Thema: Wie würdet ihr eure Kinder nennen ?

(106 Postings)

Ar**** (abgemeldet) - Avatar
Ar**** (abgemeldet) - Avatar

Ar**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe meine Mama ist schwanger und ich darf den Namen aussuchen und mir fallen leider kaum welche ein ich würde mich richtig freuen wenn ihr mir helfen würdet .

Das nächste Problem ist wir wissen nicht wer es wird wenn es so weit ist dann sag ich euch per meine Pinnwand bescheid.

 

 

 

Liebe Grüße Ariane

 

 

PS:Ich hoffe das ihr mir helfen werdet  , ich fange jetzt schon an auf Postings zu warten

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 87 bis 96 von 106

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#96

Ich glaube, er bezieht sich auf etwas ganz anderes und zwar?, dass viele Eltern ihren Kindern hochgestochene, ausländische Namen geben, obwohl sie deutsch sind. Türkische Kinder können selbstverständlich türkische Namen bekommen. Aber z. B. zurzeit sind französische Namen oder englische Namen modern. Es gibt viele schöne Namen aus anderen Ländern, die auch in Deutschland, Österreich,...schön klingen, aber Eltern vergessen oft, dass ihr Kind später sicher nicht glücklich ist, wenn niemand in seiner Klasse den Namen richtig ausspricht oder jeder dreimal nachfragt, wenn es sich vorstellt. Das ist nicht rassistisch. Und es betrifft nur diejenigen, die keine anderssprachigen Eltern oder so haben. Es ist einfach nicht angenehm z. B. wenn jeder denkt, Frédérique ist ein Jungenname, weil er an Frederik erinnert und sich das Kind nicht einmal mit der französischen Sprache identifizieren kann, weil es damit nichts zu tun hat.

 

Zitat von: Schweizer

Hast du dir das eigentlich vor dem Abschicken nochmals durchgelesen? Nein? Wäre aber besser gewesen! Schickst du doch einen echt rassistischen Post ab...

 

Zurück zum Thema: Jeder darf sein Kind so nennen wie er/sie möchte und es für richtig hält. Es gibt zwar einige rechtliche Einschränkungen, aber diese haben zum Ziel lächerliche Namen (z.B. Nutella oder Snickers kp was noch) zu verhindern und nicht türkische Staatsbürger oder Bürger anderer Nationen und deren Namen zu diskriminieren. 

 

Ich möchte dir folgendes Zitat wirklich ans Herzen legen: 

 

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

 

Wie gesagt, alle Menschen sind gleich an Würde und Rechten geboren! Wieso sollten also türkische Namen schlechter sein? Ich denke eher, dass du die türkische (und wahrscheinlich alle anderen dir fremden Kulturen) nicht vertstehst und daher abwertende und diskriminierende Aussagen über sie machst...

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#95

Zitat von: Klaus2121

Beim Namen immer Aufpassen Kann Später Peinlich Werden bestenfalls immer Deutsche Namen nehmen auch so toll wie sie sind sollte man Nicht unbedingt Türkische oder sonstige Namen nehmen "Anna" ist nicht Unbedingt ein Topname Für Frauen [Anmerkung der Moderation: Wort verändert wg. abwertender Bedeutung.] empfehle ich Lara Larissa  / Für Männer Nick Maik kevin Markus oder sonstige namen aber ist eigendlich auch egal da der Ersteller Gesperrt ist

 

Hast du dir das eigentlich vor dem Abschicken nochmals durchgelesen? Nein? Wäre aber besser gewesen! Schickst du doch einen echt rassistischen Post ab...

 

Zurück zum Thema: Jeder darf sein Kind so nennen wie er/sie möchte und es für richtig hält. Es gibt zwar einige rechtliche Einschränkungen, aber diese haben zum Ziel lächerliche Namen (z.B. Nutella oder Snickers kp was noch) zu verhindern und nicht türkische Staatsbürger oder Bürger anderer Nationen und deren Namen zu diskriminieren. 

 

Ich möchte dir folgendes Zitat wirklich ans Herzen legen: 

 

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

 

Wie gesagt, alle Menschen sind gleich an Würde und Rechten geboren! Wieso sollten also türkische Namen schlechter sein? Ich denke eher, dass du die türkische (und wahrscheinlich alle anderen dir fremden Kulturen) nicht vertstehst und daher abwertende und diskriminierende Aussagen über sie machst...

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#94

Zitat von: littlebodybigheart

Sorry, aber WIE BITTE?

Zuerst solltest du vielleicht mal auf deine Rechtschreibung achten.

Zweitens: Türkische und andere Namen können genauso schön sein wie deutsche. Dein Beitrag ist so widerlich abwertend und auch rassistisch gegenüber Türken.

Wer sein Kind statt Lisa vielleicht Dawn oder Liz nennen will, der soll es so machen. Wenn man es schön findet, kann man sein Kind nennen, wie man will.

Wenn dir Anna nicht gefällt, gefällt es vielleicht jemand anderes.

Und wenn dir Lara gefällt, tja, das gefällt vielleicht jemand anderes überhaupt nicht.

Geschmack ist verschieden.

So, meine Meinung zu deinem Beitrag, und es tut mir leid, wenn ich dich beleidigt habe.

 

Ich bewundere dich immer wieder, Livvy-Chan, dass du in dem, was du schreibst schon so reif und erwachsen klingst, obwohl du erst 10 bist... Andere Kinder in deinem Alter wissen noch nicht mal, was Rassismus ist! Großes Kompliment. :)

aus Hamburg

Mario8 - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
05.03.2012

Mario8 - Avatar

Mario8 (19) aus Hamburg

Postings: 41

Mitglied seit 05.03.2012

schrieb :

#93

Bob und Olaf

aus Österreich

kinderpolizei - Avatar

Postings: 51

Mitglied seit
06.06.2015

kinderpolizei - Avatar

kinderpolizei (24) aus Österreich

Postings: 51

Mitglied seit 06.06.2015

schrieb :

#92

Ich bin mir noch nicht sicher, ich glaube es ist sicher schwierig sich zu

 

entscheiden!

 

Bei meinen HaustierKatze war das schon schwierig genug...

aus münster

Emi09 - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
07.12.2015

Emi09 - Avatar

Emi09 (21) aus münster

Postings: 8

Mitglied seit 07.12.2015

schrieb :

#91

JUNGS

Julian

Timo

Ben

 

MÄDCHEN

Jessicha

Nena

Ema

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#90

Zitat von: Klaus2121

Beim Namen immer Aufpassen Kann Später Peinlich Werden bestenfalls immer Deutsche Namen nehmen auch so toll wie sie sind sollte man Nicht unbedingt Türkische oder sonstige Namen nehmen "Anna" ist nicht Unbedingt ein Topname Für Frauen [Anmerkung der Moderation: Wort verändert wg. abwertender Bedeutung.] empfehle ich Lara Larissa  / Für Männer Nick Maik kevin Markus oder sonstige namen aber ist eigendlich auch egal da der Ersteller Gesperrt ist

 

Sorry, aber WIE BITTE?

Zuerst solltest du vielleicht mal auf deine Rechtschreibung achten.

Zweitens: Türkische und andere Namen können genauso schön sein wie deutsche. Dein Beitrag ist so widerlich abwertend und auch rassistisch gegenüber Türken.

Wer sein Kind statt Lisa vielleicht Dawn oder Liz nennen will, der soll es so machen. Wenn man es schön findet, kann man sein Kind nennen, wie man will.

Wenn dir Anna nicht gefällt, gefällt es vielleicht jemand anderes.

Und wenn dir Lara gefällt, tja, das gefällt vielleicht jemand anderes überhaupt nicht.

Geschmack ist verschieden.

So, meine Meinung zu deinem Beitrag, und es tut mir leid, wenn ich dich beleidigt habe.

aus Berlin

Klaus2121 - Avatar

Postings: 25

Mitglied seit
08.11.2015

Klaus2121 - Avatar

Klaus2121 (24) aus Berlin

Postings: 25

Mitglied seit 08.11.2015

schrieb :

#89

Beim Namen immer Aufpassen Kann Später Peinlich Werden bestenfalls immer Deutsche Namen nehmen auch so toll wie sie sind sollte man Nicht unbedingt Türkische oder sonstige Namen nehmen "Anna" ist nicht Unbedingt ein Topname Für Frauen [Anmerkung der Moderation: Wort verändert wg. abwertender Bedeutung.] empfehle ich Lara Larissa  / Für Männer Nick Maik kevin Markus oder sonstige namen aber ist eigendlich auch egal da der Ersteller Gesperrt ist

aus Berlin

Klaus2121 - Avatar

Postings: 25

Mitglied seit
08.11.2015

Klaus2121 - Avatar

Klaus2121 (24) aus Berlin

Postings: 25

Mitglied seit 08.11.2015

schrieb :

#88

Nick Kevin Maik ._. 

aus New Orleans, French Quarter. nee...Fav City

^^Cool^^ - Avatar

Postings: 113

Mitglied seit
10.05.2013

^^Cool^^ - Avatar

^^Cool^^ (21) aus New Orleans, French Quarter. nee...Fav City

Postings: 113

Mitglied seit 10.05.2013

schrieb :

#87

Mädchen: Hope, Zoey ist beides richtig schön

Junge: Lucian(Lucien-entscheide Ich, wenn es soweit ist😉), Nik

Postings 87 bis 96 von 106