Thema: Darf man über Behinderte lachen?

(52 Postings)

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

 

Ich möcht gerne mal wissen wie Ihr darüber denkt.

Bitte schreibt alles auf was euch einfällt darüber.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 33 bis 42 von 52

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#42

Ich finde es furchtbar über Behinderte zu lachen. Niemand kann etwas dafür das man behindert ist. Noch schlimmer finde ich es auch das man behindert heutzutage oft als Beleidigung benutzt. Sowas geht gar nicht! :(

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#41

Zitat von: *Schoki Love*

Manchmal muss man einfach lachen :D

Es lässt sich halt nicht immer vermeiden xD

 

Das sehe icj ganz anders. Man sollte seine Gefühle im Griff haben, bevor man sich um andere kümmern darf.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#40

Zitat von: firefly_99

Meiner Meinung nach ist es vollkommen unangebracht, über Behinderte zu lachen oder Witze zu machen, auch wenn diese Menschen selbstverschuldet sind. 

Es ist doch eigentlich in der heutigen Zeit das Wort "behindert" schon zu einer Beleidigung geworden, oder was meint ihr? Wenn jemand sagt: "Der ist behindert." denkt man da nicht erst mal daran, dass diese Person gerade beleidigt wurde und nicht, dass sie eine körperliche Beeinträchtigung hat, oder?

Was sagt ihr dazu?

 

das stimmt leider. das wort wird leider oft als schimpfwort gebraucht, genauso wie "opfer". aber leider kann man dagagen nicht wirklich was machen, außer denjenigen darauf hinweisen, aber manchmal kann man sich das sparen, weil es sowieso hoffnungslos ist.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#39

Meiner Meinung nach ist es vollkommen unangebracht, über Behinderte zu lachen oder Witze zu machen, auch wenn diese Menschen selbstverschuldet sind. 

Es ist doch eigentlich in der heutigen Zeit das Wort "behindert" schon zu einer Beleidigung geworden, oder was meint ihr? Wenn jemand sagt: "Der ist behindert." denkt man da nicht erst mal daran, dass diese Person gerade beleidigt wurde und nicht, dass sie eine körperliche Beeinträchtigung hat, oder?

Was sagt ihr dazu?

aus Berlin

Ämby - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
26.04.2014

Ämby - Avatar

Ämby (23) aus Berlin

Postings: 169

Mitglied seit 26.04.2014

schrieb :

#38

Alle die über Behinderte lachen oder lästern verdienen unser volles Mitgefühl, weil sie sich ihrer eigenen Fehler [von Modi verändert] nicht bewusst sind.

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#37

Zitat von: Rhema

 

Ich finde, dass Lachen genauso unfair ist, wenn derjenige etwas dafür kann, was aber normalerweise nicht 100% sicher ist. Auch wenn die Behinderung wegen einem selbstverschuldeten Unfall kommt darf man nicht darüber lachen. Ein Unfall ist immer noch ein Unfall.

 

Aber jetzt mal ehrlich!!Es gibt wahrscheinlich keine Behinderung die Witzig ist!!Also gibt es keinen Grund zu lachen!!

aus Stuttgart

Lalaladu - Avatar

Postings: 731

Mitglied seit
11.01.2014

Lalaladu - Avatar

Lalaladu (20) aus Stuttgart

Postings: 731

Mitglied seit 11.01.2014

schrieb :

#36

Nein

 

aus nähe von Leipzig

*Schoki Love* - Avatar

Postings: 35

Mitglied seit
04.11.2013

*Schoki Love* - Avatar

*Schoki Love* (22) aus nähe von Leipzig

Postings: 35

Mitglied seit 04.11.2013

schrieb :

#35

Manchmal muss man einfach lachen :D

Es lässt sich halt nicht immer vermeiden xD
 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#34

Ich finde, dass man natürlich auf keinen Fall über sie lachen darf.

 

Es sei denn, derjenige, der behindert ist, einen Witz über seine eigene Behinderung erzählt hat.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#33

Zitat von: Rhema

 

Ich finde, dass Lachen genauso unfair ist, wenn derjenige etwas dafür kann, was aber normalerweise nicht 100% sicher ist. Auch wenn die Behinderung wegen einem selbstverschuldeten Unfall kommt darf man nicht darüber lachen. Ein Unfall ist immer noch ein Unfall.

Ich bin genau deiner Meinung!

Postings 33 bis 42 von 52