Thema: Lieblingssprüche

(10 Postings)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hier findest du etwas Platz für deine Lieblingssprüche!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

As**** (abgemeldet) - Avatar
As**** (abgemeldet) - Avatar

As**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#10

'Keep calm and kill the people in your mind'. ^^

aus Hamburg

MaybeSomeday - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
22.06.2016

MaybeSomeday - Avatar

MaybeSomeday (23) aus Hamburg

Postings: 2

Mitglied seit 22.06.2016

schrieb :

#9

Ok, da gibt es einige zu verschiedenen speziellen Themen. Alles Zitate entsprechen meiner eigenen Meinung und Einstellung:

 

Thema Glaube, Kirche, Religion. Da ich nicht gläubig bin, beeindrucken mich vor allem die kritischen Zitate. Ganz einfach, weil sie logisch und ihre Messages einfach nicht zu leugnen sind. 

 

Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.

von "Unbekannt"

___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___

 

Dass Glaube etwas ganz anderes sei als Aberglaube, ist unter allem Aberglauben der größte.

von "Unbekannt"

___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___

 

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
(André Gide, fr. Schriftsteller, 1869-1951)

___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ 

 

Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.
(Jean Paul Sartre, frz. Intellektueller, 1905-1980)

___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___

 

Die Tatsache, dass sich der Gläubige glücklicher fühlt, als der Ungläubige, besagt nicht mehr, als dass sich der Betrunkene glücklicher fühlt als der Nüchterne.

von "Unbekannt"

___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___

 

Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.

(Robert M. Pirsig, am. Philosoph und Schriftsteller)

___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___

 

Die Religionen sind wie die Leuchtwürmer: Sie bedürfen der Dunkelheit, um zu leuchten.

 

Beide unbekannt

 

Glauben und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere. 

 

Und noch ein paar Zitate aus dem Bereich Todesstrafe. Ich finde solche provokanten und aussagekräftigen Zitate zu bestimmten schwierigen Themen sehr interessant und ich lese sie sehr gerne. Natürlich stimme ich auch hier allen Zitaturhebern zu, die ich hier aufzähle.

 

"Der Böse soll nicht den Guten töten und nicht der Gute den Bösen. Ich bin nur ein Dichter, nichts weiter, aber ich sage euch, ohne jeden Zweifel: es gibt keine guten Mörder." 
Pablo Neruda (Chilenischer Poet, 1904-1973, Literaturnobelpreis 1971)

 

"Ich glaube, dass keine einzige von hunderten Hinrichtungen in irgendeiner Weise als Abschreckung gegen zukünftige Morde diente. Meiner Meinung nach bewirkt die Todesstrafe gar nichts, außer dass Rache geübt wird." 
Albert Pierrepoint (letzter Scharfrichter von Großbritannien, 1905-1992)

 

"Wie kann ein Staat, der die gesamte Gesellschaft repräsentiert und die Aufgabe hat, die Gesellschaft zu schützen, sich selbst auf die gleiche Stufe stellen wie ein Mörder?" 
Kofi Annan (UN-Generalsekretär, Ghana)

 

"Mein Bruder war ein Mann der Liebe, des Gefühls und des Mitleids. Er hätte nicht gewollt, daß sein Tod Anlaß ist, ein anderes Leben auszulöschen." 
Edward Kennedy (*1932, Senator für Massachussetts/USA) zum Mord an seinem Bruder John F. Kennedy

 

"All die Männer und Frauen, denen ich im letzten Moment gegenüberstand, überzeugten mich, daß ich mit dem, was ich getan, keinen einzigen Mord verhindert habe."
Albert Pierrepoint (1905-1992, letzter Scharfrichter von Großbritannien)

 

"Wenn du mich mit brutalen Methoden von meiner Brutalität abhalten willst, bist du genauso brutal wie ich." 
Jiddu Krishnamurty (1897-1986, indischer Brahmane)

 

"Wer nach Rache strebt, sollte zwei Gräber ausheben." 
Chinesisches Sprichwort

 

Diese Zitate sind alle so wahr und so beeindruckend. Also zumindest beeindrucken sie mich. 

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Ich würde hier gerne eine Sammlung an Sprüchen/Zitaten eröffnen, also könnt ihr hier gerne eure Lieblingszitate/-sprüche usw. aufschreiben zu jedem Thema, was euch so einfällt. Egal ob lang oder kurz! :)

 

 

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#7

wir sagen's wie immer wenn es abschied nehmen heißt - bis gleich

------

jeder mensch hinterlässt seine spuren, meistens merken wir es garnicht, aber unsere mitmenschen.

------

isn't it weird that in 20 years some of us could be married, some could be famous and some could be dead?

-----

sie ist einfach gegangen und ist jetzt ein stück blauer himmel

------

einem mädchen blumen zu schenken ist komisch.schau mal, ich hab was für dich getötet, lass es uns in wasser stellen, damit es langsamer stirbt.

------

airports see more sincere kisses than wedding halls and the walls of hospitals have heard more prayers than the walls of churches ever did

-----

nimm meine hand, mach die augen zu und tanz

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#6

So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das stillstehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung. 

(Zitat von Leonardo da Vinci)

 

Nicht alles was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles was gezählt werden kann, zählt!

(Zitat von Albert Einstein)

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#5

As you make your bed, so you must lie :-)

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Egal wie viele CD's du hast, ich hab Mercedes.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#3

Wohin du auch gehst,geh mit deinem ganzen Herzen!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe keine Angst von Stürmen,denn ich weiß wie ich mein Schiff

steuern muss!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Gesundheit ist nicht alles,aber ohne Gesundheit ist alles nix!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Wollen wir in Frieden leben,muss der Friede aus uns selbst kommen

------------------------------------------------------------------------------------------------

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Geh deinen eigenen Weg...

...ohne Eile und Hast und versuche dabei den Friedenin dir selbst zu finden.

Postings 2 bis 10 von 10