Thema: An alle Brillenträger: Was könnt ihr noch ohne Brille tun?

(30 Postings)

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe kann ich nicht gut sehen und bin immer auf meine Brille angewiesen. Außer schlafen und duschen kann ich eigentlich nichts ohne Brille. Wie geht es euch? Treffe ich hier Leidensgenossen? Was könnt ihr noch ohne Brille tun?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 30

kleine Raubkatze - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
02.07.2015

kleine Raubkatze - Avatar

kleine Raubkatze (21)

Postings: 13

Mitglied seit 02.07.2015

schrieb :

#10

Ich habe eine recht starke Brille und ohne diese sehe ich fast nichts. Lesen oder etwas genau erkennen geht gar nicht und ich sehe höchstens Umrisse und Farben.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#9

Ich kann eigentlich auch ohne Brille relativ viel unternehmen (liegt wohl an meiner eher leichten Korrektur :D). Selbst Fahrrad fahren, Sport treiben oder so was liegt noch drin, jedoch nur mit einem sehr angestrengten Gesichtsausdruck ;)

Trotzdem hab ich meine Brille meistens an, ne eigentlich immer ausser im Schwimmbad, beim duschen oder schlafen :)

 

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#8

Ich kann eigentlich fast alles ohne Brille. Ich seh nur aus weiterer Entvernung die Mimik anderer Personen nicht mehr und die ganze Umgebung ist halt sehr verschwommen, wie es ja auch eigentlich bei Brillenträgern normal ist. Ich kann bis knapp 2 Meter noch scharf sehen es wird aber immer weniger... ich mag es nicht so, aber viele sagen das ich ohne Brille wie ein anderer Mensch aussehe. Ja, also um auf deine Frage zurück zu kommen ich kann eigentlich alles ohne Brille.:)

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#7

ich sehe ohne Brille alles so ab 1 Meter verschwommen. 

lesen geht nurwas ich selbst in der Hand halte. 

Duschen und Haare waschen geht ohne Brille schon. ichkann auch so ohne Brilleschon rumlaufen aber ich seh halt alles dann sehr verschwommen. 

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

ich sehe alles was weiter weg ist ohne brille verschwomen.

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (21) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#5

Ganz in der Nähe kann ich noch so einigermaßen sehen, aber wenn etwas weiter weg ist verschwimmt alles. Lesen geht, wenn ich mit den Augen nah ans Buch rangehe, aber irgendwann krieg ich Kopfweh. Zum Schwimmen nehm ich meine Brille ab, aber dann kann ich die Uhr nicht mehr erkennen. Fußball spiele ich mit einer Sportbrille. Träumen geht ganz gut ohne Brille.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#4

Ohne Brille... sehe ich praktisch nichts. Deshalb gehe ich auch nicht so gerne ins Schwimmbad, und wenn, dann lasse ich meine Brille auf.

Wenn es irgendwie mal vorkommt, dass ich so auch keine Brille aufhabe (z. B. weil sie kaputt ist) fühlt sich das echt mies an. Wenn man nichts mehr lesen kann und auch niemanden mehr erkennt... das ist irgendwie so, als wenn einem ein Sinn fehlen würde.

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#3

Gute Frage! Ich kann ohne Brille richtig blöde gucken, mit dem linken Auge schielen (das kann ich ohne Brille richtig gut!) und alles verschwommen und doppelt sehen. Alles andere geht nur mit Brille.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Hmm..Ich kann eigentlich nicht viel machen. Ich hatte es schon ein paar Mal, dass ich in der Schule ohne Brille war & da ging echt gar nichts. Ich konnte die Leute aus der Entfernung nicht erkennen, nichts lesen, außer wenn ich ganz nah guckte & kam mir irgendwie passiv vor, weil ich alles nur verschwommen erlebte.

 

Ich trage meine Brille sonst immer, außer beim Haare waschen & Schlafen.

Postings 2 bis 10 von 30