Thema: Kinder Modis

(183 Postings)

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute ich wollte gerne Fragen wie ihr es finden würdet wenn hier Kinder Modis eingebaut werden.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 104 bis 113 von 183

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#113

*mandy* hat doch schon gesagt, dass Kinder-Modis auf keinen Fall die Aufgaben der erwachsenen Modis (also auch den Chat) übernehmen können.

 

Zitat von: Lukas

Ach ja Kinder Modis könnten auch wenn jemand den Namen ändern möchte, für ihn den Namen ändern.

 

Aber bei den Namen muss doch auch immer erst entschieden werden, ob er in Ordnung ist..

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#112

Zitat von: Lukas

Ich hab noch ne Idee, wenn ein Modi überhaupt nicht den Chat Moderieren kann wegen etwas dann kanns im schlimmsten Notfall der Kinder Modi tun als Vertretung.

 

Ich denke, das geht nicht, weil die Kindermodis das ausnutzen könnten und z.B. bestimmten Mitgluedern den Austausch persönlicher Daten ermöglichen etc. Ein weiteres Problen wäre, dass die Kindermodis möglicherweise die eigenen Freunde bevorzugen würden. Außerdem sind Kinder nicht in der Lage zu entscheiden, was freigegeben werden darf und was nicht, zumal sie das nicht (so wie die Modis) studiert haben!

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#111

Ach ja Kinder Modis könnten auch wenn jemand den Namen ändern möchte, für ihn den Namen ändern.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#110

Zitat von: Lukas

Ich hab noch ne Idee, wenn ein Modi überhaupt nicht den Chat Moderieren kann wegen etwas dann kanns im schlimmsten Notfall der Kinder Modi tun als Vertretung.

 

Außerdem könnten Kinder Modis noch den Modis helfen den Chat zu moderieren

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#109

Ich hab noch ne Idee, wenn ein Modi überhaupt nicht den Chat Moderieren kann wegen etwas dann kanns im schlimmsten Notfall der Kinder Modi tun als Vertretung.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#108

Zitat von: *Mandy*

Lieber Lukas,

 

danke für deine Ideen und allen anderen danke für die daran anknüpfende Diskussion!

 

Punkt 1 und 4 halte ich im eingeschränkten Maße für machbar. Wie das konkret aussehen könnte, würden wir sehr gerne weiter mit euch überlegen!

 

Zu Punkt 2 und 3 möchte ich gerne ein paar mehr Worte loswerden:


2) halte ich für problematisch. Eine Hierarchisierung der Mitglieder möchten wir auf keinen Fall. Auch die Arbeit der Kinder Modis soll nicht bewertet werden. Wenn überhaupt, würden wir mit den Kinder Modis persönlich Kontakt aufnehmen und privat besprechen, was sie gut gemacht haben und was eventuell noch verbessert werden könnte. Es soll keinen Wettkampf zwischen den Mitgliedern im Allgemeinen geben und auch nicht hinsichtlich der Einsatzbereitschaft der Kinder Modis. Wir haben den Anspruch, alle Mitglieder gleich zu behandeln.

 

3) Entscheidungen über neue Ideen zu treffen, ist schon im Kreise der erwachsenen Modis nicht immer einfach. Da gibt es einfach zu viel zu bedenken. Selbst wenn eine Idee gut ist, heißt das noch lange nicht, dass sie sich auch umsetzen lässt, wisst ihr.

Deshalb möchten wir Ideen zur Community weiterhin mit euch gemeinsam sammeln und diskutieren - die konkreten Entscheidungen über die Umsetzbarkeit und Form der Umsetzung werden wir Modis aber weiterhin alleine treffen (müssen).

 

Auch möchten wir nicht bloß einzelne Mitglieder (bzw. die Kinder Modis) einbeziehen, sondern alle, die Lust haben, sich an der Weiterentwicklung ihrer HK-Community zu beteiligen!

 

Die Diskussion in diesem konkreten Forum hier empfinden wir z.B. als absolute Bereicherung! Daumen nach oben Icon Teilt uns eure Einfälle, Kritikpunkte und Anregungen bitte weiterhin per Nachricht, Pinnwandeintrag oder Posting mit - zum Beispiel im Forum Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community!

Eine Sache an Vorschlag 3 von Lukas halte ich aber für wichtig. Sollte es Kinder Modis geben, sollten diese gut über Veränderungen in der Community auf dem Laufenden gehalten werden.

Alle wesentlichen Neuigkeiten würden aber nach wie vor im Forum Neuigkeiten von den Modis für alle Mitglieder lesbar sein. Vielleicht würden die Kinder Modis über Einträge dort aber per privater Nachricht hingewiesen werden (damit sie keinen verpassen).

 

Liebe sonntägliche Grüße!
Mandy

 

Eines dieser Ideen zu der du den Link geschickt hast, dazu hab ich ne Idee, ein Kinder Modi könnte einen Club machen und der Club hilft dem Kinder Modi bei der Arbeit ;-) zwinkernder Smiley

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#107

Zitat von: Lukas

Ich habe dazu noch Ideen :-) lachender Smiley

 

1 Kinder Modis könnten den neuen alles erklären

 

2 Kinder Modis können eine Rangliste einbauen

 

3 Kinder Modis können bei neuen Ideen mit entscheiden

 

4 Kinder Modis können wie schon gesagt die erwachsenen Modis bei der Arbeit unterstützen

 

Die Vorschläge sind ok oder ?

 

Lieber Lukas,

 

danke für deine Ideen und allen anderen danke für die daran anknüpfende Diskussion!

 

Punkt 1 und 4 halte ich im eingeschränkten Maße für machbar. Wie das konkret aussehen könnte, würden wir sehr gerne weiter mit euch überlegen!

 

Zu Punkt 2 und 3 möchte ich gerne ein paar mehr Worte loswerden:


2) halte ich für problematisch. Eine Hierarchisierung der Mitglieder möchten wir auf keinen Fall. Auch die Arbeit der Kinder Modis soll nicht bewertet werden. Wenn überhaupt, würden wir mit den Kinder Modis persönlich Kontakt aufnehmen und privat besprechen, was sie gut gemacht haben und was eventuell noch verbessert werden könnte. Es soll keinen Wettkampf zwischen den Mitgliedern im Allgemeinen geben und auch nicht hinsichtlich der Einsatzbereitschaft der Kinder Modis. Wir haben den Anspruch, alle Mitglieder gleich zu behandeln.

 

3) Entscheidungen über neue Ideen zu treffen, ist schon im Kreise der erwachsenen Modis nicht immer einfach. Da gibt es einfach zu viel zu bedenken. Selbst wenn eine Idee gut ist, heißt das noch lange nicht, dass sie sich auch umsetzen lässt, wisst ihr.

Deshalb möchten wir Ideen zur Community weiterhin mit euch gemeinsam sammeln und diskutieren - die konkreten Entscheidungen über die Umsetzbarkeit und Form der Umsetzung werden wir Modis aber weiterhin alleine treffen (müssen).

 

Auch möchten wir nicht bloß einzelne Mitglieder (bzw. die Kinder Modis) einbeziehen, sondern alle, die Lust haben, sich an der Weiterentwicklung ihrer HK-Community zu beteiligen!

 

Die Diskussion in diesem konkreten Forum hier empfinden wir z.B. als absolute Bereicherung! Daumen nach oben Icon Teilt uns eure Einfälle, Kritikpunkte und Anregungen bitte weiterhin per Nachricht, Pinnwandeintrag oder Posting mit - zum Beispiel im Forum Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community!

Eine Sache an Vorschlag 3 von Lukas halte ich aber für wichtig. Sollte es Kinder Modis geben, sollten diese gut über Veränderungen in der Community auf dem Laufenden gehalten werden.

Alle wesentlichen Neuigkeiten würden aber nach wie vor im Forum Neuigkeiten von den Modis für alle Mitglieder lesbar sein. Vielleicht würden die Kinder Modis über Einträge dort aber per privater Nachricht hingewiesen werden (damit sie keinen verpassen).

 

Liebe sonntägliche Grüße!
Mandy

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#106

Zitat von: Yoko_

 

So was fände ich nicht gut, weil ich es dumm finde, einen Menschen besser als einen anderen zu stellen!

Nein, so meine ich das nicht. Ich meine das mit der Rangliste wieviel einer gearbeitet hat

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#105

Zitat von: Lukas

Also ne Rangliste mit Usern

So was fände ich nicht gut, weil ich es dumm finde, einen Menschen besser als einen anderen zu stellen!

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#104

Zitat von: Schweizer

 

Was für ne Rangliste meinst du denn?

Also ne Rangliste mit Usern

Postings 104 bis 113 von 183