Thema: Taschengeld

(8 Postings)

(^**** (abgemeldet) - Avatar
(^**** (abgemeldet) - Avatar

(^**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo,

1. Wie alt seit ihr?

2. Wie viel Taschengeld bekommt ihr?

3. Was kauft ihr euch davon/Was müsst ihr kaufen?

4. Findt ihr das OK?

5. Sonstiges :D

 

1. Ich bin 10

2. 5€ in der Woche

3. Ich kaufe mir immer Computerspiele. Wenn ich z.B. Eis essen gehe bekomme ich noch Geld

4. Ja

5. -

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus Europa

Lisetta - Avatar

Postings: 49

Mitglied seit
02.07.2016

Lisetta - Avatar

Lisetta (21) aus Europa

Postings: 49

Mitglied seit 02.07.2016

schrieb :

#8

Ich bekomme gar kein regelmäßiges Taschengeld. Manchmal darf ich das Restgeld behalten wenn meine Mutter mir Geld gegeben hat, um zum Beispiel in den Supermarkt zu gehen und bekomme ab und zu zum Geburtstag, Zeugnis oder so von meiner Oma 10€. Das spare ich und dann kassiere ich schon mal 5-15€ im Monat. ")
Ich spare es normal sehr lange und gebe es manchmal für Eis im Sommer aus oder für meine Schwester, weil sie seltener Geld bekommt und sich manchmal was kaufen will. Ab und zu geht sich mal ein Buch oder so aus.
Die Sachen die man unbedingt braucht, Essen, das nötigste an Kleidung, Schulzeug und so bezahlt meine Mutter.
Ich finds ok, weil ich ja alles bekomme das man unbedingt braucht und für andere Sachen bekomme ich ja auch mal Geld. Es ist ja nicht so dass ich nie an eigenes Geld komme.

aus Bad Homburg

Eagle612 - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
16.06.2016

Eagle612 - Avatar

Eagle612 (18) aus Bad Homburg

Postings: 6

Mitglied seit 16.06.2016

schrieb :

#7

Ich kriege 7€ pro Wochezwinkernder Smiley

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#6

1. 10

 

2. Von meiner Mutter 5 Euro und meinem Vater 4 Euro also 9 Euro pro Woche

 

3. Ich spare

 

4. Ich bin zufrieden mit meinem Taschengeld

 

aus Hannover

ErzaScarlete - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
05.06.2016

ErzaScarlete - Avatar

ErzaScarlete (21) aus Hannover

Postings: 1

Mitglied seit 05.06.2016

schrieb :

#5

1. Wie alt seit ihr? 13

2. Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 22€ im Monat.

3. Was kauft ihr euch davon/Was müsst ihr kaufen? Meine Eltern bezahlen für mich: Kleidung, Schulsachen, Essen und natürlich und die Handyrechnung. Weil ich weder regelmäßig Schwimmen, ins Kino etc gehe und bei der Kleidung nicht mehr brauche als man eben braucht, MUSS ich gar nichts selbst bezahlen. Aber Süßigkeiten, die ich nur für mich haben möchte, zahle ich mir immer selber, weil ich auch gar nicht will, dass meine Mutter erfährt, wie viel ich eigentlich nasche:D Manchmal bezahle ich mir auch ein Buch selber.

4. Findt ihr das OK? Ja, aber ich finde, ich sollte leichter die Möglichkeit haben, mir selbst alleine was zu kaufen, was ich will. Ich muss meistens eine gute Gelegenheit abwarten und dann heimlich machen, weil sonst meine Eltern 100 Fragen stellen.Meine Freunde kriegen 40 im Monat, dass finde ich aaber übertrieben

5. Sonstiges :D Ich kriege auch noch geld für Klammoten

Frozen - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
07.05.2016

Frozen - Avatar

Frozen (21)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

#4

1. Wie alt seit ihr? 13

2. Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 10€ im Monat.

3. Was kauft ihr euch davon/Was müsst ihr kaufen? Meine Eltern bezahlen für mich: Kleidung, teilweise Bücher, Schulsachen, Essen und Medikamente natürlich und die Handyrechnung. Weil ich weder regelmäßig Schwimmen, ins Kino etc gehe und bei der Kleidung nicht mehr brauche als man eben braucht, MUSS ich gar nichts selbst bezahlen. Aber Süßigkeiten, die ich nur für mich haben möchte, zahle ich mir immer selber, weil ich auch gar nicht will, dass meine Mutter erfährt, wie viel ich eigentlich nasche:D Manchmal bezahle ich mir auch ein Buch selber.

4. Findt ihr das OK? Ja, aber ich finde, ich sollte leichter die Möglichkeit haben, mir selbst alleine was zu kaufen, was ich will. Ich muss meistens eine gute Gelegenheit abwarten und dann heimlich machen, weil sonst meine Eltern 100 Fragen stellen.

5. Sonstiges :D Ich bekomme auch noch Geld, um mir in der Schule was zu essen zu kaufen (wenn ich Nachmittagsunterricht habe). Und meine Mutter kontrolliert, ob ich auch wirklich das Geld ausgebe, weil ich früher oft einfach zu faul war, mir etwas zu kaufen und dann bis 17 Uhr nichts gegessen habe.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#3

1. Wie alt seit ihr?

Ich bin jetzt noch 17 Jahre alt.

 

2. Wie viel Taschengeld bekommt ihr?

Ich bekomme pro Monat 160 Schweizerfranken. Das entspricht in etwa 145 Euro.

 

3. Was kauft ihr euch davon/Was müsst ihr kaufen?

Also ich muss einen Teil meiner Klamotten selbst finanzieren. Sonst kann ich über mein Geld alleine verfügen. Das meiste spare ich für später oder grössere Anschaffungen (z.B. MacBook, Handy, Boxen, Fernseher).

 

4. Findt ihr das OK?

Ich hätte natürlich gerne noch etwas mehr Geld, aber ich glaube ich kann zufireden sein. komme auch ganz gut zurecht. 

 

5. Sonstiges:

Andere Dinge kann ich zusätzlich noch über meine Eltern abrechnen, wie zum Beispiel Essen in der Schule oder ähnliches. 

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#2

1. Wie alt seit ihr?

16

2. Wie viel Taschengeld bekommt ihr?

100 € / Monat

3. Was kauft ihr euch davon/Was müsst ihr kaufen?

zwei/drei Mal pro Woche Essen, Sachen wie Stifte etc., Freizeitbeschäftigungen wie Kino

4. Findt ihr das OK?

Jo

5. Sonstiges :D

Viele Leute sagen zwar, dass ich viel Taschengeld bekomme, aber wenn man mal die laufenden Konsten wie Essen abzieht ist das gar nicht mehr so viel.

Postings 2 bis 8 von 8