Thema: Essverbote bei fester Zahnspange

(23 Postings)

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#1

Seit April habe ich meine feste Zahnspange, unten und oben. Mein KO hat gesagt, ich soll keinen Kaugummi kauen und Nüsse und Schokoladenriegel und Toffees usw. meiden, also alles was klebt. Sehe ich auch ein, habe mich auch bisher nicht getraut, aber muss ich jetzt darauf verzichten solange ich die Spange habe? Gibt es etwas was ihr nicht mehr esst?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 4 bis 13 von 23

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#13

Zitat von: Turnfloh

Also in einen Apfel fest reinbeißen das geht bei mir nicht, den muss ich auch klein schneiden, aber sonst kann ich alles essen. Und ich liebe meine Zahnspange...! :-D laut lachender Smiley So ungleiche Zähne, das ist doch nix. Da schneid ich halt mal den Apfel klein.

 

Seh ich genauso!

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#12

Also in einen Apfel fest reinbeißen das geht bei mir nicht, den muss ich auch klein schneiden, aber sonst kann ich alles essen. Und ich liebe meine Zahnspange...! :-D laut lachender Smiley So ungleiche Zähne, das ist doch nix. Da schneid ich halt mal den Apfel klein.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#11

Zitat von: Lia123

(...) Und mich nervts am meisten, das mir immer etwas stecken bleibt. Vor allem bei Nuessen oder so was. (...)

 

Das ist bei mir auch so. Am schlimmsten sind Spaghetti, die sind schon BEIM Essen ein Problem & nicht erst danach, weil sie sich schon im Draht verheddern, bevor ich sie richtig gekaut habe.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#10

Ich trage meine Zahnspange jetzt schon ueber ein Jahr und muss sie noch ca.10 Monate tragen. Ich zaehle schon die Tage bis dorthin....

Mir geht meine Zahnspange total auf die Nerven. Ich meine man kann nicht mal in einen Apfel reinbeissen ohne das sich irgendetwas loest oder dir die Zaehne wehtun.

Eigentlich duerfte man auch kein Kaugummi essen aber da ich nichts von diesen doofen Essverboten halte, mach ich es nicht.

Und mich nervts am meisten, das mir immer etwas stecken bleibt. Vor allem bei Nuessen oder so was.

Deswegen hasse ich meine Zahnspange.

Ich hab eine feste unten und oben. Das machts nur noch schlimmer.

 

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#9

Als ich einmal in einen Apfel gebissen habe hat sich ein Bracket gelöst. Seitdem schneide ich Äpfel immer in kleine Stücke. Ich habe auch schon Snickers gegessen, muss aber direkt danach die Zähne putzen. Für die Schule ist das nix.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#8

Zitat von: Schokoladenkeks

Seit April habe ich meine feste Zahnspange, unten und oben. Mein KO hat gesagt, ich soll keinen Kaugummi kauen und Nüsse und Schokoladenriegel und Toffees usw. meiden, also alles was klebt. Sehe ich auch ein, habe mich auch bisher nicht getraut, aber muss ich jetzt darauf verzichten solange ich die Spange habe? Gibt es etwas was ihr nicht mehr esst?

Ich habe auch eine Zahnspange.

- Na ja.. das ist eigentlich nur ein Gummi zwischen zwei Zähnen.

 

Einen "Snickers" zu essen fällt mir echt schwer & dauert dementsprechend eine halbe Stunde verärgerter Smiley

 

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#7

Zitat von: Niklboy

 tja da müsst ihr durch sind ja auch nur ein paar jahre. ihr habt die wahl schlechte zähne oder mal 1 bis 2 jahre auf das verzichten? 

 

Ich würde (in meinem Fall) die 'schlechten Zähne' wählen, weil ich meine ohne Zahnspange trotzdem super fand. lachender Smiley Aber wenn man echt schiefe Zähne hat oder so, ist eine Zahnspange vielleicht die bessere Lösung..

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

Meine Zahnärztin hat nur gesagt, ich soll vorsichtig sein. Genaueres musste ich selber rausfinden. xD Deshalb hab ich mir die Zahnspange schon mehrmals mit Nussschokolade, zusammengeklappten Brötchen, diesen Milka Snax mit Rosinen, Schokolade & Cornflakes, etc. kaputtgemacht..

Jetzt esse ich eben das nicht mehr, was schon mal schiefging..Besonders fies ist es, wenn wir nur Trauben-Nuss-Schokolade haben, weil ich die nicht essen kann ._. Da versuche ich immer die Nüsse rauszubekommen vor dem Essen.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#5

tja da müsst ihr durch sind ja auch nur ein paar jahre. ihr habt die wahl schlechte zähne oder mal 1 bis 2 jahre auf das verzichten?

aus Hamburg

Paula_Hund - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
11.03.2014

Paula_Hund - Avatar

Paula_Hund (19) aus Hamburg

Postings: 5

Mitglied seit 11.03.2014

schrieb :

#4

Meine Freundin hat auch eine und isst Kaugummi,Äpfel usw.

Postings 4 bis 13 von 23