Thema: Habt ihr gesundheitliche Beeinträchtigungen?

(40 Postings)

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Mich würde mal interessieren, ob ihr irgendwelche gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Probleme habt.



 

Ich fang mal mit mir an.

Schn mit drei Jahren bekam ich meine erste Brille, bin ja soooo kurzsichtig und hab inzwischen auch eine Hornhautverkrümmung. Links bin ich bei -4,5 und rechts bei -5 angekommen, dazu +2 cyl. In der Ferne seh ich alles total unscharf, lesen geht auch schlecht. Ohne Brille bin ich ein Blindfisch!

In der Grundschule merkten meine Eltern, dass ich meine Schuhe schief laufe. Ergebnis beim Orthopäden: Knick- und Senkfuß. Seitdem trage ich braune Korkledereinlagen in den Schuhen.

Vor zweieinhalb Jahren bekam ich meine erste Zahnspange, eine lose. Inzwischen hab ich ne feste oben und unten, die ich wohl noch eine ganze Weile tragen muss.



 

Ich glaube, dass ich mit meinen "Mängeln" ganz gut klarkomme. Vielleicht ist das ein Trost für alle hier im Forum, denen es ähnlich geht und die hier zu diesem Thema was reinschreiben wollen.

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 40

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#10

Zwei gesundheitliche Macken hab ich:

Meine Brille war ein Geschenk zur Einschulung, bin weitsichtig (so um die 5 Dioptrien herum) und hab ein leichtes Innenschielen. Zum 12. Geburtstag bekam ich meine feste Zahnspange, die ich nun mit mir rumtrage. Die Spange krieg ich in ein paar Jahren rausgemacht (weiß nicht wielange ich sie brauche), die Brille brauch ich wohl mein Leben lang.
 

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#9

Zitat von: Apfelsinchen

...

Ich meinte wirklich eher gesundheitliche Probleme wie Allergien, Heuschnupfen oder auch Brille, Zahnspange, Einlagen.

...

Also wenn Allergie mitzählt, dann habe ich eine Zitrusfrüchtenallergie.

Also wenn ich z.B eine Zitrone riche, anfasse oder esse, werden meine Finger fetter und ich auf fast den ganzen Körper rot. Das geht auch mit Ananas, Orangen, Kiwis,...

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Ja, leider. Meine Augen. Ich bin stark weitsichtig und schiele mit dem linken Auge und hab kein räumliches Sehen. Als ich klein war wurde ich am Auge operiert, doch das Schielen kam wieder, wenn auch nicht mehr so schlimm. Ich hab das ganze Programm durchgemacht: Augenpflaster, Folie auf dem Brillenglas… Die brauch ich jetzt nicht mehr, und solange ich die Brille aufhabe merkt man kaum etwas. Wenn ich sie abnehme sehe ich Doppelbilder und das Auge rutscht wieder nach innen. :-( trauriger Smiley Mehr kann man aber nicht machen. Außerdem hab ich ne lose Zahnspange (krieg bald ne feste) und Einlagen in den Schuhen. Aber das ist nicht schlimm.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#7

Zitat von: Apfelsinchen

An schlimme Beeinträchtigungen wie ein Rollstuhl habe ich bei meiner Umfrage nicht gedacht. Ich meinte wirklich eher gesundheitliche Probleme wie Allergien, Heuschnupfen oder auch Brille, Zahnspange, Einlagen. Du hast natürlich recht, verglichen mit einem Rollstuhl zählt das alles nicht.

Ich denke, es ist dann eine gesundheitliche Beeinträchtigung, wenn man dadurch im Alltag eingeschränkt ist - z.B. eine Gehbehinderung oder ein Sehfehler, der einen beim Sehen richtig stört.

Eine Brille oder Einlagen z.B. stören ja eigentlich nicht.

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

[Zitat=144777]

Nein.

Ich hab zwar eine Brille, eine feste Zahnspange, Einlagen und ich gehe ein bisschen " komisch" (find ich aber nicht), aber ich finde nicht, dass man das dazu zählen kann!

Meine beste Freundin ist im Rollstuhl und das ist eine Beeinträchtigung, aber Brille und so eigentlich nicht oder wie seht ihr das?

 

An schlimme Beeinträchtigungen wie ein Rollstuhl habe ich bei meiner Umfrage nicht gedacht. Ich meinte wirklich eher gesundheitliche Probleme wie Allergien, Heuschnupfen oder auch Brille, Zahnspange, Einlagen. Du hast natürlich recht, verglichen mit einem Rollstuhl zählt das alles nicht.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Also, wenn man so was wie Brille etc. dazuzählt, habe ich eigentlich eine ganze Menge:

 

~Brille (Aktuell 4 Dioptrien, aber ich glaub, ich brauch jetzt langsam eine stärkere.)

~Feste Zahnspange (Seit Januar)

~Ich schiele manchmal leicht. (Aber das ist nach ein paar Operationen endlich korrigiert & passiert nur noch selten.)

~Ich drehe meine Füße beim Gehen meistens leicht nach innen.

~Orthopädische Einlagen

~Skoliose (Ich wurde operiert, aber vielleicht werde ich nochmal & von der OP hab ich jetzt einige Folgen, weil ich meine Wirbelsäule fast nicht mehr bewegen kann & nachher wieder ganz neu alles lernen musste & dementsprechend vieles nicht kann)

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#4

Nein.

Ich hab zwar eine Brille, eine feste Zahnspange, Einlagen und ich gehe ein bisschen " komisch" (find ich aber nicht), aber ich finde nicht, dass man das dazu zählen kann!

Meine beste Freundin ist im Rollstuhl und das ist eine Beeinträchtigung, aber Brille und so eigentlich nicht oder wie seht ihr das?

lavini (Gast) (14)

schrieb :

#3

ich trage seit Anfang des Jahres auch Einlagen.

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (22) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#2

Hallo! Also bei mir ist es so, dass ich eine feste Zahnspange habe:( Ich hatte in der 3./4. Klasse eine Brille, die ich aber zum Glück nicht mehr tragen muss!:D Dann habe ich noch Heuschnupfen & eine Hausstauballergie. Dagegen musste ich über 3 Jahre jede Woche zwei Spritzen kriegen. Es hat sehr geholfen, auch wenn es nicht komplett weg ist. Davor konnte ich in der Pollenzeit noch nicht einmal raus gehen. Ok, das war's auch glaube:)

Postings 2 bis 10 von 40