Thema: Die schwachen, rosaroten Prinzessinen; genannt Mädchen

(11 Postings)

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Mädchen. Bei dem Name springt einem sofort Make-Up, rosarote Kleidung, eine quitschige Stimme und ein wehleidiges kleines Etwas in den Kopf. Aber denkt ihr echt das Mädchen so sind? Früher wollte ich immer ein Junge sein, weil die so stark und cool sind. Ich wollte nie rosa sein, und auch nicht wehleidig, ich wollte kein Mädchen sein. Jetzt bin ich aber stolz drauf ein's zu sein, weil wir einfach mehr Grips in der Birne haben, und auch so verdammt cool sind. Jeder Mensch ist anders, und nur weil euch einmal ein wehleidiges Mädchen, in einem rosanen Kleid und einer Tonne Make-Up über den Weg gelaufen ist (die sicher anders ist als ihr glaubt), heißt das nicht das jedes so ist. Immer diese Vorurteile über uns...

 

Was denkt ihr über Mädchen? Wie findet ihr, dass wir weniger Lohn bezahlt bekommen? Wie findet ihr, dass wir früher wie Sklaven behandelt worden sind? Warum denkt ihr, dass wir als "schwach" bezeichnet werden? Warum haben einige Jungs/Männer so eine abfällige Einstellung gegenüber uns? Und warum bitte, ist ein Sohn besser als eine Tochter? Warum soll ein Sohn den Hof übernehmen, wenn das ein Mädchen genauso gut könnte (wenn nicht sogar besser?)

 

Freu mich auf euere Meinung dazu!

 

LG. Ich.3

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#11

Mir sind die Klischees egal :P

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Zitat von: Ich.3

Mädchen. Bei dem Name springt einem sofort Make-Up, rosarote Kleidung, eine quitschige Stimme und ein wehleidiges kleines Etwas in den Kopf. Aber denkt ihr echt das Mädchen so sind? Früher wollte ich immer ein Junge sein, weil die so stark und cool sind. Ich wollte nie rosa sein, und auch nicht wehleidig, ich wollte kein Mädchen sein. Jetzt bin ich aber stolz drauf ein's zu sein, weil wir einfach mehr Grips in der Birne haben, und auch so verdammt cool sind. Jeder Mensch ist anders, und nur weil euch einmal ein wehleidiges Mädchen, in einem rosanen Kleid und einer Tonne Make-Up über den Weg gelaufen ist (die sicher anders ist als ihr glaubt), heißt das nicht das jedes so ist. Immer diese Vorurteile über uns...

 

Was denkt ihr über Mädchen? Wie findet ihr, dass wir weniger Lohn bezahlt bekommen? Wie findet ihr, dass wir früher wie Sklaven behandelt worden sind? Warum denkt ihr, dass wir als "schwach" bezeichnet werden? Warum haben einige Jungs/Männer so eine abfällige Einstellung gegenüber uns? Und warum bitte, ist ein Sohn besser als eine Tochter? Warum soll ein Sohn den Hof übernehmen, wenn das ein Mädchen genauso gut könnte (wenn nicht sogar besser?)

 

Freu mich auf euere Meinung dazu!

 

LG. Ich.3

 

 

Ich selbst bin ein Mädchen & ich bin für Gleichberechtigung zwischen Mann & Frau,die es immernoch nicht vollständig gibt!

Frauen waren früher nur "Gebärmaschinen" & mussten hinter den Herd.

Sie wurden misshandelt,nur weil die Herren sich nicht beherrschen konnten & meinten Frauen seien zum Vergnügen da!

Frauen durften nicht studieren.

Das sind unsinnige Dinge,die immernoch in den Hirnen mancher Menschen fest verankert sind...

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#9

Zitat von: Schnuffelhase

Herzlichen Glückwunsch, dass du das geschafft hast! :)

 

Oft, wenn Frauen etwas für Ungerechtigkeit halten, wäre eher das, was sie verlangen, unfair.

 

Danke :-)

Und ja, ich finde auch, dass sich die beiden Geschlechter einfach in einigen Dingen unterscheiden. Es gibt, wie du sagst, ja trotzdem Frauen, die vielleicht die trotzdem in Sachen besser sind als Männer, darum sollte man nach Leistung und Qualität bewerten/bezahlen und nicht nach Geschlecht. Frauendiskriminierung ist leider immer noch alltäglich, zwar nicht so im Schüler- und Studentenleben, aber spätestens wenn man in die Berufswelt einsteigt, merkt man als Frau schon ziemlich was. Die Frauenbewegung allgemein ist ziemlich jung und ist erst grad im Gange, denke ich. In der Schweiz können Frauen ja auch erst seit etwa 40 Jahren abstimmen, das ist überhaupt noch nicht lange her! :O

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: Ricchan

Ich teile Abuja's und Schnuffelhase's (awww schnuffeeelhäschen :D) Meinung.

Ich bin in einer Familie mit asiatischem Hintergrund aufgewachsen, in dem es Dinge gibt, die Jungs tun, das ein Mädchen nicht darf.

Mir war es nicht erlaubt, ins Fussball zu gehen, Schlagzeug zu spielen, lange am Abend wegzubleiben (während mein jüngerer Bruder länger weg war als ich).

Mit den Jahren konnte ich mich Gott sei Dank durchkämpfen und hab' mit Karate angefangen (was ja etwas für "Jungs" ist) und mir Schlagzeug beigebracht und es wird besser! Ich kann sogar länger wegbleiben, meine Eltern gewöhnen sich endlich an die europäische Kultur. Aber ich liebe es, ein weibliches Wesen zu sein, zum "schönen Geschlecht" zu gehören. Es herrschen einfach gewisse Clichées in der Gesellschaft - selbst die Meinung, dass Fussball nur ein Männersport ist, ist noch weit verbreitet. Und darin herrscht doch das Problem, oder?

 

Ich halte jedoch nichts von Frauenquoten oder überhaupt Geschlechterquoten. Talent hängt nicht vom Geschlecht ab, sondern von der Person. Wenn eine Frau in die Politik will, soll sie es tun, weil sie das Potenzial dazu hat, und nicht weil von der Regierung bestimmt wurde, dass so viele Frauen dabei sein müssen. Darum ist es auch Quatsch, dass Frauen weniger bezahlt werden - solange das nicht geändert wird, dürfen sich die Männer nicht beschweren, dass sie das Essen beim Date bezahlen müssen! ;)

Dass wir als schwach bezeichnet werden, liegt daran, dass Männer einfach körperlich mehr Muskelmasse aufbauen können. Aber das stört mich auch nicht, denn mit Muskeln allein kommt man nirgends hin - Bei der Verteidigung ist eine gute Körpertechnik effektiver ^-^

 

Es schmerzt mir, wenn ich Kulturen, Länder sehe, die Söhne mehr wertschätzen als ihre Töchter (Indien). Früher in Europa war es ja auch so, dass Frauen einfach zum "Heiraten da" waren -.- Da sieht man, dass wir im 21.Jahrhundert immer noch nicht vollständig aufgeklärt denken.

 

Meiner Meinung nach gibt es kein besseres/schlechteres Geschlecht, ob männlich oder weiblich, ist doch ganz egal.

Aber jetzt mal ehrlich, Frauen sind einfach klasse! :D

 

 

Herzlichen Glückwunsch, dass du das geschafft hast! :)

 

Oft, wenn Frauen etwas für Ungerechtigkeit halten, wäre eher das, was sie verlangen, unfair. Ich weiß nicht mehr, von wem der Ausspruch stammt, aber jemand sagte mal, dass es ungerecht sei, in einem "Männerberuf" mehr zu verdienen als in einem "Frauenberuf" und hat als Beispiel das Gehalt einer Friseurin dem Gehalt eines Mechanikers gegenübergestellt.

Ich finde es fair, dass ein Mechaniker mehr verdient als ein Friseur, weil das die schwerere Arbeit ist.

 

Außerdem können im Durchschnitt Männer körperlich mehr leisten als Frauen. Es gibt natürlich auch Frauen, die sehr sportlich sind und dann vielleicht auch besser sind als mancher Mann, aber im Durchschnitt ist das nicht so. Das ist eben so, das heißt nicht, dass Frauen schlechter sind. Irgendwie müssen sich die Geschlechter ja unterscheiden und Frauen können dafür andere Sachen besser.

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Ich teile Abuja's und Schnuffelhase's (awww schnuffeeelhäschen :D) Meinung.

Ich bin in einer Familie mit asiatischem Hintergrund aufgewachsen, in dem es Dinge gibt, die Jungs tun, das ein Mädchen nicht darf.

Mir war es nicht erlaubt, ins Fussball zu gehen, Schlagzeug zu spielen, lange am Abend wegzubleiben (während mein jüngerer Bruder länger weg war als ich).

Mit den Jahren konnte ich mich Gott sei Dank durchkämpfen und hab' mit Karate angefangen (was ja etwas für "Jungs" ist) und mir Schlagzeug beigebracht und es wird besser! Ich kann sogar länger wegbleiben, meine Eltern gewöhnen sich endlich an die europäische Kultur. Aber ich liebe es, ein weibliches Wesen zu sein, zum "schönen Geschlecht" zu gehören. Es herrschen einfach gewisse Clichées in der Gesellschaft - selbst die Meinung, dass Fussball nur ein Männersport ist, ist noch weit verbreitet. Und darin herrscht doch das Problem, oder?

 

Ich halte jedoch nichts von Frauenquoten oder überhaupt Geschlechterquoten. Talent hängt nicht vom Geschlecht ab, sondern von der Person. Wenn eine Frau in die Politik will, soll sie es tun, weil sie das Potenzial dazu hat, und nicht weil von der Regierung bestimmt wurde, dass so viele Frauen dabei sein müssen. Darum ist es auch Quatsch, dass Frauen weniger bezahlt werden - solange das nicht geändert wird, dürfen sich die Männer nicht beschweren, dass sie das Essen beim Date bezahlen müssen! ;)

Dass wir als schwach bezeichnet werden, liegt daran, dass Männer einfach körperlich mehr Muskelmasse aufbauen können. Aber das stört mich auch nicht, denn mit Muskeln allein kommt man nirgends hin - Bei der Verteidigung ist eine gute Körpertechnik effektiver ^-^

 

Es schmerzt mir, wenn ich Kulturen, Länder sehe, die Söhne mehr wertschätzen als ihre Töchter (Indien). Früher in Europa war es ja auch so, dass Frauen einfach zum "Heiraten da" waren -.- Da sieht man, dass wir im 21.Jahrhundert immer noch nicht vollständig aufgeklärt denken.

 

Meiner Meinung nach gibt es kein besseres/schlechteres Geschlecht, ob männlich oder weiblich, ist doch ganz egal.

Aber jetzt mal ehrlich, Frauen sind einfach klasse! :D

 

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Wenn ich ehrlich bin, stört es mich nicht, wenn man mich als Mädchen mit den typischen Mädchenklischees assoziiert. Ich hätte vielmehr ein Problem damit, wenn man mich etwas nicht machen lässt, weil ich ein Mädchen bin oder ich aus diesem Grund etwas nicht bekomme.
 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Im Grunde genommen haben wir Mädchen sowieso die Macht. Wer noch immer glaubt, dass der Mann sich die Frau aussucht, ist wohl im letzten Jahrtausend stecken geblieben. Sogar im Tierreich kämpfen die Männchen um die Weibchen, nicht die Weibchen um die Männchen. Wir Frauen haben den Durchbruch längst geschafft - zumindest hier in Mitteleuropa, und zumindest unsere Generation.
Anderswo siehts leider ganz anders aus - etwa in manchen Teilen Afrikas, wo Mädchen beschnitten werden, oder in Indien.
Von Frauenquoten halte ich rein gar nichts - für mich sind solche Regelungen ein Armutszeugnis für die Tonangebenden in Politik und Wirtschaft. Wenn wir eine Frauenquote brauchen, so heißt das auf Deutsch, dass die Mächtigen noch immer nicht in der Lage sind, Arbeiter in wichtigen Positionen nach Können und nicht nach Geschlecht auszuwählen!

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#4

Zitat von: Hannah_aus_Hessen

Aber schwach und rosarot? Körperlich sind die Jungs uns überlegen, aber geistig nicht so: Bei mir in der Klasse sind die Mädchen besser als die Jungs!

Rosarot? Ich mag Pink...! 

 

Von wegen schwach und rosarot! Rosarot ist schön! Und schwach? Bei mir sind auch die Mädchen bessere Schülerinnen als die Jungs, und turnen kann ich auch besser als die Jungs!

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#3

Es stimmt schon, Frauen werden manchmal für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt. Und Frauen haben in einigen Ländern keine Rechte. Ich hab gelesen in Saudi-Arabien dürfen sie nicht einmal Auto fahren. PROTEST!!!!!!!

 

Aber schwach und rosarot? Körperlich sind die Jungs uns überlegen, aber geistig nicht so: Bei mir in der Klasse sind die Mädchen besser als die Jungs!

 

Rosarot? Ich mag Pink...! 
 

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass diese Klischees nach dem Kindergartenalter von den meisten abgelegt werden. Außerdem wird auch immer viel in Filmen, Büchern und anderem gezeigt, dass es ganz normal ist, als Mädchen klug und stark zu sein.

Wir haben nicht weniger, aber auch nicht mehr "Grips in der Birne", das ist unabhängig vom Geschlecht.

Mit dem Lohn hast du recht, das ist unfair. In einigen Ländern ist die Frauenbehandlung immer noch so schlimm wie früher. Aber ich denke in Deutschland haben wir dieses Problem nicht so, wie du es grade beschreibst.

Postings 2 bis 11 von 11