Thema: Mann und Frau

(5 Postings)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hallo Leute,

Ich dachte, es wär spannend eure Meinung zur Frau allgemein oder Mann allgemein zu hören.

 

Was sind so die Vor- und Nachteile, weiblich oder männlich zu sein?

Seid ihr mit eurem Geschlecht zufrieden? Findet ihr, der Mann/die Frau hätte es einfacher im Leben als das jeweils andere Geschlecht? :-)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#5

Sexismus ist gegenüber der Frau schon vorhanden. Leider immer noch recht deutlich.

Das kann man aber nicht nur negativ sehen, ich kenne genug Mädchen/Frauen, die es gut finden wenn ihnen hiterhergepfiffen wird oder wenn sie häufig aufgerissen werden.

Natürlich kommen aber generell negative Dinge wie der geringere Lohn dazu.

 

Nicht zu vergessen ist aber auch der Sexismus gegenüber dem Mann, ist zwar viel weniger vorhanden, wird aber auch nicht so oft beachtet. Er solle doch Fußballspielen mit den Kindern, er solle doch das Geld heimbringen, den Rasen mähen... All das wäre streng genommen Sexismus.

 

Genderproblematik ist nur teilweise gerecht. Die zielt nämlich meiner Meinung darauf ab, die Frau über den Mann zu stellen, nicht gleichzustellen.

Weil bei gleichen Rechten gäbe es auch die gleichen Pflichten, wie etwa Anpassung des Renteneintrittsalters bei Frauen.

 

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

Interessante Frage haha^^

 

Also ich denke, es gibt genauso viele Vorteile wie Nachteile für Frauen wie Männer. Und ich finde, dass es beide Geschlechter in etwa gleich schwer haben.

Auch wenn ich denke, dass Frauen in der Geschichte ganz klar im Nachteil waren (allein bis sie stimmen durften, verging eine lange Zeit!). Und die ganze Sache mit der Menstruation und dem Kinder kriegen...naja.

Ich habe auch Mühe mit den ganzen Jungs, die einem hinterherpfeifen; klar schaue ich dann nicht zurück, aber es ist mir extrem unangenehm (warum tun Männer das? :$). Auch das Frauen wenn's dunkel ist nicht so sorgenfrei nach draussen gehen können etc. Ich weiss jetzt nicht wirklich, welche Nachteile Jungs haben :p

Aber alles in allem bin ich froh, weiblich zu sein :)

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#3

Zitat von: Kazuha

Hallo Leute,

Ich dachte, es wär spannend eure Meinung zur Frau allgemein oder Mann allgemein zu hören.

 

Was sind so die Vor- und Nachteile, weiblich oder männlich zu sein?

Seid ihr mit eurem Geschlecht zufrieden? Findet ihr, der Mann/die Frau hätte es einfacher im Leben als das jeweils andere Geschlecht? :-)

 

Äh..

als Frau hat man den Vorteil,dass man sich schminken kann.

 

Ein Mann wiederum hat den Vorteil,dass er kein Kind gebären kann - ist ja schmerzhaft ...

 

Mir fallen keine Vor- oder Nachteile mehr ein :)

 

Ich bin zufrieden mit meinem Geschlescht..ich hatte mal so 'n Phase,in der ich unbedingt ein Junge sein wollte.

Aber gut..

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Ich denke, das ist je nach Situation verschieden. Zum Beispiel wenn ein Paar Kinder bekommen möchte, ist der Mann im Vorteil, weil ihm die Schwangerschaft und Geburt erspart bleibt.

Postings 2 bis 5 von 5