Thema: Kinder Modis

(183 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute ich wollte gerne Fragen wie ihr es finden würdet wenn hier Kinder Modis eingebaut werden.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 124 bis 133 von 183

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#133

Zitat von: pferd 112

wie wen es wen man bei Jeder Nachricht angeben kan ob es ein KinderModi Bearbeiten soll oder ein ErwachsenerModie?

......

 

:-) lachender Smiley 

 

Das haben die Modis (bzw *mandy*) doch bereits 100 Mal erklärt, es ist nicht möglich, dass die KinderModis eine Nachricht, einen Post, ein Voting oder einen Pinnwandeintrag überprüfen.

Und ich finde das ehrlich gesagt auch gut so, ich bin ja jetzt nicht wirklich davon begeistert, dass meine Nachrichten, die ich mit Freunden austausche, wo auch manchmal echt private Dinge drinstehen, gelesen werden. ABER ich weiß, dass es notwendig ist und finde es auch für Kinder sehr gut :)

Allerdings wäre ich noch weniger davon begeistert, wenn ein fremdes KIND meine Nachrichten lesen würde, also find ichs ganz gut, dass die KinderModis, falls es jemals solche geben sollte, das nicht dürfen.

 

LG

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#132

Ich hab mir alles nochmal in Ruhe durchgelesen und bin mittlerweile ehrlich gesagt der gleichen Meinung wie Schweizer und somit gegen Kinder-Modis.

Ich meine, diese ganzen Dinge könnten auch so erledigt werden, ohne extra einen Status als (Kinder)Modi inne zu haben.

Es ist ja den jetzigen Mitgliedern nicht verboten, Mitglieder zu begrüßen, oder ihnen auf die Pinnwand zu schreiben, wenn sie Geburtstag haben. Und auch wenn jemandem etwas im Forum auffällt, kann er den Modis ja schreiben, oder nicht? :)

pferd 112 - Avatar

Postings: 71

Mitglied seit
17.02.2014

pferd 112 - Avatar

pferd 112 (22)

Postings: 71

Mitglied seit 17.02.2014

schrieb :

#131

Zitat von: *Mandy*

Hallöchen!

 

 

 

Noch ist nicht entschieden, ob es Kinder Modis geben wird. Sollte es dazu kommen, geben wir aber hier und auch noch an anderer Stelle Bescheid, sodass es keiner übersehen kann ;)

 

 

 

 

Danke der Nachfrage! Ich versuch es noch einmal anders zu erklären.

 

Bei dieser Regel geht es darum, dass Kinder Modis nicht dazu da sind, private Probleme anderer Mitglieder zu lösen.

Sie dürfen zwar Tipps geben, was die Funktionsweise der Community betrifft. Aber sie sollen Mitglieder, die Sorgen gleich welcher Art haben, nicht unter dem Motto anschreiben: "Hallo, ich bin Kinder Modi und ich kann dir bei Problem X helfen".

Auch in den Foren ist das nicht erlaubt. Sollten sie von einem Mitglied angeschrieben werden, das nach Rat fragt, weil es z.B. geschlagen oder gemobbt wird, dann sollte der Kinder Modi das betroffene Mitglied an einen erwachsenen Modi verweisen. Das könnte z.B. so aussehen: "Ich helfe dir sehr gerne in Fragen zur Community, aber wende dich mit diesem Problem bitte an die erwachsenen Moderatoren.".

 

Natürlich dürften sich die Kinder Modis aber weiterhin ganz normal mit ihren Helles Köpfchen-Freunden über deren Sorgen austauschen und in diesem Fall auch Ratschläge erteilen. Dagegen spricht nichts!

 

Puh. Ist nun klarer geworden, was ich meine?

 

Herbstliche Grüße

Mandy

 

 

wie wen es wen man bei Jeder Nachricht angeben kan ob es ein KinderModi Bearbeiten soll oder ein ErwachsenerModie?

(were auch Gerne KinderModi:-) lachender Smiley)

(*mandy* hat mal Gesagt Das die Modies alles in Versteckten Seiten freischalten (Backend)Wie siet das aus (Sreanschot?)

 

:-) lachender Smiley

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#130

Hab noch ne Idee. Wie wäre es wenn man einen wählt der Kinder Modi bleibt ?

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#129

Naja aber was wird jetzt da draus?

 

Also ich sehe dass ja noch immer eher skeptisch.

 

Wenn man wirklich das Ansehen will (Modis wollen die meisten, obwohl sie es vlt nicht zugeben, nur wegen dem Ruf werden), dann sollte man sich anderswo engagieren, bei Wikis, Webprojekten, anderen Foren.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#128

Zitat von: *Mandy*

P.S.: Ich merke gerade, dass es relativ umständlich ist, immer zwischen erwachsenen und Kinder Modis zu unterscheiden.

 

Habt ihr eine Idee, wie die Kinder Modis noch heißen könnten? Also eine Bezeichnung, in der auf das Wort "Modi" verzichtet wird?

 

Grüßle

Mandy

Vielleicht KiMo? :)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#127

Zitat von: *Mandy*

P.S.: Ich merke gerade, dass es relativ umständlich ist, immer zwischen erwachsenen und Kinder Modis zu unterscheiden.

 

Habt ihr eine Idee, wie die Kinder Modis noch heißen könnten? Also eine Bezeichnung, in der auf das Wort "Modi" verzichtet wird?

 

Grüßle

Mandy

 

Vllt trotzdem Modikids ?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#126

P.S.: Ich merke gerade, dass es relativ umständlich ist, immer zwischen erwachsenen und Kinder Modis zu unterscheiden.

 

Habt ihr eine Idee, wie die Kinder Modis noch heißen könnten? Also eine Bezeichnung, in der auf das Wort "Modi" verzichtet wird?

 

Grüßle

Mandy

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#125

Zitat von: Yoko_

Wegen der Sache mit dem Nicht-beraten-dürfen: Gibt es dann nicht sehr viele Grenzfälle, wo man nicht sicher sagen kann, ob es noch "unter Freunden Ratschläge geben" oder dieses verbotene Beraten ist?

 

Liebe Yoko_,

 

das stimmt, die Unterscheidung wird sicher nicht immer einfach sein. Aber grundsätzlich werden die Nachricht und Posts ja nach wie vor zuvor durch einen erwachsenen Modi gecheckt, sodass wir im Ernstfall eingreifen können. Wir können ja nachvollziehen, ob sich 2 Mitglieder vorher schon länger miteinander ausgetauscht haben oder die Beratungssituation gerade in dem Moment durch eine Nachricht an (oder vom) Kinder Modi ins Rollen gebracht wird.

Alles in allem geht es zudem vor allem um Beratungsleistung zu kritischen Themen, wie eben z.B. häusliche Gewalt, Depressionen und SVV.

 

Viele Grüße

Mandy

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#124

Zitat von: *Mandy*

Hallöchen!

 

Noch ist nicht entschieden, ob es Kinder Modis geben wird. Sollte es dazu kommen, geben wir aber hier und auch noch an anderer Stelle Bescheid, sodass es keiner übersehen kann ;)

 

 

Danke der Nachfrage! Ich versuch es noch einmal anders zu erklären.

 

Bei dieser Regel geht es darum, dass Kinder Modis nicht dazu da sind, private Probleme anderer Mitglieder zu lösen.

Sie dürfen zwar Tipps geben, was die Funktionsweise der Community betrifft. Aber sie sollen Mitglieder, die Sorgen gleich welcher Art haben, nicht unter dem Motto anschreiben: "Hallo, ich bin Kinder Modi und ich kann dir bei Problem X helfen".

Auch in den Foren ist das nicht erlaubt. Sollten sie von einem Mitglied angeschrieben werden, das nach Rat fragt, weil es z.B. geschlagen oder gemobbt wird, dann sollte der Kinder Modi das betroffene Mitglied an einen erwachsenen Modi verweisen. Das könnte z.B. so aussehen: "Ich helfe dir sehr gerne in Fragen zur Community, aber wende dich mit diesem Problem bitte an die erwachsenen Moderatoren.".

 

Natürlich dürften sich die Kinder Modis aber weiterhin ganz normal mit ihren Helles Köpfchen-Freunden über deren Sorgen austauschen und in diesem Fall auch Ratschläge erteilen. Dagegen spricht nichts!

 

Puh. Ist nun klarer geworden, was ich meine?

 

Herbstliche Grüße

Mandy

 

Wegen der Sache mit dem Nicht-beraten-dürfen: Gibt es dann nicht sehr viele Grenzfälle, wo man nicht sicher sagen kann, ob es noch "unter Freunden Ratschläge geben" oder dieses verbotene Beraten ist?

Postings 124 bis 133 von 183