Thema: Curiosity-Marsmission

(23 Postings)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Also ich bin der Meinung, dass es ruhig einen Thread über die aktuelle Marsmission geben sollte.

 

Bestimmt hat jemand schon mal von MSL oder Curiosity gehört. Am 6. August 2012 wurde die Landung sogar live im Fernsehen übertragen.

 

Das ist eine Art „Auto“, das die Amerikaner auf dem Mars haben landen lassen und das dort Experimente durchführen und Bilder machen wird. Er wird von der Erde aus ferngesteuert. Diese Mission hat bis jetzt über 2 Milliarden Euro gekostet.

(Bild von Curiosity)

 

In diesem Video könnt Ihr sehen, wie der Rover landet und arbeitet.

 

http://www.youtube.com/watch?v=P4boyXQuUIw&feature=youtu.be&t=55s

 

Ich werde hier regelmäßig über neue Ereignisse rund um den Rover schreiben. Und wer Fragen hat, darf sie hier auch gerne stellen ^^

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 14 bis 23 von 23

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#23

Curiosity ist schon über 100 Meter gefahren und testet zur Zeit den Roboterarm.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#22

Die Fahrt hat begonnen...

(Rechtsklick → Bild anzeigen)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#21

Zitat von: Naos

 

 

Nicht schlecht, aber das 3. Bild von unten ist ein Rover von einer anderen Mission ^^

Kann sein,die habe ich von

Google Bilder,allso kann schon sein,dass ein paar

von einer anderen Mission sind

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#20

Zitat von: girlgame333

Cool,voll interessant nich?

Ich habe auch welche gefunden,bezieht sich aber

auch auf das Modell:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jetzt zum lachen:

 

 

 

 

Nicht schlecht, aber das 3. Bild von unten ist ein Rover von einer anderen Mission ^^

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#19

Zitat von: Naos

Neue Farbbilder vom Mars

 

Um die Bilder in voller Größe anzusehen:

 

Rechtsklick → Bild öffnen bzw. Bild anzeigen bzw. Grafik anzeigen

Cool,voll interessant nich?

Ich habe auch welche gefunden,bezieht sich aber

auch auf das Modell:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jetzt zum lachen:

 

 

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#18

Neue Farbbilder vom Mars

 

Um die Bilder in voller Größe anzusehen:

 

Rechtsklick → Bild öffnen bzw. Bild anzeigen bzw. Grafik anzeigen

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#17

Zitat von: Schweizer

 

 

da haste natürlich recht. wenn man einen billigen und wiederverwertbaren frachter hat welcher dann noch wenig sprit verbraucht, würde das die ganze weltraum forschung extrem vereinfachen. allerdings ist und wird der weltraum eine teure sache bleiben.

 

Klar, die Kosten werden vorraussichtlich schon noch sinken, aber sie bleiben immernoch in Sphären, die für einen Normalsterblichen unerreichbar bleiben ^^

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#16

Zitat von: Naos

 

 

Das ist mir schon bekannt, dass sie diesen Termin sehr wahrscheinlich nicht einhalten können. Viele größere Projekte haben sich oft um einige Jahre verzögert. Aber immerhin hat man schon mal einen groben Zeitraum und das ist schon mal ein großer Schritt finde ich.

Also zu der Finanzierung.. Zur Zeit gibt es ja einige aufstrebende private Raumfahrtorganistation wie Virgin Galactic. Ein solcher privater Transporter wurde letztens sogar erstmals zur ISS geschickt. Wenn man diesen privaten Sektor weiter ausbaut, dann sinken die Kosten enorm ;-)

 

da haste natürlich recht. wenn man einen billigen und wiederverwertbaren frachter hat welcher dann noch wenig sprit verbraucht, würde das die ganze weltraum forschung extrem vereinfachen. allerdings ist und wird der weltraum eine teure sache bleiben.

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Zitat von: girlgame333

Warum eig. nicht?

Ich finde die Idee super,

immer weiter forschen!

Ja ich bin ganz deiner meinung :)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#14

Zitat von: Schweizer

 

 

Ja ich finde es auch interessant was solche missionen alles herausfinden. Allerdings is es ja nicht die erste Marsmission. Der mars ist der am meiste von sonden besuchte planet. 

noch zu deinen daten: ich denke nicht dass sie realistisch sind. Ich weiss sie wurden offiziel von der NASA bestätigt aber im moment geht es der USA ja finanziel gerade nicht so gut und so weiss ich nicht wie sie diese grossen summen an geld bezahlen wollen. Vielleicht gibt es sponsoren oder so aber sie müssen sich sicher was einfallen lassen.

 

Das ist mir schon bekannt, dass sie diesen Termin sehr wahrscheinlich nicht einhalten können. Viele größere Projekte haben sich oft um einige Jahre verzögert. Aber immerhin hat man schon mal einen groben Zeitraum und das ist schon mal ein großer Schritt finde ich.

Also zu der Finanzierung.. Zur Zeit gibt es ja einige aufstrebende private Raumfahrtorganistation wie Virgin Galactic. Ein solcher privater Transporter wurde letztens sogar erstmals zur ISS geschickt. Wenn man diesen privaten Sektor weiter ausbaut, dann sinken die Kosten enorm ;-)

Postings 14 bis 23 von 23