) auf die entsprechende Frage/Antwort der FAQs verweisen.

 

Zitat von: Yoko_

3. Was für eine Art Hilfsmittel meinst du? nachdenklicher Smiley

z.B. eine Liste mit speziellen Regeln für Patenschaften....

Fällt dir/euch noch mehr ein?

 

Zitat von: Yoko_

4. Zum Beispiel immer höflich bleiben, nicht angeben, seine Hilfe nicht aufdrängen,..

Seh ich alles genauso!

Gibt's noch anderes?

 

Ich freue mich, dass so schön mitgedacht wird!

Eure Sicht der Dinge ist bei solchen Überlegungen nämlich auch super wichtig.

 

Mandy

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#151

Man könnte oben Wo so sachen wie z.B. Profil Ansehen e.c.t. ein Feld machen, wo steht Kindermodis. Und da kann man sich dann einen Auswählen den man Sympatisch findet, der ihm dann hilft

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#150

Zitat von: *Mandy*

...

1) Wer wendet sich da an wen?

Der Hilfe-Suchende sollte sich im Fall der Fälle von alleine an seinen Paten (=einen Kinder Modi) wenden, oder?

...ich fände es nämlich nicht gut, wenn die Paten übereifrig werden würden (und dadurch vielleicht mehr nerven als helfen).

2) In welchen Angelegenheiten könnte man sich an den Paten/Kinder Modi wenden (und in welchen besser an uns erwachsene Modis)?

3) Welche Hilfsmittel bräuchten die Paten/Kinder Modis dafür?

4) An welche Regeln sollten sich Kinder Modis unbedingt halten?

...

 

1. Ich würde sagen, dass sich das neue Mitglied an den Paten wenden sollte, wenn es Hilfe braucht, aber dass auch umgekehrt geht, wenn der Pate merkt, dass Hilfe benötigt wird, z.B. wenn das neue Mitglied eine Frage hat.

2. Die Paten könnten helfen, wenn man z.B. wissen will, wie man ein Bild einfügt, mehr Schriftfarben bekommt oder - was bestimmt auch einige wissen wollen - , wie man Likes bekommen könnte.

3. Was für eine Art Hilfsmittel meinst du? nachdenklicher Smiley

4. Zum Beispiel immer höflich bleiben, nicht angeben, seine Hilfe nicht aufdrängen,..

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#149

Hallo zusammen!

 

Zitat von: pferd 112

man könnte auch neuen mitgliedern eine einführung geben so das man praktisch einen paten hat  man könnte dan bei der anmeldung auswelen ob man einen paten haben möchte oder nicht.

Die Paten-Idee find ich als Aufgabe für die Kinder Modis gar nicht so schlecht. Besonders die Überlegung, dass neue Mitglieder selbst bestimmen können, ob sie einen wollen oder nicht, ist prima!


Nun lasst uns einmal überlegen, wie so etwas konkret funktionieren könnte!

1) Wer wendet sich da an wen?

Der Hilfe-Suchende sollte sich im Fall der Fälle von alleine an seinen Paten (=einen Kinder Modi) wenden, oder?

...ich fände es nämlich nicht gut, wenn die Paten übereifrig werden würden (und dadurch vielleicht mehr nerven als helfen).

2) In welchen Angelegenheiten könnte man sich an den Paten/Kinder Modi wenden (und in welchen besser an uns erwachsene Modis)?

3) Welche Hilfsmittel bräuchten die Paten/Kinder Modis dafür?

4) An welche Regeln sollten sich Kinder Modis unbedingt halten?

 

Zitat von: Niklboy

(...) @Mandy

Wird man eig erkennen können für die anderen Mitglieder das man ein Kindermodi ist?

Falls es Kinder Modis geben wird, wäre das auf jeden Fall sinnvoll.

 

Ich freue mich auf eure Ideen und Meinungen!

Mandy

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#148

ich finde es sollte schon mehr Aufgaben für ein Kindermodi geben als wie nur Gratulieren von Geburtstagskindern.

 

Allerdings weiß ich gerade auch nicht was ein Kindermodi noch für a

Aufgaben machen könnte ihr eine idee?

 

@Mandy

Wird man eig erkennen können für die anderen Mitglieder das man ein Kindermodi ist?

 

 

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#147

 

man könnte auch neuen mitgliedern eine einführung geben so das man praktisch einen paten hat  man könnte dan bei der anmeldung auswelen ob man einen paten haben möchte oder nicht.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#146

Guten Abend ihr Lieben,

 

zunächst einmal danke für die rege Beteiligung an meinem Voting zum Thema Kinder Modis und die neuen Postings in diesem Forum!

 

Den momentanen Zwischenstand zum Voting seht ihr hier:

 

 

Bitte stimmt weiterhin ab, falls ihr die Gelegenheit bis jetzt noch nicht genutzt habt!

 

Zitat von: *Sofia*

(...) Klar ein Kind kann nicht von 13-21 Uhr am Computer hocken, aber 1, 2,3,4 Stunden könnte ich bestimmt.

 

Und die Nachrichten machen ja immer noch die erwachsenen...

Die Kinder-Modis schreiben Geburtstaggrüße und so weiter...

 

Nun zum Posting von Flowergirl02:

 

Falls es Kinder Modis geben wird, werden diese auf keinen Fall zu einer gewissen Stundenzahl verpflichtet. Weder täglich noch wöchentlich. Jeder, der sich dazu bereiterklärt, macht dies freiwillig. -Das finden wir saustark!

 

Natürlich wäre es aber wünschenswert, dass die Kinder Modis verantwortungsbewusst ihre Aufgaben erfüllen würden. Aber Schule und andere Verpflichtungen gehen in jedem Fall vor! Es wäre keine Schande, ein paar Tage nicht online zu sein. Natürlich wäre es aber fein, wenn man sich für einen Zeitraum melden würde, in dem ein wenig Zeit dafür haben wird.

 

Apropos "ihre Aufgaben": Fallen euch - neben dem Gratulieren von Geburtstagskindern - weitere mögliche Aufgaben für Kinder Modis ein?

 

Liebe Grüße

Mandy

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#145

Zitat von: Happy *-*

Also ich finde die Idee gut es wäre voll cool Kinder Modi zu sein.

 

jap will ich auch jetzt werden;-) zwinkernder Smiley

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#144

Also ich finde die Idee gut es wäre voll cool Kinder Modi zu sein.

Postings 144 bis 153 von 183