Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 765

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#15

Heute hat mein Lehrer in Mathe seine Jacke vergessen. Was haben wir drin gefunden? Ne Schachtel Zigaretten... Hätte nie gedacht, das der raucht.
Also rauchen in Wahrheit vllt. mehr, als sie zugeben.

Lenia Nicht richitg (Gast) (11)

schrieb :

#14

Ich find Rauchen totel doof.

Meine Handarbeitslehrerin raucht auch und iche finds voll eklig, wenn sie mit uns spricht. Ich finde, rauchen allgemein kann schon verboten werden, doch wird sehr schwierig sein. Doch vor allem Primarschulen sollten ab sofort keine rauchende Lehrer/in annehmen.

Ein Kind aus meiner Klasse raucht auch schon und ich find es total daneben.Ihre Clique ist Halt auch schon so....

Ja, mich nervt die Qualmerei!!!

Makeli (Gast) (14)

schrieb :

#13

Ich finde rauchen auch wiederlich. Meine Lehrerin raucht und sie stinkt echt ekelig wenn sie sich über uns beugt. Ich werde ganz bestimmt nie damit anfangen auch nicht wenn ich dann die unbeliebteste bin!
Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#12

Ich finde Rauchen voll DUMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir gehen die Namen aus (Gast) (8)

schrieb :

#11

Rauchen ist voll bescheurt!!!!!!!Was auch dumm ist:Manche schwangere Frauen rauchen auch OBWOHL sie wissen das rauchen so gefärlich ist.Wir haben das in der 1.Klasse sogar mit KLARO gelernt!!!!!!!!Ich will das mehr Mittel GEGEN Zigaretten hergstellt werden,wie zum Beispiel Nicorette.Dumm:Die Babys kriegen das ja auch ab.

yasmin (Gast) (9)

schrieb :

#10

ich find es doff wen mann raucht ich kenne ein mädschen die ist 11 oder 12  und raucht die ist von sowas bescheuert.

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#9

Ich finde auch, dass das Rauchen schrecklich ist. Und es bringt einem ja auch gar nichts Gutes. Nur Schlechtes! Man macht es ja nur, weil es ja soo "cool" ist!

Ich kenne jemandem, der 12 ist, und jetzt schon vom Rauchen süchtig ist! Ich finde, man sollte die Zigaretten-Automaten abschaffen, und Zigaretten nur in Läden verkaufen, damit niemand unter 18 zu Rauchen anfängt. Sonst kann er nie mehr aufhören!

Neulich in Biologie haben wir auch über das Rauchen gesprochen und meine Biolehrerin hat gesagt, wenn ein kleines Kind ausversehen eine Zigarette verschluckt, würde es direkt sterben! So viel Teer ist in einer Zigarette!
Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (37)

schrieb :

#8

Meiner Meinung nach sollte jeder slebst entscheiden können, ob er rauchen möchte oder nicht, jedoch sollten die Raucher darauf achten, dass sie nicht andere Menschen gefährden, indem sie in ihrer Gegenwart rauchen, sodass diese dann den Qualm einatmen müssen.
Es ist schade, dass so viele süchtig nach Zigaretten sind. Deshalb bin ich auch dagegen, das Rauchen gesetzlich zu verbieten. Denn dadurch würden sich viele Menschen strafbar machen, da sie nämlich nicht von heute auf morgen aufhören können zu rauchen. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist, wenn man "nur" abundzu raucht, d.h. nicht süchtig danach ist, sondern ein Gelegenheitsraucher ist, z.B. auf Partys  o.Ä..
Es ist meiner Meinung nach auch wichtig, Raucher darauf aufmerksam zu machen, wie giftig Zigaretten sind (wie z.B. durch die "Werbung" auf den Schachteln). So können sie dann auch selbst entscheiden, ob sie sich dieser Gefahr aussetzen wollen. 
Ich selbst habe noch nie geraucht. Ich hatte einmal die Zigarette für eine Freundin gehoben und habe danach an meinen Händen gerochen. Ich fand es so wiederlich. Deshalb habe ich noch nie an einer Zigarette gezogen.

zy (Gast) (12)

schrieb :

#7

Ich finde rauchen ist,doof! Außerdem ist Rauchen giftig und kann tödlich sein

Tanja (Gast) (18)

schrieb :

#6

Ich finde es schade, dass Rauchen in unserer Gesellschaft so akzeptiert ist. Man sollte Rauchen nicht ganz verbieten, denn viele sind süchtig und würden dadurch nur psychische Probleme davontragen. Aber ich finde es unverantwortlich in der Gegenwart von Kindern zu rauchen (egal ob Eigene oder Fremde). Nicht nur wegen der Vorbildfunktion, sondern auch weil Kinder dadurch zu früh erkennen wie akzeptiert das Rauchen in der Gesellschaft ist und dadurch vielleicht selbst eher Mal dazu verleitet werden. Demnach sollte Rauchen an öffentlichen Orten nur in gesellschaftlich abgeschirmten (wie kleinen Kabinen ohne Dach) erlaubt sein, in die Kinder nicht hinein sehen können.

Postings 6 bis 15 von 765