Thema: Was haltet ihr von unnötigen, hirnrissigen Demonstrationen, wie z.B. "Gegen Homosexualität"?!

(11 Postings)

aus Köln

JasonHey - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
02.02.2016

JasonHey - Avatar

JasonHey (21) aus Köln

Postings: 7

Mitglied seit 02.02.2016

schrieb :

#1

Hi,

 

also ich bin im Internet auf ein Video von Oliver Kalkove gestoßen, wie er im Rahmen seines Formates "Klakoves Mattscheibe - Rekalked", sich über frustrierte demonstrierende Lachnummern ("Menschen") lustig macht. Und ich habe mich köstlich amüsiert. Was anderes, als dass man sich über sie lustig macht, haben sie auch nicht verdient. 

 

Diese Leute regen sich tatsächlich über Homosexualität auf und demonstrieren dagegen, als wäre es relevant, wer wen liebt ???? Und hier fängt es schon an, lächerlich zu werden. 

 

WÄHREND auf der Welt Kinder verhungern, Menschen in Kriegen sterben, Erdbeben ganze Städte zerstören, Kinder ausgebeutet und misshandelt/missbraucht werden usw ......... Ganz ehrlich ..... haben diese Leute keine eigenen Probleme (wahscheinlich schon .... aber so ein Thema lädt natürlich dazu ein,sich eben nicht mit seinen eigenen Problemen auseinandersetzen zu müssen) Haben die eigentlich irgendwas im Kopf, oder Herzen ....AUßER Hass ... und anscheinend Langeweile und nichts besseres zu tun. 

 

Sowas kann es aber auch nur in einer Wohlstandsgesellschaft geben. 

 

Dann kamen da auch noch solche Aussagen, wie: (von so einer grantigen Alten, die schon von Weitem aussieht, als sollte man ihr aus dem Weg gehen) Ja .... die "Homosexuellen sind MISSBILDUNGEN (anderer Ausdruck für Missgeburt) .. die sollten sich im Krankenhaus behandeln lassen!" :D .... What?????? .... Ich glaube, ***"Sie" sollten sich mal in der Psychiatrie behandeln lassen ... das wäre eine weitaus bessere und nötigere Überlegung! Ich glaub, es hakt. Wahrscheinlich ist die sowieso schon irgendwo untergebracht gewesen und weggelaufen. 

 

***es widerstrebt mir eigentlich, diese Frau zu sietzen, weil ich, zu Recht, keinen Respekt vor ihr habe ... und sietzen ist eigentlich ein Zeichen von Respekt!

 

Und der Burner war ja eine ca. 40- jährige (frustrierte Hausfrau, schätze ich jetzt mal :D ...), die allen Ernstes meinte ... und jetzt bin ich mir sicher, ob ich das in diesem Forum so schreiben kann, wie sie es tatsächlich gesagt hat (wegen Kinder und so) ... aber ich versuchs anders ... der """""Sinn"""""" ihrer Aussage war: Sie wolle nicht sehen, wie Männer etwas in andere Männer hineinstecken. 

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D  Dabei fragt man sich doch nur eins, nachdem man sich wieder beruhigt hat, vor Lachen: Warum und vor allem WO, um Gottes Willen, schaut sie sich das denn an??? Am liebsten wäre ich in den Bildschirm gesprungen und hätte ihr gesagt: "Ja .. meine liebe, da hätte ich nen ganz guten Tipp für dich. Klappt garantiert. Guck dir das nicht an. Lass mal schön deine Fingerchen vom Computer und deine Treterchen aus der Videothek draußen. Dann ist das Problem, das gar keins ist, gelöööst! .... Tadaaaaaaa! ... Aber vielleicht brechen ja auch regelmäßig homosexuelle Paare in ihr Haus oder ihre Wohnung ein und zwingen sie, zuzuschauen D: .... (Ironie)

 

Die hat doch auch nicht mehr alle Latten am Zaun, oder?

 

Ein Mann hatte sein Kind dabei. Viellleicht 3 Jahre alt, auf den Schultern des demonstrierenden Vaters. Na, dem Kind wünsche ich, dass es mal nicht feststellt, dass es homosexuell oder so (etc.) ist. Was macht der """"""Vater""""""" denn dann?? Oder ich wünsche dem Kind, dass es später so schnelll wie möglich das Weite sucht. 

 

Für mich sind das entweder dumme oder (und) keine guten Menschen. Gute Menschen diskrimieren andere Menschen nicht. Schon gar nicht in so einem Großaufgebot.

 

Die, die keine schlechten Menschen sind und trotzdem mitmachen, sind sich einfach nicht wirklich im Klaren darüber, bei was sie da überhaupt genau mitmachen. Sie machen halt mit, ohne Sinn und ohne Verstand. Die klassischen Mitläufer halt.

 

Was denkt ihr über solche Leute?! Mir erschließt sich einfach nicht, wie sich Menschen an etwas stören können, dass sie doch garnicht betrifft und auch nichts angeht. Das beeinflusst sie doch an sich überhaupt nicht. Sie müssen ja nicht hingucken, wenn sich ein Paar auf der Straße küsst oder so. Es zwingt sie keiner. 

 

ES GIBT EINFACH KEINEN AKZEPTABLEN, SINNVOLLEN SINN HINTER HOMOPHOBIE !!!!! Der Grund hinter solchen Demos (alle sinnlosen Demos, egal, welches Thema) liegt in Wahrheit gar nicht hauptsächlich im Thema der Demo selbst, sondern in den Menschen, die es organisiren und mitmachen. 

 

Ich krieg soooooooooo nen Hals .... wirklich. 

 

Was denkt ihr???

 

Das Bild sagt schon alles ....   .... was sind das nur für Menschen????!!!!!!!! Unbegreiflich, für mich !!!!!

 

 

Die "mündlich" größten Schwulenhasser sind diejenigen, die Angst haben, selbst wegen dieser Orientierung verdächtigt zu werden.

 
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#11

Zitat von: JasonHey

Hi,

 

ja, ich habe erkannt, dass es auf der Welt wichtigeres gibt. ABER ich gehe nicht auf die Straße und demonstriere gegen Homophobie oder so. Kann mich aber troztzdem drüber aufregen und ja ... mich auch drüber lustig machen. Muss ich auch teilweise mit Humor nehmen, sonst würde ich platzen, vor Wut. Auf dieser Welt. Tut mir Leid, so bin ich nun mal.

 

Ich würde auf die Straße gehen, bei wichtigen Demos. Bzw. war ich auch schon öfter dabei. Eben in Begleitung von Onkel usw. Aber das waren wichtige Themen, die auch etwas Nützliches bezwecken sollen und ein gutherziges Ziel hatten. Und ich rege mich auf. Und es wurde bei den Demos, bei denen ich war, niemand direkt diskriminiert aufgrunddessen, wer und wie er ist. In seiner Person beleidigt usw. ... Und es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mich für mich selbst zu Hause darüber aufrege und etwas in ein kleines Forum schreibe, oder ob ich bei einem riesen Aufgebot auf der Straße rumlaufe. Außerdem weißt du ja nicht, ob es das Einzige ist, worüber ich mich aufrege. Ich rege mich auch über wichtigere Themen auf und ich engangiere mich ehrenamtlich. Also ich kümmere mich AUCH um WICHTIGE Dinge. Ich sitze nicht nur zu Hause und rege mich über die Meinung anderer Leute auf usw. Ich rege mich darüber, wie beleidigend sie ihre vermeintliche Meinung äußern und wie respektlos sie das tun. 

 

Ich bin ein sehr sehr toleranter Mensch und toleriere somit auch jegliche Meinungen. Aber für mich hören Meinungen da auf, wo Diskriminierung und Beleidigungen beginnen. Und die Grenze ist bei solchen Demos schlicht und einfach überschritten. 

 

Hör dir die Aussagen und sieh dir die Plakate an. Meinung ist für mich: "Gegen Homosexualität". "Wir möchten nicht, dass .... " usw. ....aber nicht irgendwelche verachtenden Hetzsprüche usw. 

 

Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass es unwichtig ist, die Gefühle anderer Menschen zu schützen bzw. zu verteidigen.

 

Obendrein gibt es leider für 13- Jährige auch gewisse Grenzen, wie sie sich ehrenamtlich engagieren können. Ich würde gerne mehr machen, aber für vieles muss man älter sein. 

 

Verstehst du wenigstens Ansatzweise, was ich damit sagen will?

 

Trotzdem danke für deine ehrliche Antwort.

 

Also ich bin drauf und dran deine Sichtweise immer besser zu verstehen. Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) möchte ich hier aber noch zwei Sachen Anmerken:

 

1. Klar finde ich es auch nicht schön, wenn im Rahmen einer öffentlichen Kundgebung seiner Meinung Beleidigungen fallen und so Menschen diskriminiert werden. 

Allerdings gibt es für die Beleidigten (also die Opfer) ja auch die Möglichkeit das ganze Straftrechtlich untersuchen zu lassen, denn Beleidigung stellt im deutschen Recht eine Straftat dar:

 

"Strafbar ist die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung gegenüber dem Beleidigten oder Dritten."

 

"Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Deutsches Strafgesetzbuch § 185

 

Soll jetzt nicht heissen, dass ich mich für Beleidigungen ausspreche! Ich möchte nur sagen, dass es immerhin die Möglichkeit gibt sich zur Wehr zu setzten und das auf dem legalen Rechtsweg.

 

2. Du kennst vielleicht die Beweggründe für die Meinung gegen Homosexualität nicht und kannst deshalb auch nicht verstehen, dass dieses Thema für einige Menschen einen durchaus hohen Stellenwert besitzt (auch für die, die dagegen sind). Deshalb macht es in deinen Augen eventuell keinen Sinn gegen Homosexualität zu demonstrieren, aber anderen ist das möglicherweise ein wichtiges Anliegen. 

 

 

Anfügen möchte ich noch, dass ich mich noch nie damit beschäftigt habe, welche Gründe tatsächlich gegen Homosexualität sprechen. Sehr wichtig ist mir allerdings, dass alle Menschen die gleichen Pflichten und Rechte begründen können. Vielleicht würde dieses Thema (Homosexualität) ein eigenes Forum verdienen. 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#10

Zitat von: JasonHey

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

 

Ich kann auch sagen, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, aus dem Grund hab' ich das auch mit dem Tierschutz genommen. Wie viele Menschen meinen, es sei unnötig, sinnlos oder einfach nicht wichtig genug?

& es dann mit beispielsweise Kriege vergleichen.

 

Für sie ist es halt wichtig gegen Homosexualität zu demonstrieren!

Zitat von: JasonHey

Und "Missbildung" ist ganz klar eine Beleidigung, finde ich.

 

Vielleicht benutzten das manche als Beleidigung, aber es ist eigentlich ja keine.

Manche regen sich darüber auf, dass das Wort "schwul" als Beleidung verwendet wird, ist es deshalb auch wirklich eine?

aus Köln

JasonHey - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
02.02.2016

JasonHey - Avatar

JasonHey (21) aus Köln

Postings: 7

Mitglied seit 02.02.2016

schrieb :

#9

Zitat von: Schweizer

Und nun zu meiner Gegenfrage. Findest du es jetzt lächerlich seine Meinung öffentlich zu äussern? 

 

NEIN ... finde ich nicht. Ich finde nur, die Meinung sollte keine Beleidigung beinhalten. Tut sie bei solchen Demos aber. Denn: Meinung ist nur Meinung, wenn sie keine Beleidigung enthält. Und "Missbildung" ist ganz klar eine Beleidigung, finde ich. Natülich finde ich es wichtig, dass es die feie Meinungsäußerung gibt. Aber wie gesagt .... es muss eben auch eine Meinung sein. Aber naja .... ich bin es gewohnt, dass mich keiner versteht, in meinen Gedanken und meinem Empfinden zu bestimmten Themen. Klar habe ich auch deftig geschrieben über diese Leute .... aber ich habe sie, soweit ich das sehe, nicht direkt beleidigt. Glaubt mir .... hätte ich das, dann wäre hier Shitstorm gegen mich angesagt, in den Antworten. Aber so weit habe ich mich dann doch noch im Griff. 

 

Trotzdem danke nochmal .... das war deine Meinung und die ist auch ok.

aus Köln

JasonHey - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
02.02.2016

JasonHey - Avatar

JasonHey (21) aus Köln

Postings: 7

Mitglied seit 02.02.2016

schrieb :

#8

Zitat von: Schweizer

Zusammenfassend möchte ich also sagen, dass du dich zwar über Menschen mit anderer Meinung und deren Demonstrationen aufregen kannst, aber das schlussendlich nichts an der ganzen Sache ändert, da das ganze in einem Rechtsstaat so toleriert ist, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist! 

Deshalb würde ich doch vorschlagen, dass du deine Energie, die du dafür aufwendest dich über so was aufzuregen besser in etwas sinnvolleres investierst. Wie du nämlich selbst erkannt hast gibt es auf der Welt auch noch andere Probleme, die vielleicht eine höhere Priorität geniessen sollten, als sich über die Meinung anderer und deren Recht zu Demonstrieren lustig zu machen und sich darüber aufzuregen.

 

Hi,

 

ja, ich habe erkannt, dass es auf der Welt wichtigeres gibt. ABER ich gehe nicht auf die Straße und demonstriere gegen Homophobie oder so. Kann mich aber troztzdem drüber aufregen und ja ... mich auch drüber lustig machen. Muss ich auch teilweise mit Humor nehmen, sonst würde ich platzen, vor Wut. Auf dieser Welt. Tut mir Leid, so bin ich nun mal.

 

Ich würde auf die Straße gehen, bei wichtigen Demos. Bzw. war ich auch schon öfter dabei. Eben in Begleitung von Onkel usw. Aber das waren wichtige Themen, die auch etwas Nützliches bezwecken sollen und ein gutherziges Ziel hatten. Und ich rege mich auf. Und es wurde bei den Demos, bei denen ich war, niemand direkt diskriminiert aufgrunddessen, wer und wie er ist. In seiner Person beleidigt usw. ... Und es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mich für mich selbst zu Hause darüber aufrege und etwas in ein kleines Forum schreibe, oder ob ich bei einem riesen Aufgebot auf der Straße rumlaufe. Außerdem weißt du ja nicht, ob es das Einzige ist, worüber ich mich aufrege. Ich rege mich auch über wichtigere Themen auf und ich engangiere mich ehrenamtlich. Also ich kümmere mich AUCH um WICHTIGE Dinge. Ich sitze nicht nur zu Hause und rege mich über die Meinung anderer Leute auf usw. Ich rege mich darüber, wie beleidigend sie ihre vermeintliche Meinung äußern und wie respektlos sie das tun. 

 

Ich bin ein sehr sehr toleranter Mensch und toleriere somit auch jegliche Meinungen. Aber für mich hören Meinungen da auf, wo Diskriminierung und Beleidigungen beginnen. Und die Grenze ist bei solchen Demos schlicht und einfach überschritten. 

 

Hör dir die Aussagen und sieh dir die Plakate an. Meinung ist für mich: "Gegen Homosexualität". "Wir möchten nicht, dass .... " usw. ....aber nicht irgendwelche verachtenden Hetzsprüche usw. 

 

Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass es unwichtig ist, die Gefühle anderer Menschen zu schützen bzw. zu verteidigen.

 

Obendrein gibt es leider für 13- Jährige auch gewisse Grenzen, wie sie sich ehrenamtlich engagieren können. Ich würde gerne mehr machen, aber für vieles muss man älter sein. 

 

Verstehst du wenigstens Ansatzweise, was ich damit sagen will?

 

Trotzdem danke für deine ehrliche Antwort.

aus Köln

JasonHey - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
02.02.2016

JasonHey - Avatar

JasonHey (21) aus Köln

Postings: 7

Mitglied seit 02.02.2016

schrieb :

#7

Zitat von: Dinoca

Das ist als würdest du zu einen Tierschützer fragen, wieso er sich nur für Tiere einsetzt, statt für [das, was du aufgezählt hast].

Wenn diese Leute es wichtig finden, dagegen zu demonstrieren, dann sollen sie das tun.

Kann zwar für die Betroffenen diskriminierend sein, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, solche Demonstrationen beispielsweise zu verbieten.

 

Natürlich nicht verbieten. Aber ich kann mich doch trotzdem aufregen .... Und das mit den Tierschützern .... Entschuldigung aber, das kannst du doch nicht ernsthaft miteinander vergleichen. Beim Tierschutz geht es tatsächlich um etwas Wichtiges. Beim Tierschutz werden Tiere geschützt. Und das ist sinnvoll und auch gut. Aber gegen etwas zu demonstrieren, was überhaupt keine Gefahr für irgendwen bzw., für irgendein Lebewesen darstellt, ist doch was ganz anderes. Gegen solche Dinge zu demonstrieren hat überhaupt keine helfenden/hilfreichen/gutes tuende Konsequenzen bzw, hat nichtmal die Chance darauf, diese Konsequenzen zu haben. Es wird niemandem geholfen damit. Es setzt sich für nichts Gutes ein. Tierschutz aber schon. ... Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. 

 

Dies sollen bei ihren Demos wenigstens vernünftige Argumente bringen, warum sie dagegen sind und die Plakate nicht so beleidigend und verachtend machen. Es geht darum, WIE.

 

Ich bleibe dabei ... für mich (FÜR MICH) ist es sinnlos und unnötig, gegen solche Dinge zu demonstrieren. Und dabei auch noch so beleidigend respektlos zu sein. Ich stelle mir liebend gern vor, wie diese Menschen jedes Jahr die Krise bekommen, wenn der CSD ansteht ... sry ... das musste ich mir jetzt erlauben. 

 

Aber ich schätze, dass man einfach nicht schreiben sollte, wenn man emotional geladen ist :D :D ..... aber egal ... ich steh dazu, dass mich es emotional berührt, wenn Menschen diskriminiert und verletzt werden. So bin ich eben. Also bleibt mein Beitrag auch so, wie er ist. 

 

Aber danke für deine ehrliche Antwort. 

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#6

Ich möchte da jetzt auch mal meinen kurzen Kommentar zu geben.

 

Die Frage,die sich mir gerade stellt,ist:sollte man solche Demonstrationen verbieten ? Natürlichkann ja jeder seine Meinung haben,aber sind das noch Meinungen ? zumal die auf keinen Tatsachen beruhen.Ich könnte da noch stundenlang argumentieren,aber fest steht,dass diese Menschen womöglich selber nicht so genau darüber bescheid wissen...und was der Mensch nicht kennt,das mag er auch nicht,oder ? Sie werfen einfach nur mit haltlosen "Meinungen" um sich.Und jeder hat natürlich das Recht auf freie Meinungsäusserung und ich finde,wenn man diese Demos aufhalten würde,würde sich womöglich Wut in diesen Menschen aufstauen...das wäre ja dann auch nicht so toll.... sollen sie doch ihre Meinungen rausposaunen,irgendwann wirds denen schon langweilig und sie werden merken,dass alle Menschen gleich sind (zumindest in der Theorie,wenn man sich die Gesellschaft anschaut,sieht das schon mal gaaanz anders aus ;) )      Aber ich bin auch gegen solche Demos.

Aber warum das heutzutage überhaupt noch Thema ist ? Deutschland ist so ein grosses Vorbild für andere Länder,warum geht es dann nicht mit gutem Beispiel voran und eröffnet endlich alle Rechte und Pflichten auch für Homosexuelle etc.,eben für alle.

Sicherlich würden dann auch die Demos zurückgehen,weil die "Menschen" dann merken würden,wie bekloppt sie sind und dass sie nichts mehr tun können.Ich finde,da muss die Regierung endlich etwas tun,aber mit Merkel wird das nix,sie sagt ja immer wieder:"Mit mir gibt es keine Ehe für alle".

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#5

Ich weiß auch nicht, was das eigentliche Thema ist. Unnötige Demonstrationen oder Homosexualität?
Was du über Homosexualität geschrieben hast, finde ich gut, weil du natürlich Recht hast, dass man sie tolerieren sollte und es nichts Schlimmes ist.
Zu den Demonstrationen allgemein: Ja, es gibt wirklich unnötige, aber das sind dann aber kleine und wenn es denjenigen Spaß macht... Darunter verstehe ich aber WIRKLICH unwichtige Themen. Homosexualität ist kein unwichtiges Thema.
Dass dich so was wütend macht, verstehe ich aber und natürlich möchte man eine solche Demonstration nicht mit ansehen, wenn man selbst für die Gleichberechtigung von homosexuellen Menschen ist. Aber es gibt nun einmal unterschiedliche Meinungen, die man akzeptieren muss, solange die Meinung nicht gegen die Menschenrechte verstößt (eine sexuelle Orientierung schlecht finden ist erlaubt, die Betroffenen dafür verfolgen und bedrohen aber nicht) und die Demonstration friedlich abläuft.

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#4

Hmmmmmmmmmmmm....also ich finde was du über Homosexualität und die Akzeptanz schreibst ja super...nur machst du iwie das dann zu deinem Hauptthema und kommst dadurch von deinem eigtl Thema...nämlich den Demonstrationen ab!!

Die sind natürlich in meinen Augen wichtig wegen der freien Meinungsäußerung.....da muss ich dann eher Schweizer und auch Dinoca Recht geben....!

Mach mal 2 Foren ...wäre glaub besser!!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#3

Zitat von: JasonHey

 WÄHREND auf der Welt Kinder verhungern, Menschen in Kriegen sterben, Erdbeben ganze Städte zerstören, Kinder ausgebeutet und misshandelt/missbraucht werden usw ......... Ganz ehrlich ..... haben diese Leute keine eigenen Probleme (wahscheinlich schon .... aber so ein Thema lädt natürlich dazu ein,sich eben nicht mit seinen eigenen Problemen auseinandersetzen zu müssen) Haben die eigentlich irgendwas im Kopf, oder Herzen ....AUßER Hass ... und anscheinend Langeweile und nichts besseres zu tun. 

 

Das ist als würdest du zu einen Tierschützer fragen, wieso er sich nur für Tiere einsetzt, statt für [das, was du aufgezählt hast].

Wenn diese Leute es wichtig finden, dagegen zu demonstrieren, dann sollen sie das tun.

Kann zwar für die Betroffenen diskriminierend sein, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, solche Demonstrationen beispielsweise zu verbieten.

 

"Unnötig" passt meiner Meinung nach nicht. Wenn sie unnötig wären, würde es sie nicht geben.

Und würde es sie nicht geben, heißt es auch nicht automatisch, dass es diese Menschen nicht gibt bzw. dass sie ohne sie eine andere "Meinung" hätten.

 

Zitat von: JasonHey

es widerstrebt mir eigentlich, diese Frau zu sietzen, weil ich, zu Recht, keinen Respekt vor ihr habe ... und sietzen ist eigentlich ein Zeichen von Respekt!

Jeder sollte respektiert werden.

Die Frau könnte auch sagen, dass sie dich nicht respektieren will, weil du gegen sie und ihre Ansicht bist. Dann respektiert sich keiner mehr.

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#2

Ehrlich gesagt war ich erst etwas verwirrt, ob ich mein Posting jetzt meiner Meinung zum Thema Homosexualität oder doch deinen Aussagen über "unnötige, hirnrissige" Demonstrationen widmen soll. 

 

Um nun Stellung zu deinen Aussagen bezüglich unnötigen & hirnrissigen Demonstrationen nehmen zu können, würde ich gerne erst den Begriff der Demonstration genau definieren: 

 

"Eine Demonstration im politischen Sinne ist eine in der Öffentlichkeit stattfindende Versammlung mehrerer Personen zum Zwecke der Meinungsäußerung." 

Quelle: Wikipedia 

 

Und nun zu meiner Gegenfrage. Findest du es jetzt lächerlich seine Meinung öffentlich zu äussern? Nun wäre das der Fall, kann ich nur schmunzeln, denn erstens ist es für eine westliche Gesellschaft wichtig, dass sich ein Bürger eine Meinung bildet. Ohne Meinungsbildung würde die Regierungsform einer Demokratie gar nicht richtig funktionieren und ihren Sinn verfehlen. Und zweitens ist es egal, ob du die Meinung dieser Demonstranten für total bescheuert hälst oder nicht! Denn die Meinungsfreiheit ist auf internationaler, als auch auf nationaler Ebene verankert und wird durch verschidenste Gesetze und Grundrechte geschützt.

 

International geschieht dies durch die Vereinten Nationen:

 

"Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."

Art. 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte

 

Auf nationaler bzw. deutscher Ebene übernimmt das Grundgesetz die Aufgabe die Meinungsfreiheit zu schützen:

 

"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt."

Art. 1 Abs. 1 deutsches Grundgesetzbuch

 

Weiter sollte sich Deutschland als Mitgliedsstaat der Europäischen Union an den Vertrag von Lissabon halten, der die Meinungs- und Informationsfreiheit ebenfalls durch einen Artikel schützt. 

 

Ebenfalls bedenken sollte man, dass neben der Meinungsfreiheit & der Meinungsäusserungsfreiheit auch das Demonstrationsrecht in Form des Versammlungsrechtes auf deutscher Ebene gewährleistet wird. In Deutschland durch das Grundgesetzt (Art. 8), in Europa durch Art. 12 der Europäischen Grundrechtecharta und Art. 11 der Europäischen Menschenrechtskonvention wird auch dieses Recht deutlich geschützt und in der Gesellschaft verankert. 

 

 

Zusammenfassend möchte ich also sagen, dass du dich zwar über Menschen mit anderer Meinung und deren Demonstrationen aufregen kannst, aber das schlussendlich nichts an der ganzen Sache ändert, da das ganze in einem Rechtsstaat so toleriert ist, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist! 

Deshalb würde ich doch vorschlagen, dass du deine Energie, die du dafür aufwendest dich über so was aufzuregen besser in etwas sinnvolleres investierst. Wie du nämlich selbst erkannt hast gibt es auf der Welt auch noch andere Probleme, die vielleicht eine höhere Priorität geniessen sollten, als sich über die Meinung anderer und deren Recht zu Demonstrieren lustig zu machen und sich darüber aufzuregen. 

 

Postings 2 bis 11 von 11