Thema: Hilfe ich wurde missbraucht!

(72 Postings)

Need YOUR help! (Gast) (12) aus

schrieb :

#1

[Anmerkung der Moderation: Titel und Inhalt dieses Postings wurden leicht verändert.]

 

WAS SOLL ICH TUN ???

MEINEN ELTERN WAS ERZÄHLEN???

SOLL ICH DEN MUND HALTEN?
 

HELFT MIR!!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 2 von 72

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#2

Hallo,

 

du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern oder einer erwachsenen Vertrauensperson (z.B. Lehrer/in) darüber reden. Es ist dagegen nicht ratsam, mit dem Täter selbst oder dessen Lebenspartner/in das Gespräch zu suchen. Du solltest nicht den Mund halten, denn erstens brauchst du jetzt unbedingt Hilfe und zweitens besteht ansonsten die Gefahr, dass sich der Missbrauch wiederholen könnte.

 

Du kannst dich auch an eine Beratungsstelle wenden. Dort kannst du dir anonym Hilfe von Experten holen, die mit solchen Situationen Erfahrung haben und dir sagen können, wie du dich am besten verhältst.

 

Hier der Link: ProFamila "Wagemut" (WAGEMUT, die Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt, hilft Mädchen und Jungen)

 

Du kannst auch bei der "Nummer gegen Kummer" unter 0800-1110333 anrufen und dich dort beraten lassen.

 

Weitere Tipps und Infos findest du in unserem Artikel: Sexueller Missbrauch. Eine konkrete Hilfe für Betroffene von Gewaltdelikten können wir in diesem Forum nicht leisten. Wir wünschen dir alles Gute und viel Mut!

 

Viele Grüße

Andreas
Moderation Helles-Koepfchen.de

Postings 2 bis 2 von 72