Thema: Habt ihr gesundheitliche Beeinträchtigungen?

(40 Postings)

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Mich würde mal interessieren, ob ihr irgendwelche gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Probleme habt.



 

Ich fang mal mit mir an.

Schn mit drei Jahren bekam ich meine erste Brille, bin ja soooo kurzsichtig und hab inzwischen auch eine Hornhautverkrümmung. Links bin ich bei -4,5 und rechts bei -5 angekommen, dazu +2 cyl. In der Ferne seh ich alles total unscharf, lesen geht auch schlecht. Ohne Brille bin ich ein Blindfisch!

In der Grundschule merkten meine Eltern, dass ich meine Schuhe schief laufe. Ergebnis beim Orthopäden: Knick- und Senkfuß. Seitdem trage ich braune Korkledereinlagen in den Schuhen.

Vor zweieinhalb Jahren bekam ich meine erste Zahnspange, eine lose. Inzwischen hab ich ne feste oben und unten, die ich wohl noch eine ganze Weile tragen muss.



 

Ich glaube, dass ich mit meinen "Mängeln" ganz gut klarkomme. Vielleicht ist das ein Trost für alle hier im Forum, denen es ähnlich geht und die hier zu diesem Thema was reinschreiben wollen.

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 40

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#20

stauballergie. :-/

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#19

Ich bin extrem kurzsichtig (links -5.75 und rechts -6 Dioptrien). Aber ich trage immer Kontaktlinsen & die stören weder beim Training noch sonst irgendwo, wenn dann vielleicht beim Schwimmen - da muss ich aufpassen, dass das Wasser mir nicht die Linsen aus den Augen wegschwemmt :-)

Und mit meiner Luftröhre ist was nicht ganz in Ordnung - ich kann nicht gut durch die Nase ein- und ausatmen und manchmal stockt mir für einige Minuten einfach der Atem. Aber es ist weder Asthma noch hyperventiliere ich. Ausserdem brauche ich auch bald Einlagen. Aber ich fühle mich extrem gesund & fit und bin dafür echt dankbar!

Die Zahnspange sehe ich nicht als gesundheitliche Beeinträchtigung - das gehört ja eigentlich mehr zur "Schönheit" ;-), da müsste man theoretisch nichts machen wie bei zBsp Kurzsichtigkeit, wo man eine Brille braucht.

 

Letzthin haben wir was echt überraschendes über unseren Mathelehrer erfahren. Er hat ein schönes Gesicht, dunkle Haare und verschiedenfarbige Augen - links wirklich meerblau und rechts olivgrün. Aber auf dem linken Auge ist er blind! :O Wir haben ihn schon seit einem Jahr als Lehrer und haben's nie gemerkt, und er meinte nur, dass er es nicht so wichtig empfunden hätte uns das mitzuteilen.

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#18

Eine Stauballergie.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#17

Ich bin ziemlich kurzsichtig und habe eine Pollenallergie.

 

LG

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Ja und das eine ganze menge...................

 

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#15

Ja, lieder. Ich bin Brillenträgerin (kurzsichtig) und kriege demnächst eine Zahnspange.
 

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#14

Bei mir ist es ähnlich. Als ich 10 war fing ich an kurzsichtig zu werden und ich muss seitdem eine Brille tragen. Links hab ich, glaub ich, -3 Dioptrien und rechts -3,75. Im Oktober kriegte ich oben und unten eine feste Zahnspange, vorher hatte ich eine lose. Ortopädische Einlagen hab ich auch.

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#13

Zitat von: tigerkitten

Meine Brille bekam ich so zwischendurch geschenkt, da war ich im Kindergarten. Nächste Woche krieg ich mein Weihnachtsgeschenk: Eine feste Zahnspange oben und unten! Meine Vorfreude auf das Geschenk ist riesengroß!!! :-) lachender Smiley:-) lachender Smiley:-) lachender Smiley

 

Ich kenne auch solche Geschenke! Meine Brille war auch ein Kindergartengeschenk, die Zahnspange bekam ich vom Osterhasen, und in der Grundschule schenkten mir meine Eltern noch orthopädische Einlagen, einfach so, ohne dass mein Geburtstag oder ein Fest anstand. Super-Geschenke! Herz

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#12

Zitat von: Turnfloh

Zwei gesundheitliche Macken hab ich:

Meine Brille war ein Geschenk zur Einschulung, bin weitsichtig (so um die 5 Dioptrien herum) und hab ein leichtes Innenschielen.

Ein Geschenk zur Einschulung: Super Formulierung! :-) lachender Smiley:-) lachender Smiley:-) lachender Smiley

 

Zum 12. Geburtstag bekam ich meine feste Zahnspange, die ich nun mit mir rumtrage.

Ich glaube du hast Humor! :-) lachender Smiley:-) lachender Smiley:-) lachender Smiley

 

Die Spange krieg ich in ein paar Jahren rausgemacht (weiß nicht wielange ich sie brauche), die Brille brauch ich wohl mein Leben lang.
 

 

Meine Brille bekam ich so zwischendurch geschenkt, da war ich im Kindergarten. Nächste Woche krieg ich mein Weihnachtsgeschenk: Eine feste Zahnspange oben und unten! Meine Vorfreude auf das Geschenk ist riesengroß!!! :-) lachender Smiley:-) lachender Smiley:-) lachender Smiley

ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#11

neinn

Postings 11 bis 20 von 40