Thema: Jemand macht dir alles nach: Cool oder Katastrophe?

(19 Postings)

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

bestimmt habt ihr schon mal von folgender Situation gehört oder sogar selbst erlebt...

Person A trägt irgendein cooles Kleidungsstück und bald darauf kauft es Person B nach und A regt sich darüber auf.

Oder X trägt eine tolle Frisur und Y kommt am nächsten Tag mit der gleichen Frisur zur Schule.

naja, jetzt die Frage: Würdet ihr es schlimm finden, wenn jemand z.B. aus eurer Klasse oder eine Freundin/ein Freund oder jemand anders etwas oder mehreres nachmacht? Oder freut ihr darüber, weil es für euch ein Kompliment ist?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 9 von 19

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#9

Also ich kenn das nicht das mir jemand alles nachmacht. Wenn jemand das tut, dann hat sie doch überhaupt keine Phantasie und keinen eigenen Geschmack. Stören würde mich das aber nicht.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#8

Es kommt ganz drauf an.

 

Ich habe es letztens total oft bei einer Person gehabt. 

 

Zum Beispiel haben wir einen Film mit mehreren Leuten geguckt. Dann sage ich jemandem was lustiges ins Ohr und er lacht. 3 Sekunden später sagt er exakt das was ich gesagt habe noch mal laut und tut so, als hätte er den Witze gemacht.

 

Die ganze Zeit war das so, auch wenn ich ihn laut gesagt habe hat er es ständig noch lauter gesagt, damit auhc jeder ihn hört und denkt, er hätte ihn gebracht.

 

Das nervte mich total.

 

aus Tirol

Lunalin - Avatar

Postings: 67

Mitglied seit
01.06.2015

Lunalin - Avatar

Lunalin (19) aus Tirol

Postings: 67

Mitglied seit 01.06.2015

schrieb :

#7

Mir macht nie jemand etwas nach! Man kritisiert ja meinen Stil! Ich steh nun mal eher auf neutrale, einfarbige und unauffällige Farben!

FloraFlowerx3 - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
13.05.2015

FloraFlowerx3 - Avatar

FloraFlowerx3 (21)

Postings: 22

Mitglied seit 13.05.2015

schrieb :

#6

Ich denke zwar nicht, dass mir jemand in Sachen Kleidung oder Haare was nachmachen würde, aber wenn, fände ich es nicht schlimm. Mir wäre das komplett egal.

Ich würde es nur nicht gut finden, wenn jemand ständig alles nachmacht, was ich tue und so. Aber zuerst würde ich mich auch freuen, dass derjenige meine Art gut findet und mich zum Vorbild nimmt.

Vor ein paar Jahren hat ein Mädchen aus meiner Klasse mir immer nachgemacht. Sie hat sich dieselben Filzstifte wie ich gekauft, wie ich geredet, dieselben Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen und sogar in derselben Farbe die Überschriften geschrieben wie ich. Als sie auch noch meine Schrift nachmachen wollte, habe ich mit ihr gesprochen und mit ihr gemeinsam eine Lösung gefunden. Im Grunde war es ja nicht böse gemeint, sie wollte so sein wie ich und da konnte ich schließlich nicht böse sein. ;-)

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Zitat von: Jun

bestimmt habt ihr schon mal von folgender Situation gehört oder sogar selbst erlebt...

Person A trägt irgendein cooles Kleidungsstück und bald darauf kauft es Person B nach und A regt sich darüber auf.

Oder X trägt eine tolle Frisur und Y kommt am nächsten Tag mit der gleichen Frisur zur Schule.

naja, jetzt die Frage: Würdet ihr es schlimm finden, wenn jemand z.B. aus eurer Klasse oder eine Freundin/ein Freund oder jemand anders etwas oder mehreres nachmacht? Oder freut ihr darüber, weil es für euch ein Kompliment ist?

Hm.. ich fühle mich geehrt aber auch genervt :)

 

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Mir passiert das recht oft, aber ganz ehrlich: mich ärgert das immer sehr XD Wie ja auch schon gesagt wurde, jeder sollte seinen eigenen Stil haben. Klar kann man vielleicht mal irgendeine Kleinigkeit von anderen abgucken. Aber man sollte es halt ich übertreiben. Wichtig ist aber auch der Grund. Wenn meine Freundin sich dasselbe kauft wie ich, weil sie meins so mega toll findet, würde ich mich sehr geehrt fühlen. Wenn mich irgendein Fremder komplett nachmacht und so tut als ob das alles seine Ideen gewesen wären, dann finde ich das schon ziemlich dumm.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#3

Wenn mir jemand nachmachen würde, wäre ich schon ein bisschen geschmeichelt davon, dass jemand meinen Stil mag. xD

Andererseits würde mich das tierisch auf die Nerven gehen, wenn man sowas dauernd macht, schließlich ist jeder Mensch ein Individuum.

 

LG

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#2

hey :)

Also es kommt irgendwie drauf an. Ich hab' das auch schon paarmal erlebt; solange es nur ein, zwei Mal vorkommt, macht es mir eigentlich nichts aus. Und ich nehme es gern als Kompliment, wenn mich jemand fragt, woher ich diese Klamotten oder so habe & dasselbe auch haben möchte. Aber wenn mir jemand IMMER nachmacht, geht es mir dann schon auf die Nerven, und vor allem frage ich mich, ob diese Person denn keinen eigenen Stil hat.. :$

Aber es kommt ja auch vor, dass mir mal etwas gefällt, was andere tragen. Und dann trage ich auch mal etwas Ähnliches. Also solange man nicht übertreibt, habe ich eigentlich keine Probleme damit :-)

Postings 2 bis 9 von 19