Thema: Darf man über Behinderte lachen?

(52 Postings)

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

 

Ich möcht gerne mal wissen wie Ihr darüber denkt.

Bitte schreibt alles auf was euch einfällt darüber.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 52

Rh**** (abgemeldet) - Avatar
Rh**** (abgemeldet) - Avatar

Rh**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#32

Zitat von: Dark fox

Nein sicher nicht!!Ok doch!Bei behinderten die selbst schuld sind darf man ein bisschen schmunzeln!!!! (vom Mod entfernt) Aber die die gar rein nix dafür können über die darf man sicher nicht lachen!!Höchstens wenn er was witziges macht!!

 

GLG Dark fox

Ich finde, dass Lachen genauso unfair ist, wenn derjenige etwas dafür kann, was aber normalerweise nicht 100% sicher ist. Auch wenn die Behinderung wegen einem selbstverschuldeten Unfall kommt darf man nicht darüber lachen. Ein Unfall ist immer noch ein Unfall.

Rh**** (abgemeldet) - Avatar
Rh**** (abgemeldet) - Avatar

Rh**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#31

Ganz bestimmt NICHT! Manche sagen, man lacht ja gar nicht über die Person, sondern über das, was sie tut und vergleichen das mit Witzen einer nicht behinderten Person... aber der Unterschied ist: Jede Handlung von jemandem, die mit einer Behinderung zu tun hat, ist nicht lustig! Man kann nur über Dinge lachen, die extra gemacht werden um lustig zu sein.

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#30

nein  das verletzt ihnen

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#29

Zitat von: Ricchan

Ich finde, dass genau das überhaupt nicht geht...! sowas ist für mich das Gleiche wie hinter dem Rücken von einem zu lästern...

 

 

Genau! Ich glaube auch, dass man das sowieso bemerkt. Und wenn diese Person es dann irgendwann mitkriegt, werden sie noch mehr verletzt sein und denken, ALLE lachen über sie, ohne dass sie es bemerkt, und das kann ganz schön weh tun.

 

Es ist ganz simpel: Man soll nicht über das Leid von anderen lachen, egal ob psychisches oder physisches Leid. Mitleid ist auch, bei den meisten, nicht angebracht. Entweder lässt man sie in Ruhe oder ist einfach für sie da. Wirklich krass, wie schwer es für die heutige Gesellschaft manchmal ist, nett zu sein und Andere so zu akzeptieren, wie sie sind...

 

Ja, vor allem kann es sein, dass z.B. in einer Klasse einige schlecht über den behinderten Menschen reden, derjenige das irgendwie mitbekommt & nicht weiß, wer alles mitmacht & wem er vertrauen kann. Außerdem kann man sich schlechter wehren, wenn man nicht direkt dabei ist.

*pusteblume* - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
27.06.2014

*pusteblume* - Avatar

*pusteblume* (21)

Postings: 59

Mitglied seit 27.06.2014

schrieb :

#28

Behinderte sind auch Menschen und haben auch Gefühle und eine Sele. Und wenn man einen Behinderten auslacht, weil er sabbert oder nicht laufen kann, ist das einfach nur arogant und fies! Grade zu Leuten die Behindert sind sollte man freundlich sein denn sie haben besonders viele Gefühle. Außerdem kann man mit behinderten mindestens genau so viel machen wie mit einem ,,normalen'' Menschen.

Sn**** (abgemeldet) - Avatar
Sn**** (abgemeldet) - Avatar

Sn**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#27

Ich find Personen, die über Behinderte Menschen lachen, einfach richtig lächerlich! Man weiß nie, welche Lebensgeschichter hinter ihnen steckt!

Sn**** (abgemeldet) - Avatar
Sn**** (abgemeldet) - Avatar

Sn**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#26

Zitat von: sofie_

nein auf garkeinen fall! diese menschen fühlen sich dann ausgelacht, ausgeschlossen und meinen, das jetzt' irgendwelche schei* gerüchte, von denen herumgeht und die "verschrien" sind ..

& viele, können nicht einmal etwas dafür, das sie eingeschränkt sind! ein paar kommen so zur welt, sind so durch einen unfall oder sonst was .. also meiner meinung nach, darf' man über eingeschränkte leute nicht lachen!

 

es zählen' die inneren werte! ♥

Da bin ich total deiner Meinung! :-)

- Aussehen defekt

- Charakter perfekt

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#25

Zitat von: Shalimar

Nur wennn es die Person nicht mitkriegt sonst MITEINANDER LACHEN...

 

Ich finde, dass genau das überhaupt nicht geht...! sowas ist für mich das Gleiche wie hinter dem Rücken von einem zu lästern...

 

Zitat von: Yoko_

 

Glaubst du wirklich, dass sie es nicht mitbekommt? Wenn man EINMAL einen Witz macht, kann es schon sein, dass die Person das niemals rausfinden wird. Aber wenn man regelmäßig hinter ihrem Rücken über sie lacht, weiß die Person das..Auch wenn es nur ein Gefühl ist..Das merkt man irgendwie.

 

Genau! Ich glaube auch, dass man das sowieso bemerkt. Und wenn diese Person es dann irgendwann mitkriegt, werden sie noch mehr verletzt sein und denken, ALLE lachen über sie, ohne dass sie es bemerkt, und das kann ganz schön weh tun.

 

Es ist ganz simpel: Man soll nicht über das Leid von anderen lachen, egal ob psychisches oder physisches Leid. Mitleid ist auch, bei den meisten, nicht angebracht. Entweder lässt man sie in Ruhe oder ist einfach für sie da. Wirklich krass, wie schwer es für die heutige Gesellschaft manchmal ist, nett zu sein und Andere so zu akzeptieren, wie sie sind...

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#24

nein auf garkeinen fall! diese menschen fühlen sich dann ausgelacht, ausgeschlossen und meinen, das jetzt' irgendwelche schei* gerüchte, von denen herumgeht und die "verschrien" sind ..

& viele, können nicht einmal etwas dafür, das sie eingeschränkt sind! ein paar kommen so zur welt, sind so durch einen unfall oder sonst was .. also meiner meinung nach, darf' man über eingeschränkte leute nicht lachen!

 

es zählen' die inneren werte! ♥

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#23

Zitat von: Shalimar

Nur wennn es die Person nicht mitkriegt sonst MITEINANDER LACHEN...

Glaubst du wirklich, dass sie es nicht mitbekommt? Wenn man EINMAL einen Witz macht, kann es schon sein, dass die Person das niemals rausfinden wird. Aber wenn man regelmäßig hinter ihrem Rücken über sie lacht, weiß die Person das..Auch wenn es nur ein Gefühl ist..Das merkt man irgendwie.

Postings 23 bis 32 von 52