Thema: Der erste Tag mit Brille

(25 Postings)

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#1

Ich habe gelesen das einige von euch keine Brille wollen oder Angst haben eine zu kriegen und sich deswegen sogar operieren lassen wollen. Erinnert ihr euch noch wie das war, der erste Tag mit Brille? Gab es Bemerkungen, blöde Kommentare oder Komplimente?

 

Ich bekam meine Brille zur Einschulung. Der Arzt der mich untersuchte merkte das mit meinem linken Auge was nicht stimmt und schickte meine Mama mit mir zum Augenarzt. Bei der Einschulungsfeier saß ich dann bebrillt da, mit neuem Ranzen und Schultüte, und niemand hat was gesagt.
 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 25

aus Luxemburg

MIRA12 :) - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
10.01.2015

MIRA12 :) - Avatar

MIRA12 :) (19) aus Luxemburg

Postings: 84

Mitglied seit 10.01.2015

schrieb :

#25

Ich bekomme auch ein Pflaster und eine Brille, weil ich mit den rechten Auge schlecht sehe.

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#24

Seit zwei Wochen brauche ich kein Augenpflaster mehr! ;-) zwinkernder Smiley

Mein linkes Auge ist tatsächlich etwas besser geworden.

Ich habe jetzt wieder eine Bangerter-Folie auf meinem rechten Brillenglas, die ist etwas lichtdurchlässig. Da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. Nur wenn ich Volleyball spiele klebe ich noch mit dem Pflaster ab, da stört mich der Lichteinfall zu sehr.

Ich bin tatsächlich von Nachbarn und ein paar Mitschülerinnen angesprochen worden, ob ich kein Pflaster mehr brauche. Hämische Kommentare wegen meinem abgeklebten Brillenglas gab es keine, die Leute kennen mich ja so.

 

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#23

Oh gott mein erster Tag:D

 

hat sich voll komisch angefühlt aber ich hab gemerkt wie schlecht ich davor gesehen habe :x

 

ist manchmal nervig aber zum glück gibt es brillen:D

aus Bremen

Sunny Sunshine - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2015

Sunny Sunshine - Avatar

Sunny Sunshine (20) aus Bremen

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2015

schrieb :

#22

Ich kann mich noch erinnern als ich mit meiner Mama zum ersten Mal zur Augenärztin musste. Ich hatte ne Riesenangst. Ich musste dann größere und kleinere Bildchen sehen, viele konnte ich nicht erkennen,  und dann bekam ich eine Brille auf die Nase gesetzt, in die die Ärztin verschiedene Gläser steckte, bis ich alles scharf sah. Beim Optiker durfte ich mir dann meine Brille aussuchen. Es war ein ganz anderes Gefühl auf einmal alles ganz klar zu sehen. Meine Großeltern meinten, dass ich mit Brille viel hübscher bin als ohne. Auch meine Kindergärtnerin sagte dass ich ne ganz tolle Brille habe. Ich war richtig stolz. Blöde Kommentare habe ich keine gehört. Die Leute kennen mich inzwischen nur mit Brille. 

 

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (21) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#21

Zitat von: kleine Raubkatze

 Ich habe seit ich denken kann eine Brille auf der Nase und die Gläser sind nicht unbedingt die dünnsten und die Augen sehen ziemlich gross aus dahinter. :( in meiner neusten Brille konnten zum Glück die Gläser etwas dünner geschliffen werden.

 

Da mich die Leute in der Schule nicht anders kennen, bleiben doofe Bemerkungen weg ausser wenn die Jungs gerade ihre phase haben. ;) für mich sind die Turnstunden in der Schule am schlimmsten, wo ich die Brille ...[/Zitat]

 

... nicht tragen kann und wie ein halbblindes Huhn durch die Gegend renne

 

Wieso lässt du sie beim Sport nicht auf? Ich habe für Sport eine Extra-Brille aus Kunststoff, ohne Ecken und Kanten, mit einem Band wird sie am Kopf befestigt, damit sie nicht rutschen kann. Kann ich dir nur empfehlen!

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (21) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#20

Ich habe gleich zweimal den ersten Tag mit Brille erlebt. Zuerst im Kindergarten, da kann ich mich aber nicht mehr so richtig erinnern. Da bekam ich meine erste Brille, weil ich weitsichtig war. Die habe ich auch immer getragen. Als ich 9 war hat der Augenarzt gesagt, meine Augen haben sich ganz toll gebessert, und ich brauche keine Brille mehr. Ich wurde oft gefragt, wo meine Brille ist, alle kannten mich ja nur mit. Als ich in die 5. Klasse kam wurden wir alle untersucht, auch Sehtest, und da konnte ich die Buchstaben nicht mehr erkennen. Mein Augenarzt hat dann festgestellt, dass ich kurzsichtig geworden bin, und ich musste wieder eine Brille tragen. Es gab dann schon ein paar Bemerkungen wie: Oh, du hast ja wieder eine Brille! Wieso musst du wieder eine Brille tragen? Was ist denn mit deinen Augen los? Nach ein paar Tagen war alles rum. Inzwischen habe ich eine neue Brille bekommen mit stärkeren Gläsern. Da gab es sogar ein paar Komplimente: Die steht dir aber gut!

A.**** (abgemeldet) - Avatar
A.**** (abgemeldet) - Avatar

A.**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#19

Ich habe meine Brille im zweiten Schuljahr bekommen und wollte sie zuerst nicht tragen. Als ich sie dann doch getragen habe, haben mich die Leute auch alles mögliche gefragt ("Seit wann hast du eine Brille?"), und ein Mädchen fragte mich doch im Ernst: "Hast du eine Brille?" oder sowas ähnliches... An den genauen Wortlat erinnere ich mich nicht. Aber jetzt vergesse ich sogar manchmal, dass ich eine Brille aufhabe...   :-D laut lachender Smiley

kleine Raubkatze - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
02.07.2015

kleine Raubkatze - Avatar

kleine Raubkatze (21)

Postings: 13

Mitglied seit 02.07.2015

schrieb :

#18

[Zitat=160728] Ich habe seit ich denken kann eine Brille auf der Nase und die Gläser sind nicht unbedingt die dünnsten und die Augen sehen ziemlich gross aus dahinter. :( in meiner neusten Brille konnten zum Glück die Gläser etwas dünner geschliffen werden.

 

Da mich die Leute in der Schule nicht anders kennen, bleiben doofe Bemerkungen weg ausser wenn die Jungs gerade ihre phase haben. ;) für mich sind die Turnstunden in der Schule am schlimmsten, wo ich die Brille ...[/Zitat]

 

... nicht tragen kann und wie ein halbblindes Huhn durch die Gegend renne

kleine Raubkatze - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
02.07.2015

kleine Raubkatze - Avatar

kleine Raubkatze (21)

Postings: 13

Mitglied seit 02.07.2015

schrieb :

#17

Ich habe seit ich denken kann eine Brille auf der Nase und die Gläser sind nicht unbedingt die dünnsten und die Augen sehen ziemlich gross aus dahinter. :( in meiner neusten Brille konnten zum Glück die Gläser etwas dünner geschliffen werden.

 

Da mich die Leute in der Schule nicht anders kennen, bleiben doofe Bemerkungen weg ausser wenn die Jungs gerade ihre phase haben. ;) für mich sind die Turnstunden in der Schule am schlimmsten, wo ich die Brille tragen kann und wie eon halbblindes Huhn durch die Gegend renne

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

Zitat von: CKlaudia

Hallo!

Da kann ich leider auch ne Geschichte erzählen! 

 

Ich hatte meine Brille mit 11 oder so bekommen und vor fast 2 Jahren dann Linsen, alles war ok.

Letzten Oktober hatte ich plötzlich ne Augenentzündung links und seither Schiele ich und sehe allles Doppelt!

Linsen darf ich nicht mehr tragen und bekam das Auge abgeklebt! 

Alle Behandlungsversuche haben bis jetzt nicht geholfen, jetzt habe ich seit Jänner auch das rechte Glas mit so einer undurchsichtigen Folie zugeklebt! mit 16 ganz toll!

 

Hallo CKlaudia,

deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ende letzten Jahres fing mein linkes Auge wieder an nach innen zu schielen und ich sah lästige Doppelbilder. Ich bekam eine Bangerter-Folie auf mein rechtes Brillenglas geklebt, die Doppelbilder waren weg und ich einäugig. Ein räumliches Sehen habe ich nicht, aber daran gewöhnt man sich. Meine große Schrift hängt auch damit zusammen, weil ich nur mit einem Auge sehe. Seit drei Wochen ist das rechte Auge wieder mit einem hautfarbenen Pflaster abgeklebt, das ist bei dem grellen Sonnenlicht besser und geht auch besser beim Volleyballspielen. Mit 14 Jahren ein Augenpflaster ist wirklich toll...! Zum Glück kennen mich die meisten aus meiner Kindheit schon mit Pflaster oder Folie. Im September soll ich eine lichtdurchlässigere Folie kriegen. Du kannst mir gerne mal schreiben!

Postings 16 bis 25 von 25